Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 14. März 2014
Bin super zufrieden mit dem Tablet. Benutze es hauptsächlich zum Spielen.
Kann es nur weiterempfehlen. Super auch die zwei SIM-Karten Slots und das
für den Preis! Top Preis- Leistungsverhältnis!
am 30. September 2013
hier verschmelzen Smartphone + Tablet!
Tablets in dieser Grösse gehört die Zukunft.
hier bekommt man ein Smartphone mit 7 Zoll! (der Trend geht ja zu grossen Smartphones - siehe Huawei Mate oder Samsung Mega mit jeweils ca. 6 Zoll)

+ geringes Gewicht von nur 300g
+ kompakte Abmessungen, sodass wenn man grosse Hände hat es toll als Telefon benutzen kann!
+ DUAL-SIM, man kann super kombinieren, TELEFON-TELFON, TELFON-INTERNET oder INTERNET-INTERNET, man kann aber auch eine Sim deaktivieren wenn man möchte.
+ sehr guter Empfang 2G, 3G und auch WLAN & GPS.
+ FM-Radio ist auch noch integriert!
+ Lautstärke, Freisprecheinrichtung können schön laut aufgedreht werden.
+ Tablet-Hülle ist auch bereits im Lieferumfang!

- Abdeckungen für micro-SD und Sim-Karten etwas fummelig

Fazit: Ich bin super zufrieden. Natürlich: besser geht immer: aber auch teurer.
Preis-Leistung: TOP!
(habe auch andere Produkte von Xoro und bin auch damit zufrieden)
am 11. August 2013
Habe mir das Telepad 730 bestellt, weil ich im Fahrzeug nicht laufend verschiedene Gerät für Telefonie und Navigation etc. benutzen wollte.

Positiv:
- Gute Verarbeitung
- Mini USB auf normal USB Adapter
- Netzteil
- USB Kabel
- Einfach Handhabung und Inbetriebnahme

Negativ:
- Hintergrundbeleuchtung des Display gering. Bei hellem Licht oder Außen kaum lesbar
- Display spiegelt sehr stark, was die Lesbarkeit zusätzlich einschränkt
- Empfangsqualität ausreichend. Wo z.B. ein anderes Handy 3 Balken Empfang im gleichen Netz angezeigt hat, kam das Telepad nur auf 1 Balken teilweise sogar gar kein Empfang

Da die negativen Gründe für mich nicht akzeptabel waren, habe ich das Telepad zurückgegeben.
am 29. Oktober 2013
Das Telepad hat einen guten ersten Eindruck gemacht.
Display war okay. Es ist gut zu bedienen.
Nur der Akku war schon nach 3 Wochen defekt.
Habe das Telepad zurück geschickt, würde es aber mit intaktem Akku wieder nehmen
am 20. Januar 2014
ich habe das Xoro Tele PAD 730 jetzt seit einiger Zeit getestet und kann nur Gutes darüber berichten. Es hat einen tollen Empfang und die ankommenden Anrufe sind gut zu verstehen. Internet , mit dem Dual Sim Gerät überhaupt kein Problem! Für diesen Preis , in dieser Preisklasse, kann ich dieses Gerät sehr empfehlen!
am 1. Dezember 2013
Vesand und Verpackun gut.Sehr viele Funktionen.
Telefonie etwas leise der Empfang - stört aber nicht wenn mann mit Ohrhörer dabei hat - sollte noch verbessert werden !
Ansonsten ein gutes Gerät - dafür insgesammt 4 Punkte
am 21. Februar 2014
Ich konnte mit dem Xoro TelePAD 730 zwar Telefonanrufe tätigen, bei jedem empfangenen Anruf stürzte die Telefon-Applikation ab. WiFi-Verbindung wurde ständig unterbrochen. Weiters war der Kopfhöreranschluss defekt bzw. hatte einen Wackelkontakt. Das Gerät wurde ausgetauscht. Das neue Geräte hatte die o.a. Probleme nicht, jedoch war der Rahmen etwas verdellt und das Display nicht genau eingepasst, sodass ein Lichtspalt zu sehen war. Außerdem war nach 2-tägiger Verwendung eine deutlich sichtbare Anhäufung von Staub zwischen Display und Außenrahmen.

