flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Youthanasia (Remastered)
Format: Audio CD|Ändern

am 6. Januar 2016
Gefällt mir wirklich, erinnert tatsächlich an Metallica, kommt aber an diese nicht ganz ran, aber sonst ist es wirklich gut hörbar.
am 13. Januar 2013
Sehr melodiöse Rock-Musik, sind einige richtige Ohrwürmer dabei. Mit 16 Stücken und einer Spielzeit von knapp 66 Minuten auch ziemlich umfangreich.
Hervorheben möchte ich das ausführliche, kunstvoll bebilderte Booklet mit allen Texten und jede Menge Informationen zum Album.
am 11. November 2016
Ich find das Album richtig gut. Aufgeräumt, relativ simpel für die Ohren und trotzdem richtig geil!
Ein perfektes Beispiel für Weniger ist Mehr!
am 29. Oktober 2014
Bin seit jeher großer Megadeth-Fan.
Daher darf auch die Remasterte Version von Youthanasia nicht in meinem CD-Regal fehlen!!
Einfach gute Musik!
am 23. Juli 2013
"Megadeth" ist eine Institution im Bereich des Metal - Rocks.

Vor dem Hintergrund der neuen CD "Super Collidor" entdeckt man gerne wieder mal so ein paar Highlights im CD-Regal...

Das nötige Quäntchen besser ist als Vergleich dazu in jedem Fall z. B. "Youthanasisa" von 1994. Dieses Album ist durchweg "runder" und authentischer. Hier sind typische Megadeth-Riffs und Songaufbau stimmig. Sehr stimmig... Nichtsdestotrotz bleibt, finde ich, natürlich auch "Super Collidor" in der Spur.

Aber es sind die Feinheiten, die für mich "Youthanasisa" zu einer Art Referenzalbum von Megadeth machen. Allein der Opener "Reckoning Day" ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben. Stark. Gesang (auf seine Art...) und Melodie sind die Symbiose aus Rock 'n` Roll und Metal. Umwerfend.

Nr. 2 (Train Of Consequences) macht in diesem melodischen Pop-Metal-Stil weiter. Wenn auch wiederum mit harten Riffs durchsetzt. Abgehackte sperrige Riffs am Beginn, Thrash, auch Melodie. Aber mit rotem Faden. Typisch Megadeth... Vielleicht hätten hier mal Guns n' Roses oder besser Axl abgucken sollen.

"A Tout Le Monde" glänzt am Beginn mit akustischen Gitarren. Toller Songaufbau. Am Schluss dieses Songs: Twin-Guitars, wie bei Thin Lizzy und danach wieder ein akustisch ausklingendes Ende. Sehr schön... Eine weitere Steigerung ist "Elysian Fields". That's Rock 'n' Roll mit Blues Harmonica ! Kurz aber guuut...

Das Album macht bis zum Ende einen Heidenspaß. Auch wegen "A Tout Le Monde" (Nr. 4) und der Rohfassung dieses Songs als Bonustrack (Nr. 13) am Schluss.

Übrigens: Die Bonus-Tracks sind alle sehr gut. Auch das akustische Instrumental "Absolution". Und das sollen alles nur "Demos" sein ? Alle Achtung...

Bin ja nun zugegebener Maßen der Musik von Uriah Heep bis heute sehr (!) zugeneigt. Wegen der Kombination aus Hardrock, Melodien und Hammondorgel. Letztere fehlt bei "Megadeth" völlig... Macht nichts... Man könnte ohne Umschweife also durchaus auch locker Freund der Rockmusik von Megadeth werden.

Weitere sehr gute Rockalben wie "Rust In Peace", "Cryptic Writings" oder "Countdown To Extinction" weisen Euch den Weg..

Darum auch hier: Empfehlung ! Jedoch einen verdienten Stern mehr.
am 8. August 2017
...ich bewerte hier nicht die Musik dieser CD, hier gibt es für einen Megadeth Fan nichts zu mäkeln, auch wenn es hier bereits etwas "mainstreamiger" zu Werke ging.

Allerdings macht die Produktion bzw. die "Neuproduktion" in Form des Remasters keinen Spass! Die Herren haben hier mal wieder gezeigt wie man es nicht machen sollte. Bei höheren Lautstärken macht es schlicht keine Laune die CD anzuhören, da alles viel zu "aufdringlich" erscheint.
Werde mir demnächst mal die original CD von 1994 besorgen und die Rezession dann entsprechend updaten.

Für 5,97€ kann man prinzipiell nicht viel Falsch machen, dennoch, mich nervts.
am 28. Februar 2013
TOP-CD . Vom Anfang bis zum Ende eine Wahnsinns-Power. Wem die Stimme von Dave Mustaine gefällt, kann diese
CD bedenkenlos kaufen.
am 30. Oktober 2009
Eigentlich bin ich gar kein großer Fan von schneller Rockmusik. Habe aus diesem
Grund und wegen des bescheuerten Bandnamens die Gruppe lange ignoriert. Eine
namhafte Musikzeitschrift erweckte mein Interesse an der Band.
Durch Lesen von CD-Kritiken hatte ich erfahren, daß die Musik von Megadeth in den 90gern melodiöser und in einem gemäßigten Tempo gespielt wurde. Schließlich habe ich mich an die Band herangetraut. Besitzte nun alle CDs aus dieser Schaffenszeit und bin ein richtiger Fan geworden. Der Kopf der Band Dave Mustaine fasziniert mich
durch seine interessante Stimme. Die Gitarrensoli von Mustaine und dem zweiten
Gitarristen Marty Friedman sind einfach genial. Die CD hat eine Spielzeit von 65
Minuten und ist im Gegensatz zum Original um 4 Lieder ergänzt. Diese Bonus tracks
sind absolut wertvoll, es handelt sich dabei um 3 unveröffentliche Stücke, die im
Niveau den gesetzten Stücken nicht nachstehen. Mein Lieblingslied/Anspieltip ist
Absolution. Als 4. Lied eine längere ungeschliffene Version von A Tout Le Monde,
ebenfalls absolut stark. Weitere Spitzensongs auf der CD sind Reckoning Day,
A Tout Le Monde, Blood of heroes und Youthanasia. Absolute Kaufempfehlung für
alle die gute Rockmusik mögen!!!
44 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. November 2017
Bin schwer beeindruckt . Ich verstehe warum D.Mustaine seinen eigenen Stiefel machen wollte und von Metallica wegging. Er hat genug Talent für eine eigenständige Band wie Megadeath und die gehört zu de ganz Großen...
am 7. September 2013
Very quick and in a good condition
Seller with a good contact
Thank you very much and good continuation
Rock and roll