find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. Juni 2012
suchte eine stange fürs bankdrücken die kürzer als 160cm ist, da ich nicht soviel platz habe in meinem schlafzimmer. also kaufte ich auf gut glück diese 152cm stange. der durchmesser dieser stange beträgt nicht 30mm sondern nur 25mm. doch trotz dessen isses absolut kein problem diese stange mit handelsüblichen 30mm scheiben zu bestücken. wenn man die schraubverschlüsse fest genug anzieht klappert auch nach 2 wochen nix. wenn man es noch stabiler haben will, dann kann man die schraubverschlüsse mit ner rohrzange fest drehen und hat dann für monate ruhe.

die langhantelstange bietet platz für genug scheiben. pro seite locker 7 bis 9 10kg gusseisenscheiben. ist aber sowieso irrelevant da die stange offiziell nur bis maximal 125kg belastbar ist. das eigengewicht samt schraubverschlüssen beträgt 6,3kg.

die hantelstange samt schraubverschlüssen ist gut verarbeitet. konnte keine scharfen stellen finden. auch die riffelungen sind sehr gut.

wenn euch die länge der hantelstange nix ausmacht dann greift lieber zu einer stange mit 30mm durchmesser. wenn ihr aber was kürzeres als 160cm sucht, so wie ich z.b. dann könnt ihr euch mangels an alternativen ruhig diese langhantelstange kaufen. damit lässt es sich fast genauso gut trainieren.

nachtrag: 08.07.12

die hantelstange fängt an den riffelungen an zu rosten. die qualität scheint minderwertig zu sein. ich ziehe deswegen zwei sterne ab. trainieren werde ich aber weiterhin damit.