Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 5. September 2013
Zuerst das positive:
Die Matte ist rutschfest, sowohl am Boden als auch für die Füße und sie geht auf Grund ihrer geringen Dicke gut zum einrollen.

Nun das Negative:
Es handelt sich nicht um eine Matte an sich, sondern hier wird ein Gummiteppich in passende Stücke geschnitten. Ein ähnliches Material wird als Vorleger auf Gras/Schotter vor Wohnwägen und Wohnmobilen verwendet. Man kann gemütlich darauf gehen und rutscht garantiert nicht aus. Allerdings ist das Meterware und kostet einen Bruchteil.
Für mich war zudem die Dicke nicht ausreichend, da man vor allem im knien zu wenig Dämfung hat.

Ich habe die Matte an Amazon reoturniert.
Es ist natürlich lästig, wenn man Yoga oder in meinem Fall Pilates auf einem großen Handtuch praktizieren muss, bis man sich eine Matte zulegt, jedoch habe ich mich für diese Matte entschieden und bereue den Kauf nicht. Sie ist angenehm weich, bequem, man fühlt sich wohl, da man den Boden nicht so stark spürt und hat auch keine roten, geriebenen Hände wie etwa von einem Baumwollhandtuch. Es lassen sich wunderbar Yoga/Pilates praktizieren ohne einen unangenehmen Gummigeruch. Gut ist auch, dass hierbei darauf geachtet wurde keine Phtalate (Weichmacher) einzusetzen, die krebserregend wirken. Eine empfehlenswerte weiche Unterlage zu einem angemessenen Preis also, von der man sich nicht mehr trennen möchte!

~Bücher-Liebhaberin~
am 27. November 2011
Dies ist meine zweite Yogamatte. Die erste habe ich in einem Laden in der Stadt gekauft, für den doppelten Preis! Übrigens riechen die Matten anfangs immer ein bisschen, das war auch bei der anderen Matte so. Sie sind halt neu, aber dieser "Neugeruch" geht schnell vorbei. Ich finde es aber weniger schlimm, als den alten Geruch nach Schweiß und Füßen auf den Matten im Studio! Außerdem ist die Matte rutschfest, was ich von den anderen nicht behaupten konnte. Ich gebe diesem Produkt die volle Bewertung."
am 10. Dezember 2009
Die Matte ist perfekt für sportliche Aktivitäten wie Yoga und Gymnastik, weil sie rutschfest und sehr komfortabel ist. Außerdem ist sie sehr leicht und kann deswegen auch super mitgenommen werden.
Vor allem hat mich aber überzeugt, dass die Matte in der Maschine gewaschen werden kann und somit immer wieder optimal hygienisch gereinigt ist. Und der Preis ist auch toll....
Ich kann sie nur weiter empfehlen!
am 19. Februar 2014
Diese Matte ist von der Dicke her sehr schön, leider zu Anfang etwas rutschig, vielleicht legt sich das nach dem Waschen.
Der anfänglich starke Geruch verschwand nach einem Tag Aushängen im Bad.
Die Farbe hätte ich mir etwas dunkler gewünscht, richtiges bordeauxrot ist das nicht.
Alles in allem bin ich recht zufrieden.
am 20. Februar 2013
Die Matte hatte beim auspacken doch einen ordentlichen Chemiegeruch welcher mich veranlasst hat, gleich mal eine Maschinenwäsche vorzunehmen. Nach der Wäsche war der Geruch weitgehend verschwunden. Ich hoffe nur, dass die Beschreibung hält was sie verspricht tatsächlich keine gesundheitsgefährdenden Weichmacher vorhanden sind...

Ansonsten bin ich mit der Matte sehr zufrieden, da ich mir bewusst eine etwas dünnere Matte ausgesucht habe. Bei den Gleichgewichtsübungen ist mir eine dickere Matte einfach zu wackelig. Die Rutschfestigkeit ist sehr gut und von Vorteil ist die Möglichkeit, die Matte in der Maschine zu waschen. I.d.R. reicht aber auch eine Reinigung mit einem Lappen.
am 6. August 2014
Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Bin mit dieser Matte sehr zufrieden. Yogamatten sind nunmal nicht so dick. Für meine Zwecke sind sie perfekt, sowohl Yoga als auch andere Übungen. Auch für Übungen auf dem Boden ist sie geeignet, riecht nicht unangenehm. Einfach ein guter Untergrund für sämtliche Zwecke.
am 10. Februar 2011
Ich mache meine Yogaübungen fast täglich zu Hause und brauchte eine Matte, weil ein Teppichboden einfach nicht rutschfest ist.
Dafür ist die Matte auch super. Groß genug, rutschfest (vorausgesetzt, man hat keine ausgeprägten Schweisshände, denn dann kann es beim herabschauenden Hund schonmal etwas knifflig werden) und der Geruch ist nach wenigen Tagen auch verflogen.
Ich kann allerdings nicht empfehlen, die Matte für Asanas in einer Turnhalle oder im Fitness-Studio zu bestellen, also in Räumen ohne Teppich.
Dafür ist sie schlichtweg zu dünn und längeres Knien oder Liegen wären mir darauf zu unangenehm.
am 26. Oktober 2015
Diese Matte ist keinerlei rutschfest, rutscht teilweise auch bei trockenen Händen. Bei einem Jump back in Chaturanga rutschen die Füße.
Nach einem Jahr benutzung ist die Matte ausgeblichen und statt normalrot (nicht dunkelrot wie angegeben) habe ich eine rosa Matte.
Des weiteren gibt es vier Abriebspuren - da wo die Hände und Füße am meisten sind - die Matte bröckelt also. Zum draufsitzen zwecks Meditation ist sie aber geeignet.
am 10. Februar 2013
Schöne Farbe, angenehmes Material und für mich glücklicherweise kein unangenehmer Geruch wahrnehmbar!
Da ich ein Yoga mache, bei dem man sehr schwitzt, ist die Matte bei einigen Übungen doch sehr rutschig. Da hilft nur ein riesengroßes Handtuch!
Zudem schnelle Lieferung und gute Verpackung.
Bin vollauf zufrieden!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken