Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 12. April 2012
Ich habe die beiden Scheiben für 25 € nach dem Kauf schnell erhalten. Das war der bessere Teil des Kaufs. Die Scheiben haben tatsächlich nur eine Bohrung von 30 mm bzw. 3 cm. Eher noch weniger. Wer also - wie ich - hofft, sie auf die üblichen 31er Stangen aufzustecken, wird enttäuscht sein. Die 3 cm-Bohrung war allerdings in der Artikelbeschreibung angegeben und ich bin das Risiko eingegangen. - Also meine eigene Schuld. Nun kümmere ich mich darum, dass sie mir ein Schlosser weiter aufbohrt.

Katastrophal war allerdings die Verarbeitung. Die Bohrungen waren schräg in den Scheiben und sehr unsauber. An einer der Scheiben im Paket schien einmal rund um die Bohrung etwas ausgebrochen und anschließend verschmiert und überlackiert worden zu sein. Über das Gewicht kann ich nichts aussagen, da ich die Genauigkeit der Gewichte noch nicht überprüft habe.

Insgesamt muss ich abraten. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
am 5. Juli 2012
Die angegebene Bohrung wurde unterschritten!
Um genau zu sein waren es knapp 27mm und somit gehen die Scheiben auf keine 3er Stange.
Wer eine großdimensionierte Drehbank besitzt kann da schnell Abhilfe schaffen.
Ansonsten Finger weg da nicht brauchbar!
am 16. April 2012
Habe die Hantelscheiben heute erhalten, dachte unschlagbarer Preis für 2 Gusshantelscheiben a 10 kg (als ich sie kaufte kosteten sie beide zusammen 22 euro). Nunja gleich ausgepackt, erster Eindruck war das sie ordentlich verarbeitet sind aber die Bohrung ist definitiv zu klein. Ich habe mit dem Messschieber nachgemessen, es sind 29 mm und nicht die angegebenen 30 mm, die wennn ordentlich gearbeitet wurde auf eine 30mm Stange passen müssten, zudem sind die Bohrungen auch nicht plan ( da wurde nie etwas gebohrt, is so direkt aus dem Guß gefallen und wurde nie nachbearbeitet, wodurch sich eine kleine Kante in der Mitte des Lochs ergiebt). Naja nun mache ich mich daran die Löcher mit der Rundpfeile entwas zu vergrößern.
am 15. Januar 2013
Genau wie bei den anderen Käufern sind die Bohrungen zu klein. Ich habe nicht nachgemessen, aber auf meine 30er Stange passen sie nicht. Sehr ärgerlich...
Das nächste Mal zahle ich ein wenig Geld mehr und kaufe dafür im Laden.
Die 30 mm sind somit eine Falschangabe.
am 6. Mai 2012
Die Scheiben sind ok.... Bis auf das die Bohrung nicht wie angegeben 30mm Durchmesser sondern nur 28mm ist. Ich musste die Bohrungen extra auf einer Fräsmaschine vergößern. Also Vorsicht!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken