am 18. Dezember 2015
Nettes kleines Lämpchen, das ich wohl für's Auto verwenden werde. Nimmt da wenig Platz weg und ist hell genug um alles mitzumachen. Die Focusierfunktion ist eine feine Sache, macht das Lämpchen aber etwas grösser als andere AAA-Lampen und somit als Schlüsselbundlampe nicht so gut geeignet wie andere Produkte. Frei in der Tasche aber stört sie nicht wirklich, kann gut und unaufdringlich mitgenommen werden.
Was mich etwas stört ist dass man nur einen Leuchtmodus hat, der sehr hell ist. Erstaunlich hell für so ein Lämpchen. Dadurch aber wird die Batterie schneller leer und man kann nicht mal nebenbei in einem Schlafzimmer mit anderen die Lampe einschalten, da alles viel zu hell ist. Mit einem zweiten Modus, beispielsweise den 16 Lumen der günsteren Version dieser Lampe, gäbe ich 5 Sterne, dann wäre sie perfekt. Gerne würde ich für den technischen Mehraufwand auch ein paar Euro mehr zahlen.
Insgesamt aber auch so ein sehr gutes und praktisches kleines Lämpchen.

UPDATE 2017:
nach knapp anderthalb Jahren ist das Lämpchen defekt, hat einen Wackelkontakt. Das können andere besser - meine Olight ist mehr als doppelt so alt, hat mehr Helligkeitsstufen und ist zudem noch wasserdicht bei gleichem Preis. Und die tut noch.
am 9. Dezember 2015
ich habe Heute die Lampe bekommen und sie gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon das "alte Modell", das jetzt um einiges günstiger verkauft wird, also die P3 144944. Die P3 AFS P ist im Vergleich zu dieser älteren Version im allgemeinen sehr viel heller, vielleicht das 3 oder 4 fache davon, der focusierte Lichtkegel ist viel genauer und homogener.
Ein kleiner Kritikpunkt ist die Focusfunktion, die ist bei der älteren Version besser, da sie etwas stabiler ist, d.h. sie lässt sich nicht so sehr leicht verstellen. Die Focusfunktion dürfte stabiler sein, ist mir zu leichtgängig.
Die Helligkeit ist super und die Reichweite im focusierten Modus ist enorm für so einen Winzling, daher volle Punktzahl.

---- hinzugefügt am 6.2.
Ich hatte die Lampe wenig in Gebrauch, ab Heute geht der Druckknopf leider nicht mehr, d.h. ab und zu leuchtet sie kurz auf. Schade es ist eine schöne Lampe mit viel Leuchtkraft

---- hinzugefügt am 7.7.17
Bei LED Lenser habe ich für den fehlerhaften Druckknopf ein kostenloses Ersatzteil bekommen. Der Ersatz ging aber nur, wenn die Endkappe sehr fest drauf geschraubt wurde. So bin ich auf die Idee gekommen, doch mal den kleinen, dünnen Dichtring zu entfernen, zunächst auf der alten Endkappe .... und siehe so geht auch die alte Endkappe wieder, die ich für kaputt hielt. So bekommt der Druckschalter wohl wieder Kontakt. Es ist also nicht der Druckknopf, der defekt war, sondern der Kontakt war nicht da.
Ich bin froh, dass die Lampe wieder geht, da sie für meine Zwecke die beste ist, sehr klein, sehr leistungsstark und fokusierbar.
am 17. April 2017
Was nutzt das beste Licht wenn man im Dunkeln spielen muss um die Lampe zum Leuchten zu bringen!
Schade.
Ist kein Einzelfall, alle meine LED Taschenlampen von verschiedenen Herstellern, haben das gleiche Problem.
Immer viele Versuche bis die Dinger leuchten.
Bei dem Preis völlig unverständlich. Die anderen haben 6-8€ gekostet, da erwarte ich nicht mehr.
Tipp: die Entwickler sollten sich mal anstatt um die Lichtleistung mit gleicher Akribie um die Schaltertechnik kümmern
am 21. April 2017
Habe bereits einmal dieses Modell besessen und nach einem Schalterdefekt wiederum das gleiche Modell bestellt. Anmutung sehr gut, gute Leuchtkraft für das kleine Ding, umfangreiche Ausstattung, sehr handlich.
Leider gibt auch diesmal der Schalter seinen Geist auf: In ausgeschaltetem Zustand beginnt die Lampe selbstständig zu leuchten, die Batterie leert sich dadurch binnen kürzester Zeit. Abhilfe nicht möglich!
Schade, dass dieses ansonsten ansprechende Produkt an der Qualität des Schalters scheitert.
am 7. Juni 2017
Die Erstlieferung hatte gleich beim ersten Zusammenschrauben einen Wackelkontakt, bei der Ersatzlieferung (war schnell und unkompliziert) fehlte dann gleich die komplette Taschenlampe im Karton.
Bis dato kann man somit nur von einem Kauf abraten, mal sehen was noch so kommt...
Andere Lenser Modelle laufen bis jetzt einwandfrei.
am 30. November 2017
So viel Licht auf wenig Raum. Da muss man ja überzeugt sein. Dies begeisterte meine Freunde so, das man fast schon angibt ohne es zu wollen.
Die Lampe ist für jeden ein muss. Auch wenn sie teuer ist, lohnt sie sich.
Aber Vorsicht: sie ist klein und leicht zu verlieren. Bei mir ist es schon die zweite.
am 24. März 2017
Ich habe schon die P3 und bin sehr zufrieden, die P3 AFS habe ich bestellt wegen dem mehr an Leuchtkraft und wurde nicht enttäuscht. Sie ist um einiges heller wie die P3, die Verarbeitung sieht wertig aus. Sie ist schön kleine, passt gut in die Hosentasche, gut als Schlüsselanhänger geeignet.
am 6. April 2017
bye bye Glühlampe
hallo LED
Die Taschenlampe ist sehr hell für so ein kleines Teil doch am Schlüsselbund ist sie fast zu groß daher habe ich mich für eine Maglite entschieden.
am 10. Juni 2016
Lampe ist für seine Größe sehr hell. Verarbeitung und Optik recht ansprechend.

Leider gab sie nach ca 9 Monaten ihren Geist auf und es tat sich nichts mehr.
am 2. Juli 2017
Die zweite P3 und das gleiche Problem.
Habe mir die Lampe für den Nachtdienst im Krankenhaus gekauft, tolles Licht und leuchtet nachts punktuell alles gut aus.
Der Druckschalter wird also häufig benutzt, ist jetzt aber nach einem halben Jahr defekt.
Ich besitze noch die TT bin mit der voll zufrieden, die leuchtet nachts aber das gesammte Krankenzimmer aus. :-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden