Zeichnungen Teil 2
Format: Kindle Edition|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 16. Oktober 2013
Perfekt sind sie nicht, diese Zeichnungen von Simone Kaplan. Aber sie zeigen sehr viel ausbaufähiges Talent. Hin und wieder stimmen die Proportionen nicht, aber jede Zeichnung transportiert das Gefühl, das sie investiert hat und die Gedanken, die ihr beim Betrachten des Zeichnungsobjektes durch den Kopf gegangen sind.

Da fragt man sich doch, warum Frau Kaplan ihre Energie nicht sinnvollerweise in ihr Talent, das Zeichnen, steckt und sie leider immer wieder die Menschheit mit unfassbar schlechten "Büchern" belastet.

Frau Kaplan, besinnen Sie sich doch bitte auf das, was sie wirklich können! Das Tigerbaby ist traumhaft!
am 17. Oktober 2013
Was für ein Zeichen-Talent!!!
Wunderschöne Zeichnungen, detailgenau und absolut realistisch!
Eine Zeichnung ist schöner als die andere, so dass es unmöglich ist, zu sagen, welche denn nun mein Favorit ist!
am 21. November 2013
...gefallen haben mir alle Zeichnungen in diesem Buch. Ich bin angenehm überrascht und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Meine Kaufempfehlung an Alle, die sich dafür interessieren.
am 2. Februar 2014
Excellent for learning New techniques. Brillant for beginners and anybody trying to find their Way back into drawing. Great value,
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Juni 2013
Anlässlich des aktuellen Trubels um die Autorin habe ich mir dieses Buch heruntergeladen. Ich fand die Zeichnungen eigentlich ganz in Ordnung; aufgrund der Vielfalt dürfte für jeden etwas dabei sein. Mein Favorit (anscheinend auch der der Autorin): die magischen Augen, das Titelbild.

Wer sich unsicher ist: Die drei Bilder der Vorschau vermitteln einen recht guten Eindruck vom Stil. Wer sich dort überhaupt nicht wiederfindet, braucht das Buch gar nicht erst zu kaufen.
am 26. Juni 2013
bin ich nun doch. Ganz ehrlich, dass hatte ich nicht erwartet.
Nach den lieblos behandelten Geschichten hatte ich mit andere Zeichnungen gerechnet. Die Zeichnungen sind gut bis hervorragend teilweise sehr ausdruckstark, reichen sehr nahe an die Originale heran.
Drei davon würde ich sogar gerahmt in meiner Wohnung aufhängen. Einige davon kann ich mir auch sehr gut als T-Shirt-Druck vorstellen. Schön zu beobachten ist, wie sich die Kunstfertigkeit, über die Jahre entwickelt hat.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. Oktober 2013
Ich bin zwar kein Kunstkenner und kann von daher die Zeichnungen nur so beurteilen, wie sie auf mich wirken. Und das tun sie: wirken. Sie wirken nachhaltig. Man merkt, dass die zeichnende Hand von einem sensiblen Geist geführt wurde. Einfach schöne Bilder zum Immer-Wieder-Ansehen.
am 30. Juni 2013
Ich habe es schon wieder getan. Ich habe mir tatsächlich schon wieder ein Buch von Simone Kaplan herunter geladen – und ich habe es nicht bereut!
Mit ihrer Sammlung von ausdrucksvollen und lebensechten Zeichnungen überrascht sie mich auf unerwartete Weise. Endlich zeigt sie auch einmal ihre einfühlsame und sensible Seite
Besonders gut gefallen haben mir das Portrait des „einsamen Jungen“ oder auch „der erste Schultag“.
Aber auch die Tierzeichnungen sind so liebevoll und lebendig dargestellt, dass es einfach Freude macht, sie zu betrachten. Ich bin begeistert.
Die Bilder haben mich wirklich berührt und dafür bekommt die Autorin, egal wie man sonst zu ihr stehen mag, von mir 5 Sterne.
am 27. Juni 2013
Wow, Simone, du kannst es also doch! Dies ist das einzige E-Book von dir, das ich heruntergeladen habe. Deine Bilder sind tausend Mal besser als deine Schreibe. Willst du nicht umsatteln? Gute Coverkünstlerinnen und Illustratorinnen sind immer gesucht.
am 20. April 2013
Sämtliche Zeichnungen in diesem Werk zeugen von überragendem Talent. Ich bin überwältigt von den Bildern und möchte der Künstlerin ein riesiges Lob aussprechen. Die Figuren sind detailliert und mit höchster Präzision auf Papier gebannt. Sicherlich werde ich dieses Buch viele Male durchblättern, jede Seite immer und immer wieder betrachten, innehalten und vor Bewunderung erschauern.

Auch die den Zeichnungen zugrunde liegenden Motive scheinen sehr sorgfältig ausgewählt zu sein, beeindrucken durch Ausdruckskraft und Authenzität, lassen mein Herz höher schlagen, fangen mein Ich ein und bringen es zum Träumen. Selten habe ich derart intensive Schwingungen beim Betrachten von Zeichnungen gefühlt.

Danke an Simone Kaplan für jene Augenblicke der Faszination, die sie dem Betrachter vermittelt und dafür, dass sie uns an ihrem Können teilhaben lässt.