am 18. Mai 2013
Z war zu seinem Erscheinen eine Besonderheit, da es das bis dato einzige Echtzeit-Strategiespiel ohne Basenbau war und mit einem extrem hohen Spieltempo aufwartet.

Die Variante für den Kindle Fire HD lässt sich problemlos bedienen, wartet aber mit einem Nachteil auf. Die sehr lustigen Zwischensequenzen nutzen leider nicht die volle Bildschirmgröße.
Ansonsten ist diese Version absolut originalgetreu und die Grafik hat einen wunderbaren Retro-Charme.

Die negativen Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Das erste Level lässt sich problemlos durchspielen. Ich war genau aus dem Grunde auch skeptisch vor dem Kauf, aber die Bedenken haben sich sofort mit dem ersten Anspielen zerstreut.

Wem das Original schon zusagte, oder wer einfach ein vollwertiges RTS Game für die Westentasche sucht, der wird mit Z sicher fündig.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Juli 2017
Aus längst vergessen geglaubten PC-Zeiten. Ein stressiges oder spannendes, (Auslegungssache) Spiel. Es gilt, in vielen verschieden gestalteten Szenarien (Areas), in echtzeit, unterschiedlichste Gebäuden und Fahrzeugen mit Robotern einzunehem und das Schlachtfeld so zu dominieren, um am Ende das gegnerische Hauptquatier zu besetzt oder zu zerstört. Das ganze mit gehörigen Humor, wie die Komentare im Spielverlauf und die Zwischensequenzen zeigen. Hat echten Spielwitz!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. September 2017
Alte Grafik - JA, MIDI Sound -JA.

Nostalgie, Erinnerungen - SUPER

Gelungene Umsetzung, ich hätte damals nie gedacht dieses Spiel 21 Jahre später auf einem echten Mini Touch Screen PC spielen würde, es fehlt nur noch der DOS 6.22 Ladebildschirm und das Ärgern über den falschen Sound Treiber, während MIDI aber läuft...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2014
Ist ein nettes Spiel, stellt aber keine wirkliche Herausforderung da. Ich habs halt aus nostalgischen Gründen noch mal spielen wollen. Ärgerlich ist die Steuerbarkeit der Einheiten, die meistens nicht dahin laufen wo man sie hin haben möchte und die Grafik ist nach heutigen Gesichtspunkten sehr grottig.

Letztlich macht es aber immer noch Spaß und ist für zwischendurch wirklich ein nettes Spielchen
am 12. Juni 2015
Ich vergebe 3 Sterne mit Tendenz zu 4. Das Spiel ist quasi 1:1 portiert worden. Die guten alten 90er Jahre Videos könnte man sich meiner Meinung nach sparen, die belegen einfach nur Platz im Speicher.
Ebenso würde die usability von einer Zoomfunktion profitieren, womit man deutlich besser die Übersicht bewahren könnte.
am 17. März 2014
...endlich wieder Z spielen zu können. Danke Danke Danke. Einfach Toll. Ich bin nicht der große Gamer, aber Z ist Kult. Im Mehrspieler Modus einfach der Hammer (geht leider hier noch nicht). Habe es auf meinem Mobistel T5 und jetzt auf dem T7. Einwandfreie Funktion. Wer das Spiel nicht kennt, hat etwas verpasst :-). Das müßt Ihr spielen........vergesst aber das Ladegerät oder den externen Akku nicht. Zitat: Und los gehts.....
am 14. Mai 2013
Die Eurobox steht noch im Regal und schon kann man eines meiner lieblings Spiel aus meiner Jugend schon auf dem tablet daddeln. Muss sagen das sowohl Gameplay als auch Schwierigkeitsgrad für Tablet Standards gut umgesetzt wurden. Ich man Nadines Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2013
Das Spiel hatte ich als ich noch "klein" war, da werden erinnerungen wieder wach. Find ich eine gute idee das Spiel neu raus zu bringen ohne große änderungen. Die Touch bedienung funktioniert auch ganz gut.

Da fallen mir doch gleich noch weitere Spiele ein die ich gerne mal neu aufgesetzt sehen würde ... ;-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. August 2013
Die Steuerung geht locker flockig von der Hand und wer das Spiel noch von damals kennt freut sich über eine 1:1 Umsetzung. Der Humor zündet noch genauso wie damals. Ich bereue es jedenfalls nicht dieses Spiel gekauft zu haben, auch wen es manchmal ein wenig zu leicht geraten ist. Aber das ist Kritik auf hohen Niveau ;)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Februar 2015
War damals schon ein super Spiel und steht dem Original auf dem PC nichts nach! Also darum klare 5 Sterne.

Lifeline: Das Experiment
Call of Duty®: Heroes