York Fitness Hantlebank, B530 Bench

am 5. Juli 2014
Habe mir die Bank als Nachfolger für die B500 bestellt. Leider waren in der deutschen amazon version keine Rezesionen zu finden, daher habe ich auf amazon u.k. zurückgegriffen. (83 Rezesionen)
Was kann man über die Bank sagen? Alle Nachteile, die auf die B500 zutreffen, fallen hier weg. Die Bank ist ausreichend groß, die Polster sind dick und die Rückenlehne nicht zu schmal. Die Bank wackelt nicht, was vor allem auf den vorderen Fuß zutrifft .
Für meinen Anwendungsfall, ich verwende die Bank im Zirkel mit zwei anderen, hauptsächlich für's Flachbankdrücken und Beintraining ist sie optimal. Die Bank ist sehr solide und hält mit Sicherheit einiges aus.
Was nicht so schön ist (im Moment aber keinen Punkt Abzug wert) die Lackierung ist nicht mit der von der B500 zu vergleichen. Ich vermute die B500 ist pulverbeschichtet, die B530 nicht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 2. März 2015
An sich scheint die Bank stabil und robust zu sein, mit vielen Verstellmöglichkeiten. Für Fitnesstraining zuhause würde sie für Anfänger wahrscheinlich ausreichen.
Habe lange versucht beim Hersteller herauszufinden, mit wie viel kg ist der Beincurl belastbar (steht leider nicht in der Gebrauchsanleitung). Trotz meines nicht perfekten englisch, habe nach der dritten Email eine mehr oder wenige zufriedenstellende Antwort bekommen.
Ich bin 186 cm groß und wenn ich Beinstecken mache streifen meine Füße den Boden. Man könnte sich damit helfen, dass man den Sitz etwas höher stellt. Er steht dann aber schrag und die Beinübung ist nicht optimal.
Der Grund für die Rücksendung war der zu geringe Abstand zwischen den Hantelablagen: innen Maß ist nur 61 cm. Das war für mich ungeeignet zum Bankdrücken. Hätte ich die englischen Bewertungen für Bank auf Amazon.com vor dem Kauf gelesen, würde ich sie vermutlich erst gar nicht kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden