20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 21. September 2001
Dieses Buch soll und dient als Einführung für interessierte Laien in Meridiansystem und seine körperlichen und geistigen Entsprechungen. Im 1. Teil erfolgt ein kurzer, aber sehr erfassbarer Einblick in Yin und Yang, die 5 Elemente und ihre Beziehungen, sowie das Qi und seine Formen. Im 2. Teil werden sehr strukturiert die 12 Hauptmeridiane und ihre Störungssymptomatik sowie Übungen zur Selbsthilfe wie Dehnübungen, Ernährung, Qi-Gong Übungen und positive Denkmuster vorgestellt. Hierbei findet jede/r etwas was man von sich kennt. Unter den zahlreichen Selbsthilfemethoden kann einiges kennengelernt und ausprobiert werden. Im 3. Teil geht es um Kinesiologie, u.a. wie die Meridianuhr eingesetzt werden kann, um einen Spaziergang auf dem Meridian, ein Farb - bzw., Emotionsausgleich der 5 Elemente und wie das Ausscheiden von Schadstoffen erleichtert wird. Da dies Buch für Laien gedacht ist, wird an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass es keinesfalls den Weg zu einem erfahrenen TCM-Therapeuten ersetzt. Dafür gibt es am Schluss noch Adressen, die bei einer weitergehenden Suche helfen könnten.
am 15. Februar 2013
lässt sich einfach lesen, sehr gute Beschreibung, am Anfang nervt so ein bisschen, dass Themen später wieder aufgegriffen werden sollen, aber das motiviert sehr zum weiterlesen, ich fand es sehr schön zu lesen
am 3. Februar 2013
Klar und deutlich dargestellt anhand von Bildern, Neuro-vaskuläre Punkte, Dehnübungen, Qi Gong zur Aktivierung der Meridiane. Am Schluss wird noch kurz Kinesiologie und Elemente-Lehre eingegangen. Ein super Buch für Einsteiger!
am 26. Juli 2013
Habe mir das Buch als Ergänzung zu meiner Shiatsu-Ausbildung zugelegt.

Es ist wirklich Randvoll mit Informationen und Wissen um die Themen:

Muskeltest
Dehnübungen für die Meridiane
Qi-Gong
und viels mehr...

Beinhaltet fast alles was man zu diesem Thema wissen muss.

Punktabzug gab es von mir wegen der "Farblosen und Lieblosen" Aufmachung des Buches.
Das ganze Buch ist in schwarz-weiss gestaltet :-(((

Die Bildqualität der Meridiane und Übungen lässt auch zu wünschen übrig.

Ja und dann noch der verdammt hohe Preis :-((((

Aber ansonsten zu empfehlen.
am 11. Februar 2016
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es ist sehr gut strukturiert und fasst das Wichtigste übersichtlich zusammen. Ein Glücksgriff !
am 28. August 2011
Der Inhalt des Buches entspricht voll meinen Erwartungen. Die Kurzbeschreibung des Inhalts im Angebot hätte m.E. etwas ausführlicher sein können.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken