Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Mai 2015
Vorsicht! Bei dieser unglaublichen Lebensfreude mit Liedern musikalischer Extraklasse laufen Sie Gefahr, Ihren Job nicht mehr als Lebensinhalt zu sehen. Sie werden wahrscheinlich die nächsten Ferien in Frankreich verbringen, Lust bekommen, auf dem Parkplatz zu tanzen, Ihr Französisch auffrischen, einfach wieder den Sinn erahnen und die Welt lieben.
am 17. Mai 2013
Eine Anschaffung, die sich lohnt. Super Band, in Frankreich gibt es auch musikalisch viel zu entdecken!
Und die Stimme ist legendär.
am 10. Mai 2017
Wenn ein Mensch vollkommen aus dem Herzen spricht und wenn das Ego weitgehend schweigen darf, dann spürt man das. Es spricht aus allen Wegen des Ausdrucks. Der Stimme, den Augen, der Körpersprache. Es berührt einfach mehr, wenn es "echt" ist. Und das triffst auf Zaz in überwältigender Reinheit zu. Ich bin hin und weg.
Sie eröffnet mit Les passants sehr frisch und überzeugt sofort, scheint dann jedoch etwas in Nervosität zu driften bei den nächsten zwei Stücken und Stück vier (prends garde...) erscheint mir etwas lieblos übereilt zu sein (ich als Laie sage das einfach mal so leichtfertig dahin) - weshalb ich nun in Summe dann doch einen Stern abziehe...

Bei Dans ma rue ist Zaz dann voll da, lebt sich in die Rolle die dieses finstere Lied verlangt ein (auch wenn es musikalisch eher locker und leicht wirkt, so ist doch der Text eher nicht so schön, eher ein Drama der Realität der Großstadt-Straße).
Die folgenden Nummern bis einschließlich je veux bekommen glatte 5 Sterne von mir.
Allerspätestens bei La fée ist alles was einen bis dahin vielleicht nicht vollends überzeugt hat wie weggeblasen und völlig belanglos geworden, denn dies scheint mir der Moment für den die ganze ZAZ LIVE TOUR SANS TSU TSOU da ist! Der Gipfel quasi. Das ist hier mit Abstand die beste bisher veröffentlichte Version diese ohnehin tollen Titels. Wenn ich eines Tages die Chance bekomme sie live zu erleben, dann wird das der Moment sein, auf den ich mich freue... was nicht ungefährlich ist, denn hohe Erwartungen können leicht entäuscht werden.
Leider lässt die Live Zusammenstellung ab Titel 13 wieder etwas nach für meinen Geschmack. Ich denke, mit vier Sternen ist es ganz gut getroffen unter dem Strich. Und aufgrund des herausragenden Mittelteils eine dringende Anhörempfehlung von mir!!!
am 8. September 2014
Zugegeben: die Aufnahmen sind schon etwas "älter". Aber auch wenn hier viel "Stimmung" durch quitschende Schreie herüberkommt, so läßt die CD doch auch die leichten Schwächen in der Stimme von Zaz erkennen: Was sie einzigartig macht, kommt gelegentlich wie ein nahender Stimmverlust daher. Da vermögen auch die immer wiederkehrenden auffordernden Schreie der Künstlerin nicht über diese Schwäche hinwegtäuschen. Wer die Studioaufnahmen liebt könnte hier durchaus enttäuscht werden. Wer dagegen eher viel Atmosphäre sucht, kann hier fündig werden.
am 31. Mai 2013
Meines erachtens ein entsprechender Artikel der den Inhalt der Beschreibung entspricht aber ich will hier gerage nichts weiter schreiben über den erworbenen artikel, ausser das ich ihn interessant und lesenswert finde, sonst hätte ich ihn nicht bestellt
Das französische Energiebündel Zaz schlägt wieder zu. Gut, es ist kein neues Album dabei herausgekommen, stattdessen ein Livealbum mit Bonus DVD. Nun denn, nach einem Album schon ein Live-Album zu veröffentlichen ist schon preußisch schnell. Doch da möchte wohl die Plattenfirma die Gunst der Stunde nutzen.
