Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. März 2017
Für Ungeübte sind die Anleitungen sehr unverständlich und verwirrend. Es werden Zunahmen als Abnahmen beschrieben. Es werden immer mehrere Modelle nach dem gleichen Schema angefertigt, also keine 40 Modelle.
am 14. September 2013
Die Modelle sind hübsch, aber die Grössenangaben sind nicht so toll. Meistens nur bis 6 Monate angegeben und nichts zum umrechnen, keine Grössentabelle oder ähnliches.
am 23. Oktober 2014
Es ist ein tolles Buch zum Anschauen, doch die Anleitungen sind zum Teil so kompliziert,dass nicht mal strickerfahrene Frauen,z.B.in Wollgeschäften, verstanden haben, wie manche Schuhe zu stricken sind. Sehr schade...
am 30. November 2016
Nun bin ich wirklich keine Strickanfängerin aber dieses Buch ist sehr kompliziert geschrieben. Bei der Beschreibung auf Seite 64 (Aran-Muster Fortsetzung) fehlt z.B. die Angabe der Reihenhöhe der Schuhoberseite. Auch beginnt das Zopfmuster laut Bild in der zweiten Reihe, in der Musterschrift aber erst in der 5.Reihe. Bei den Häkelschuhen auf Seite 116 fehlt die Angabe der Maschenprobe. Die erscheint erst bei den anderen Schuhen die mit der gleichen Wolle gefertigt wurden auf Seite 118. Weitere Modelle möchte ich im Moment nicht in Angriff nehmen. Da ist mir meine Zeit zu schade weitere Schuhe nachzuarbeiten, wobei die Abbildungen der Babyschuhe wirklich schön aussehen.
am 23. Oktober 2016
Sehr sehr schade, weil auf den abgebildeten Bildern die sehr hübsch aussehen. Sehr wichtige Infos fehlen. Die Anleitungen sind nicht wirklich richtig einwandfrei zu verstehen. Wichtige Infos fehlen. ein Beispiel aus Seite 10:
“… Diese Abnahme nach vier Reihen noch einmal wiederholen und in jeder zweiten Reihe zweimal wiederholen, dabei zu Beginn und am Ende ..."

Heißt das jetzt, dass ich vier Reihen ohne Abnahmen einfach Stricken und die Abnahme erst in der vierten Reihe durchführen soll und dann in jeder zweiten Reihe noch zweimal? also noch insgesamt zwölf Reihen Stricken? genau so soll es sein rechnerisch ergibt es das nämlich. warum schreibt man nicht einfach:“ diese Abnahme nach vier Reihen noch einmal wiederholen und anschließend/nachfolgend/weiter in jeder zweiten Reihe noch zweimal wiederholen…"

Naja, ich habe nun ein paar von den Anleitungen nachgestrickt, kann es aber leider dennoch nicht empfehlen. Die Anleitungen nerven beim Stricken einfach.

Seite 62: auf dieser Seite ist die Aran-Muster-Anleitung. alles schön und gut. Auf der Seite 64 ist nun die Anleitung. Wann beginnt oben. In der vorherigen Anleitung steht aber dass dieser Kreuzung der Maschen in der fünften Reihe stattfindet. Dieses Strickmuster soll der Beginn sein. auf dem Bild ist allerdings deutlich zu erkennen dass nicht bis zur fünften Reihe mit der ersten Fähre Kreuzung gewartet wird. damit wir das nicht so hübsch hinbekommt wie die???
review image review image review image review image
am 26. Juli 2013
Dieses Buch ist wirklich weiterzuempfehlen. Die Modelle darin sind sehr abwechslungsreich.
Es macht schon ungeheuer Spaß, das Buch einfach nur durchzublättern.
Jetzt freue ich mich darauf, als erstes die Bärenschühchen nachzustricken.
Zum Glück kommen im Freundeskreis in Kürze mehrere Babys zur Welt.
So was Selbstgemachtes ist immer ein Highlight beim Babybesuch.
am 7. August 2013
und süße Vorlagen! Das Einzige was mich stört ist, dass ich erstmal überlegen musste ob ich in runden stricke oder eben mit nur zwei Nadeln. Auch sollte man etwas Ahnung haben wie man die Maschen wieder aufnimmt bzw. neue Maschen bildet. Für blutige Anfänger ist das Buch nicht geeignet
am 25. Januar 2016
Fazit:
Das erste mal, das mir Babyschühchen geglückt sind! Und auch noch beide! Eigentlich dachte ich, dass es mit Schühchen in diesem Leben nichts mehr wird, aber dann kam dieses Buch!

Die Anleitung in diesem Buch sind ohne viel drum rum, beschränken sich auf das Wesentliche und führen zum Erfolg. Präzise und super verständlich. Obwohl es 3 bis 5 verschiedene Größen pro Schuh gibt, ist alles schön übersichtlich, so dass das Nachstricken Spaß macht.

Bei den 40 Modellen ist für jeden etwas dabei, von feinen Ballerinaschühchen bis zum grob gestrickten Zopfmuster; Jungs kommen dabei nicht zu kurz. Auch für jede Jahreszeit ist etwas dabei, also nicht nur die typischen Erstlingsschühchen. Es werden auf jeden Fall noch einige Modelle aus diesem Buch folgen, da sie einfach herzallerliebst sind.

Hinten im Buch gibt es eine Häkel- und Strickschule, hier werden mit Zeichnungen und Text die Grundlagen gut und anschaulich erklärt, so dass man jederzeit bei Bedarf nachschlagen kann.

Ein sehr gelungenes Buch und mit etwas Erfahrung sehr zu empfehlen.
review image
am 27. Mai 2013
Für Leute (Anfänger) die Stricken noch nicht so beherrschen,unmöglich Muster nachzustricken.
Grund:Mangelhafte Anleitungen,meine Frau mußte oft neu anfangen (keine Anfängerin).
Modelle ansonsten sehr nett.
Preis für diese Ausgabe zu hoch.
am 27. Februar 2016
ich fand das Buch absolut süß und musste es einfach bestellen. Es sind tolle Modelle enthalten, für Mädchen und Jungs und auch für Strickanfänger wie mich geeignet.
Das erste Paar ist mir auch schon von der Nadel gehüpft.
Leider musste ich mir Hilfe holen, da in der Anleitung ein entscheidender Teil (Reihenzahl auf dem Fußrücken) nicht angegeben war.
Ansonsten bin ich jedoch top zufrieden :)