Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 2. November 2008
Es ist nicht alles besser was man nochmals veröffentlicht. Hatte die Hoffnung eine gelungene Zusammenstellung des Schaffens dieser legendären Gruppe zu erstehen, was leider nur teilweise erfüllt wurde. Die erste DVD zeigt ein Livekonzert, wo die Titel durch Interviews mit den Bandmitgliedern ständig unterbrochen werden - da kommt echte Konzertstimmung auf! -Was bitte soll das sein? Zum Glück ist fast das gleiche Konzert (einige Stücke wurden weggelassen) als Openairauftritt, ohne lästige Unterbrechungen auf der zweiten DVD. Die Songauswahl könnte auch ausgeglichener sein, aber dass hängt wahrscheinlich mit den zwei unterschiedlichen Besetzungen zusammen, und dass Steve Howe keine Stücke von Trevor Rabin spielt. Also werden fast nur Stücke aus den alten Tagen dargeboten, dies allerdings mit der zu erwartenden Klasse und Virtuosität. Das diese alten Herren ihre Instrumente beherrschen wird nach wenigen Minuten klar. Aber es fehlen klar die Highlights, es plätschert zu seicht dahin. Meiner Meinung nach besteht hier der Verdacht durch eine "geschickte Wiederveröffentlichung" nochmal Kohle abzugreifen.
Fazit: Von mir nur bedingt eine Kaufempfehlung, klar kein musthave.
Bild: Absolut Stand der Technik - scharf, gute Kameraführung.
Ton: Trotz DTS nicht optimal - hier wäre noch mehr drin gewesen, aber bei meiner THX Anlage noch in Ordnung.
Ich hoffe hiermit einigen weitergeholfen zu haben, da ich auch viel Wert auf andere Rezensionen lege.
am 13. Februar 2009
Ein Muss für alle YES-Fans, eine Band mit viel Substanz, die auch nach jahrzehntelanger Bühnenpräsenz immer noch die Freude beim Spiel ausstrahlt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken