am 29. Juli 2017
Amazon rechnet mir vor, dass ich die DVD am 24. August 2011 gekauft habe.
Viele, viele Male habe ich sie nun schon durchgeturnt und denke jedes Mal "Ich muss unbedingt noch etwas darüber schreiben!"

Meine fast-tägliche Routine sieht so aus, dass ich zuerst ein richtig schweißtreibendes Workout mache, z.B. von Jillian Michaels, Michaela Süßbauer oder Michaela Holle. Dann - zur Belohnung und statt des stretching - darf es noch etwas Yoga sein: jeweils eine von den 7 x 15 min-Einheiten im täglichen Wechsel, dann die Entspannung auf der Matte - und ich fühle mich wie neugeboren.

Sechs Jahre lang besitze ich die DVD schon, und sie ist mir noch nicht langweilig geworden. Im Gegenteil, jedes Mal bin ich Frau Karven dankbar, dass sie einen kompetenten Yoga-Kurs in mein Wohnzimmer bringt! Nur die Matte ausrollen - schon geht es los.
am 2. August 2017
ich habe die DVD nun auch schon seit Jahren. Für mich ist es meine liebste Yoga DVD da es schön ist mit den 15 Minuten Einheiten zu arbeiten und auch weil ich dort nach Bedarf Anleitung mit oder ohne Musik abspielen kann. 15 Minuten, da wird es schon etwas schwieriger sich Ausreden einfallen zu lassen und einfacher, den inneren Schweinehund zu überwinden. Auch die Einheiten finde ich gut gemacht und abwechslungsreich.
am 9. Oktober 2014
Tolle DVD, nutze sie schon sehr lang.
Es ist wie beschrieben, ein Abwechslungsreiches Programm für jeden Tag.
Nichts allzu anstrengend, aber perfekt. Seit regelmäßiger Nutzung habe ich keine Rücken und Nackenschmerzen mehr, auch die Kopfschmerzen sind weckt und ich fühle mich entspannter!!!!!!

Und das es Circa eine viertel Stunde pro Tag ist, kann sich auch niemand mehr eine Ausrede suchen ;)
am 7. November 2017
Ich habe die DVD heute erst bekommen. Ich habe Yoga schon in Kursen gemacht und regelmäßig mit DVDs zuhause. Ich bin begeistert. Man kann sich selber ein Programm aus den kurzen Kapiteln zusammen stellen. Oder halt au h nur mal 15 Minuten.Ich mag die zügige schnelle Abfolge. Für Anfänger ohne Vorkenntnisse ist es sicherlich zu schnell. Da ist von Susanne Fröhlich die erste dvd sicherlich erst einmal besser. Aber ansonsten super...
am 13. Februar 2016
Tolle DVD! Bis auf den siebten Part (da bewegt man sich quasi gar nicht) nutze ich die verschiedenen Einheiten sehr gern nach meinem normalen Sportprogramm zum abschließenden Dehnen und Entspannen. Wer hier "ausgedehnte" Yoga-Übungen erwartet, ist allerdings falsch am Platz. Man wird sehr zügig durch eine kleine Auswahl an Übungen geführt, aber das sollte laut der Beschreibung / der Idee dahinter ja auch klar sein - trotz 15 Minuten will man ja auch etwas geboten bekommen. Es ist mal etwas Anderes und erfüllt seinen Zweck: wenn man mal wenig Zeit hat und sich trotzdem kurz sammeln und bewegen möchte, ist man mit der DVD gut beraten. Der Start-Titel ist allerdings echt ganz schön daneben, da kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen und klicke möglichst schnell ins Programm.
am 11. März 2015
Ich habe einige Yoga DVD's in meiner Sammlung aber keine ist auch nur ansatzweise so gut wie diese. Zunächst mal finde ich es klasse das hier auf die Atmung eingegangen wird das hatte ich noch bei keiner DVD. Nach den Übungen (man kann ja mehr machen als 15min) merkt man das man was gemacht hat, so gut habe ich mich nach dem Yoga noch nie gefühlt. Auch die Yoga Therapie für Nacken und Schulter ist sehr zu empfehlen. Werde meine sammlung noch um Power Yoga erweitern. Ich kann die DVD's nur empfehlen. Ich habe wie gesagt schon einige und mußte feststellen das die "Trainerin" entweder nicht viel ahnung hatte, nie auf die Atmung eingegeangen wurde, was gerade für Anfänger wichtig ist oder die Übungen nicht gut ausgeführt wurden. Ursula Karven hat wirklich Yoga erfahrung das merkt man deutlich. Die Übungen sind gut ausgeführt und erklärt. Wer eine anständige Yoga DVD für zu Hause möchte ist mit dieser gut beraten.
am 18. September 2015
Die Übungseinheiten setzen sehr viel Routine und vor allem eine überdurchschnittliche Beweglichkeit voraus. Mich haben meine Versuche, den Übungen zu folgen, zunehmend frustriert.Es wäre hilfreich gewesen wenn den einzelnen Einheiten differenzierte Anleitungen voraus gegangen wären. So müsste ich den Film immer wieder unterbrechen, um die vorgeführten Bewegungen verstehen und soweit es mir möglich ist, umsetzen zu können. Für Fortgeschrittene ist das bestimmt eine hilfreiche Ergänzung ihres Trainings- mich überfordert es leider...
am 29. August 2013
Ich habe mir die DVD schon vor einer ganzen Weile gekauft und bin Yoga-erfahren. Aber ich habe sie sehr schnell frustriert in den Schrank gestellt, weil hier GENAU das gemacht wird, was Yoga im Grunde nicht leisten kann. Wenn andere Rezensenten hier (und die "Branche" allgemein) von POWER-Yoga sprechen, dann muss ich mir an den Kopf greifen. Deshalb

