flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Yum-Yum Bento Box: Fresh Recipes for Adorable Lunches
Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. November 2014
Wenn man mal Ideen braucht, wie man Essen extrem niedlich anrichten kann, dann sollte man einen Blick in dieses Buch werfen. Zwar ist die Sprache Englisch, aber es gibt wirklich viele Bilder (falls man mit Englisch so seine Probleme hat).
Es werden viele Hilfsmittel und Prinzipien der Bento-Box vorgestellt und viele Variationen der Gestaltung mit verschiedenen Lebensmittel vorgestellt (wie z.B. Ohren aus Käse, Wurst, Hackbällchen oder fritierten Nudeln).
Rezepte gibt es auch viele sowie Boxen mit verschiedenen Motiven (z.B. Weihnachts-Pinguine, Blumen, Frösche...). Allerdings denke ich, dass die meisten Gerichte eher warm schmecken und daher zum Erwärmen eine Mikrowelle verfügbar sein sollte. Reisbällchen kann man zwar auch kalt essen, aber bei Nudeln mit Tomatensoße oder diversen Nuggets denke ich eher nicht, dass das was zum Kalt-Essen ist.
Nichtsdestotrotz findet man viele, viele Anregungen, wie man eine Brotdose mal ganz anders und mit viel mehr Gemüse, Obst und generell Vielseitigkeit gestalten kann. Und einige Ideen machen sicher auch als Dekoidee für andere Gelegenheiten was her!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. April 2016
Für alle, die sich Rund um das Thema Japans Esskultur interessieren, ist dieses Buch empfehlenswert. Die Verarbeitung ist mir bei Büchern eigentlich nicht so wichtig. Das hier hat aber schon einen schönen Einband und man nimmt es gerne in die Hand, auch das Format ist gut gewählt.
Die Ideen und Tips für verschiedene Bentokreationen oder selbstgemachte Werkzeuge sind toll. Auch findet man in den Blogs der Autorinnen weitere Anregung. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, die Bentos auszuprobieren. Eine Kommilitonin von mir hat aber einiges aus dem Buch ausprobiert und das sah alles sehr lecker aus.
am 12. September 2017
Schade das dieses Buch in englisch ist aber man hat ja heute ganz schnell die Übersetzung raus:-). Das Buch hat viele schöne Ideen und einfache Zusammenstellungen, auf die ich so gar nicht von selbst gekommen wäre. Lustige Gesichter und Figuren werden meinem Kind ein lächeln auf das Gesicht zaubern, wenn die Brotdose geöffnet wird.
am 23. Januar 2017
Da Bento-Boxen seit einiger Zeit ein großes Thema bei Food-Bloggern sind, hatte ich auch eine Menge an Büchern zu dem Thema erwartet, aber tatsächlich nur recht wenige gefunden. Dieses Buch bietet alles, was ich mir gewünscht habe und noch einiges dazu. Gewünscht hatte ich mir Hinweise zur Zusammensetzung einer typischen Bento-Box, zu Hilfsmitteln und zur Dekoration sowie Basisrezepte. Das alles ist enthalten und wird mit vielen Bildern sehr schön und nachvollziehbar dargestellt. Viel mehr als erwartet bietet das Buch zu der Frage, wie man Boxen, insbesondere für Kinder, ansprechend dekoriert. Auf mehreren Seiten ist mit vielen Detailfotos erläutert, wie man z.B. Gesichter und bestimmte Gesichtsausdrücke, Tiere usw. herstellen kann - schwarze Sesamkörnchen können z.B. als Wimpern für einen hübschen Augenaufschlag eingesetzt werden... Was mich außerdem überrascht und gefreut hat war, dass das Buch einerseits authentische Rezepte liefert, andererseits aber mit einer überschaubaren Zahl von Zutaten, die auch hierzulande gut zu beschaffen sind, auskommt.
am 26. März 2013
Es ist eine Freude dieses Buch anzuschauen. Es ist reich bebildert, die Rezepte Schritt für Schritt erklärt und selbst mit Schulenglisch gut zu verstehen. Da macht das Nachmachen Spaß und das Essen dann sowieso. Ich kann es allen empfehlen, die etwas Besonderes suchen, um ihren Kindern vielleicht das ein oder andere ungeliebte Nahrungsmittel wieder schmackhaft zu machen. Aber auch Erwachsenen kann man damit mit Sicherheit in der Frühstücks- bzw. Mittagspause ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Dezember 2014
Das Buch ist auf englisch, aber wer Englisch versteht, findet sich hier sicher auch zurecht.
Das Buch habe ich als Geschenk gekauft und schnell mal durchgeblättert. Aber ich werde es mir sicher auch noch kaufen.
Es sind echt sehr viele Rezepte drin und gute Ideen wie man z.B. Würstchen zu lustigen Kraken bastelt oder aus Fleischwurst lustige ausgestanzte Dinge zaubert.
am 29. Oktober 2012
Nice book, that you bring into the world of bento.
It shows you, what you need and what you can do in your creative way.
The recepies are easy to follow and make. A lot of advices and internetlinks helps you to find the stuff to be creative and make your own bentos.
Since i use the bentoway my collegues at work are intersted to have also such so nice lunchboxes i have ;-)
am 26. Mai 2016
Das Buch mit den vielen Ideen ist wirklich inspirierend und sehr schön gestaltet.Allerdings eine recht aufwendige und Geduld vorraussetzende Art,das "Schulbrot"zu machen.Saß teilweise bis zu einer halben Stunde bei den Schnitz,-und Schnibbelarbeiten
am 9. April 2014
Sehr süße Bilder, alles wird sehr gut und genau erklärt, ohne um den heißen Brei herum zu reden. Trotz das es auf Englisch ist, versteht man eigentlich so gut wie immer, waa man machen soll.
Am Anfang des Buches erklären die Autoren, was man alles für eine Bento Box benutzen kann und am Ende bekommt man einige Internetseiten geboten, auf denen man die verschiedensten Items kaufen kann.
Ich kann es nur weiter empfehlen!
am 15. Oktober 2015
Hab das Buch gekauft & war erstaunt wie schön alles beschrieben würde. Ein gutes Step-by-step mit Bildern. Empfehlenswert!! Viele freunde von mir haben das buch ausgeliehen & waren selbst sehr begeistert.