Leider kann ich das Gerät nicht weiterempfehlen!
am 24. März 2014
Ich war auf der Suche nach einem ganz einfachen und zweckmäßigen Tablet-PC, mit dem ich meinem Hobby (Geocaching) fröhnen kann. Meine Anforderungen waren daher recht überschaubar: Das Gerät sollte über GPS, 3G und WLAN verfügen und technisch nicht komplett veraltet sein (neuere Android-Version erwünscht). In diesem Preissegment war das XORO TelePad das Einzige seiner Art. Anfangs war ich schon ein wenig skeptisch, ob ein sooo günstiges Tablet wirklich etwas taugen konnte - zumal die bisherigen Rezensionen ja durchaus durchwachsen waren. Aber wie sagt man so schön: Probieren geht über Studieren....
Also einfach mal bestellt und ausprobiert.
Mein erster Eindruck war gut. Verarbeitung absolut sauber und ordentlich. Die gewünschten Funktionen liefen ebenfalls reibungslos. Das Tablet ist schnell (keine Lade- oder Wartezeiten) und im Stand-By-Modus jederzeit sofort einsatzbereit.
Leider hängte sich das Gerät bereits am zweiten Tag komplett auf. Da half nur noch der Reset-Knopf... :/
Das war der Punkt, an dem ich dachte, ich hätte vielleicht doch ein etwas höheres Preissegment ansteuern sollen... (ständig eine Büroklammer dabei zu haben, um das Tablet zu remobilisieren wäre nicht gerade meine Wunschvorstellung gewesen).
ABER: Ich hatte dem "Kleinen", wie es scheint, Unrecht getan. Der kurze "Hänger" sollte dann glücklicherweise doch ein Einzelfall bleiben!
Ich habe das Gerät nun seit zwei Wochen täglich im Gebrauch und kann sagen: Ich liebe es !! ;o)
Ich kann getrost 4 Stunden damit die Gegend unsicher machen. Beim Geocachen sind GPS und mobile Internetverbindung ständig im Einsatz, aber der Akku hat mich noch nie im Stich gelassen. Man sollte diese Funktionen allerdings über Nacht ausschalten, da sie - trotz 'Stand-By' - über Nacht viel Energie aus dem Gerät saugen.
Für jemanden, der kein technisches Wunder erwartet, sondern ein kleines, einfaches & praktisches "Allround-Talent" zum unschlagbaren Preis sucht, der ist hier genau richtig !!!
am 4. September 2014
Habe dieses Tablet neulich in einem Sale sehr günstig als kleine Multimediazentrale für das Auto gekauft. Diese Aufgabe meistert das Tablet 1A. Insbesondere dient es als Navi und gleichzeitig zum abspielen meiner Musik. Das tolle an dem Gerät sind die SIM Karten Slots die das Tablet zum Allrounder im Auto machen.

(++) super einfach zu rooten

(+) niedriger Anschaffungspreis (bekommt man schon ab 79€)
(+) Dualcore und 1GB RAM bieten genug Power für den tägl. Bedarf im Auto und sogar für den kleinen Zock zwischendurch für die Beifahrer
(+) Surfen, Verkehrsinfos, Navi, Musik, kein Wunsch bleibt offen
(+) toller Lieferumfang (USB Adapter, USB Kabel, USB Ladegerät, Schutztasche aus Neopren)

(-) keine Custom-ROMS
(-) keine Userbase
(-) so gut wie kein Support mehr seitens Xoro
(-) Das Gerät gibt nicht seine Geräte ID herraus, was Probleme mit einigen Apps (z.B. Navigon) verursacht

(o) dem Alter geschuldet kein Performance-Wunder, aber auch keine lahme Krücke

Alles in Allem ein sehr schönes Pad das seine Daseinsberechtigung aufgrund seines Alters nun in Nischen sucht (und findet). Wer keine Lust hat sich ein neues Navi zu kaufen und schon eine Lizenz für z.B. TomTom hat, kann mit diesem PAD hervorragend Navi und Multimediacenter fürs Auto in einem Gerät für einen kleinen Preis bekommen.

Kaufempfehlung, wenn man den richtigen Einsatzzweck findet.
am 28. August 2014
TABLET : Läuft einwandfrei und stabil. Sound ok. WLAN Hotspot Tethering gut. GPS ok (Erstlauf Satelitenscan etw. lahm). NAVI funkt gut für den "Hausgebrauch". OTG integriert ! = Anschluss von externen USB devices wie Speichersticks, Festplatten etc.. Spracherkennung gut (erspart lästiges Tippen). Web TV flüssig (selbst bei 3G [Großstadt City]). VIDEO Wiedergabe flüssig, scharf und fartreu. DISPLAY Auflösung vollkommen ausreichend und scharft. LCD bei Tageslicht etw. schwach (kein IPS). Touch flüssig und schnell. RADIO ok. SPEICHER ausreichend.
TELEFON und DATA : Sprachqualität und Verwaltung gut. Viele Einstellmöglichkeiten der beiden SIM Slots (2G, 3G, UMTS, GRPS etc..). Akku je nach Nutzung ausreichend bis gut.

MANKOS : Größter Schwachpunkt > Hintere KAMERA 2 MP miserabel, selbst für Schnappschüsse. Dadurch OCR, QR Code, Strichcode Scan unmöglich ! Vordere für VIDEOTELEFON brauchbar, für Selfies weniger.
Einige wichtige europäische Sprachen wie z.B. Polnisch oder Tschechisch fehlen im System (Tastatur Zeichensatz).
Kein HDMI

FAZIT : bis auf Camera zu empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend, besonders unter Berücksichtigung des gebotenen Funktionsumfangs samt Zubehör. Für Office Anwendungen (Schreiben, Lesen), vernünftiges Web Surfen [durch 7 Zoll und scharfe Dastellung auch stundenlanges Arbeiten möglich], als Multimediaplayer (Musik, Foto, Video, TV), für gelegentliches E-Book Lesen, für GPS gestütze Anwendungen und als Telefon bestens geeignet. Büro in der Tasche, besonders wenn man Cloude Anwendungen miteinbezieht. Smartphone und Tablet PC in einem Gerät (mit 2 SIMs), das fast alle Anwendungen abdeckt. Mit BT Headset auch unterwegs (Rad, Auto ... ) ein zuverlässiger Begleiter. Als Einsteiger Schnupper Lern Erstgerät optimal und das zu einem Super Preis.

1 beantwortete Frage anzeigen