Zu ihren bekannten Liedern muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Zaz ist Musik, die man nicht aus den Ohren bekommt, und das liegt nicht nur an ihrer Stimme oder ihrer Muttersprache.
'Sans Tsu Tsou' ist ein ungewöhnliches Live-Album. Jedenfalls für mich. Da kommt eine solche Energie aus den Boxen, dass es einen auf dem heimischen Sofa förmlich mitreißt. Da werden nicht nur die Songs abgespielt, nein, da wird Musik auf der Bühne gemacht, und das überträgt sich sogar auf die CD. So etwas hat man wirklich nicht sehr oft. Man schließt einfach die Augen und stellt sich vor, man steht zwischen hunderten von Menschen und genießt einfach einen wunderschönen Abend.
Fünf neue Songs sind zudem auch noch auf der Scheibe, die sich nahtlos in die schon bekannten einfügen. Besonders gelungen finde ich da den Song 'Ma folie'. Man darf also auf weitere Werke dieser Französin gespannt sein.
Und wer akustisch noch nicht genug von ihr hat, diesem stimmgewaltigen, mitreißenden 'neuen Franzosenfräuleinwunder', der darf das Ganze dann noch auf DVD verfolgen. Mehr geht eigentlich nicht.
Diese Box ist keine reine Abzocke. Und man weiß wieder einmal, wo sich die Repeattaste am CD-Player befindet. Und der Lautstärkeregler.
am 3. November 2014
...höre ich aus diesem Konzertmitschnitt heraus! Die Leichtigkeit, das Verspielte, dass ich in Zaz sehe spiegelt sich in diesem Album auch ohne Bilder wieder - absolutes Kopfkino! Allein die Brüßung nach der ersten Strophe von Les Passants ist es Wert dieses Album anzuhören. Alles weitere findet ihr dann selbst heraus!
Viel Spaß!
am 5. Februar 2015
gehört , direkt bestellt , ein fantastischer Hörgenuss ! Ich hatte mich auf 3Sat verirrt , nach dem Konzert war ich echt baff , klasse Musik !
am 11. Oktober 2013
Das Album von ZAZ war schon ein Knaller, die Live-Scheibe legt noch einen drauf. Unglaubliche Energie, Temperament und viel Gefühl. ZAZ zeigt, dass sie keine Eintagsfliege sein will und mit Sicherheit ist von dieser Künstlerin noch mehr zu erwarten. Die Musiker ihrer Band sind absloute Profis, das Zusammenspiel zwischen ihnen und der Sängerin eine Sensation. Ein lohnenswerter Kauf, die Live Versionen der Stücke des Debutalbums unterscheiden sich oftmals deutlich von der Albumversion und sind allein schon deshalb hörenswert. Viel Spass!
am 5. Dezember 2011
Mit ihrem erfolgreichen Album "Zaz" hat die junge Frau bewiesen, dass es neben Mireille Matthieu und Gilbert Bécaud noch andere bemerkenswerte Musik aus dem Hexagone gibt.
Umso erfreulicher nun diese Live-CD; sie zeigt nämlich, dass Zaz auf der Bühne noch um einiges quirliger und lebendiger tönt.
Die meisten Titel sind aus ihrem Debütalbum bekannt, live entwickeln sie aber einiges zusätzlich an Leben und Atmosphäre. Zaz' Stimme wechselt von zerbrechlich zu kraftvoll und zurück zum Windhauch. Faszinierend und berührend!
Dahinter musiziert eine tolle Live-Band, die den Titeln die optimale Unterstützung leistet, chapeau!
Damit es nicht zu langweilig wird, sind auch 5 neue Titel drauf, die sich toll mit dem bereits bekannten Liedgut verschmelzen.
Zauberhaft und beschwingt!
Ab auf den Wunschzettel fürs Christkind damit!