a) Jeder, der hier geschrieben hat, dass man durch seine Übungen hetzen muss, hat mit diesem Gefühl Recht.
b) Der Begriff Power-Yoga ist wahrscheinlich ein schlechter Witz der Branche, denn Yoga kann per Definition nicht mal schnell schnell gemacht werden wenn man es richtig machen möchte!
c) Ich finde die Betonung auf dem Cover und im Beschreibungstext DEUTLICH zu klein, wenn denn wirklich beabsichtigt wird, hier von Power-Yoga zu sprechen.

Ich weiß auch nicht wirklich, was ich mir von 15 Minuten versprochen hatte und in sofern verbuche ich das schon auch zu guten Teilen unter "selber dumm". Es ist gut dass man die Anweisung mit Musik, die Anweisungen ohne Musik und nur Musik haben kann, das kann man vor Start des einzelnen Videoclips auswählen. Das war's aber auch schon, was mich an dieser Scheibe begeistert hat. Schade eigentlich. Wünsche den "Power"-Vertretern viel Spaß damit. Alle, die auch Entspannung und Ruhe suchen bitte FINGER WEG!
am 22. Februar 2015
Kleine Häppchen die zum täglichen Durchhalten animieren. So in etwa würde ich diese DVD beschreiben. Es ist sicher gut, schon ein wenig Routine beim Yoga zu haben, ansonsten braucht man eine Weile, bis man bei dem Tempo mithalten kann, das Frau Karven vorgibt. Im Gegensatz zu ihren anderen DVD's ist diese hier eine Perle. Die 7 jeweils 15 Minuten Übungssequenzen sind gerade lang genug, dass man bei täglichem Üben beweglich bleibt, sind aber kurz genug um auch täglich die Motivation dafür aufzubringen. Hier gibt es keine Entschuldigung mehr dass man zu wenig Zeit hat.
Die Übungen beinhalten alle wichtigen Stellungen die ich auch auf anderen DVDs in unterschiedlicher Art und Weise wieder finde. Sie ersetzen keine Yogastunde, sind aber eine gute Grundlage, ich bin deutlich beweglicher und starte frischer in den Tag.
Die Erklärungen sind manchmal ein wenig schnell, aber wenn man sie jeden Tag macht, kommt man nach zwei, drei Durchgängen mit. Die Sprache und die Stimme sind klar und angenehm.
Es stimmt, ein paar unschöne handwerkliche Fehler trüben den Genuss (eine Wiederholung der anderen Körperseite wird zwei Mal vergessen, Übergänge sind zwei Mal doppelt drauf...) aber die Umgebungen sind schön, die Übungen machen Spaß und so viel Abwechslung habe ich sonst noch nirgendwo gefunden.
Absolut empfehlenswert und sollte in keiner Yoga DVD Sammlung fehlen.
am 16. Februar 2017
Anfänglich sehr schön, aber die eintönige Musik ist etwas nervig. Schön wäre es, wenn die unterschiedlichen Sequenzen mit verschiedener Musik unterlegt werden könnte. Und teilweise geht es etwas schnell. Ist daher etwas schwierig für einen Anfänger.