Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 1. September 2014
Die angebenden Innenmaße der Tasche von 110 x 65 x 30 mm sind real nicht nutzbar. Meine Kamera hat 108 x 59 x 28 mm und sollte damit problemlos passen - tut sie aber nicht.

Insbesondere die Länge von 110 Millimetern lässt sich nicht nutzen, realistisch sind 100 Millimeter.
22 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2016
Die kleine Kameratasche (schwarz-rot) passt genau für die Canon Powershot G9X. Den Trageriemen der Kamera kann man mit der Tasche immer noch benutzen. Für Ersatzakku oder SD-Karte ist kein Platz mehr, dafür passt die Kamera aber mit Hülle in die Hosentasche, was sehr praktisch ist. Die Öffnung ist etwas eng, so dass man die Kamera nicht so schnell wie bei größeren Taschen herausziehen kann. Mit der Zeit bessert sich das aber. Die Polsterung ist für die Größe gut. Der Reißverschluss kratzt nicht an der Kamera.
am 25. Juli 2014
Der Grund warum man sich eine kleine kompakte Kamera kauft ist doch zumeist, dass man sie, ob in der Hosen-, Jacken- oder Handtasche, immer dabei haben möchte, bis dann der Moment des "wie" kommt und schon wird die "Kleine" in ein sperriges Schutzbehältnis in Form von Foto- oder Ledertaschen gepackt und passt so gar nicht mehr hinein, wofür sie vorher doch gedacht war.
Diese Neopren Kameratasche hat mich jetzt schon auf mehrere Reportagen begleitet von Hosentasche über Rucksack und sie schützt die "Kleine" tadellos. Innen mit einem samtigen Futter, außen sehr wiederstandsfähiges Neopren, der Reissverschluss läuft gut und berührt, durch eine schützende Wulst im inneren, die Kamera nicht. Die Kamera sitzt absolut passgenau in der Hülle und verschenkt keinen Platz. Den kleinen Karabinerhaken schmeissen sie am besten sofort weg oder ersetzen ihn durch einen aus Edelstahl, bevor sie ihre Kamera verlieren, der passt so gar nicht zu der ansonsten so hervoragenden Tasche.
am 7. Mai 2014
Habe mir die Kameratasche zusammen mit der Canon S110 geholt. Die Kamera passt wunderbar rein. Durch die leichten Stretchmaterialien hat die Kamera kaum spiel in der Tasche. Das Innefutter ist ein extraweicher Stoff um Kratzer auf Display zu vermeiden, was ich sehr begrüße. Einzig der Karabinerhaken ist für mich eher uninteressant weil ich die Kamera beim Laufen mit Schlaufe und festem Griff in der Hand halte anstatt mit dem Karabinerhaken irgendwo zu befestigen (z.B.: am Gürtel etc.). Ich denke aber für den einen oder anderen könnte dieser sehr hilfreich sein. Die Verarbeitung der Tasche macht auch mich einen sehr guten Eindruck. Die Nähte sind alle fest und das verwendete Material scheint mir auch sehr gut und hochwertig zu sein. Schutz vor Kratzern und kleineren Stößen fängt sie super ab. Einen Sturz vom Tisch wird die Tasche wohl eher nicht sehr hilfreich sein da sie nicht zu sehr gepolstert ist, das ist aber auch nicht Sinn und Zweck dieser Tasche. Alles in allem 5 Sterne da man hier einen ordentlichen Schutz zu einem sehr guten Preis bekommt.
am 16. April 2018
Die Canon IXUS 185 passt wie angegossen hinein. Bei dem Material habe ich keine Bedenken dass das Display verkratzt und der Karabiner ist zwar aus billigem Material aber erfüllt seinen Zweck. Wenn man sich die Tasche an der Hose seitlich befestigt, kann man problemlos einhändig die Kamera reintun und rausholen.
am 14. November 2016
Ich habe diesen Artikel für die Kamera meiner Mutter besorgt und kann daher nur über die Erstinstallation berichten. Die Tasche ist passgenau und erfüllt ihren Zweck. Die Kamera ist staubgeschützt verpackt und die Tasche kann mit dem beiliegenden Karabiner problemlos an Gürteln, Taschen oder Hosenschlaufen befestigt werden. Klare Kaufempfehlung!
am 11. Januar 2015
Diese Hülle hat soeben eine 5 wöchige Weltreise ohne Schaden überstanden und was noch viel wichtiger ist, die Kamera war zu jederzeit optimal geschützt. Selbst als sie einmal vom Tisch fiel, konnte das Material der Tasche die Kamera gut vor einem härteren Aufprall schützen.
Schlichtes, zeitloses Design, passt in eine normale Hosentasche. Nur den Karabiner habe ich nicht getestet.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits!
am 7. Oktober 2016
Viele Mädchen lieben die Farbe Pink. So musste ich, wenn ich schon eine Kamera in dieser Farbe meiner Großnichte (5) schenke auch die passende Kameratasche kaufen. Da die Tasche nicht zur Kamera gehört stimmt die Farbe zwar nicht ganz überein, aber das tat der Freude keinen Abbruch. - Das war im Dezember 2014. Wie die Kamera, so ist auch der Zustand der Tasche noch sehr gut. An Polsterung, Reisverschluss und der Verarbeitung ist also nichts zu bemängeln!
O. Hänel
am 17. September 2017
Artikel wie beschrieben. Sehr gutes Material und Verarbeitung. Kamera passt perfekt hinein. Lässt sich auch bestens transportieren. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
am 27. Juni 2015
Wem eine harte Box zu unkomfortabel ist, sollte diese Tasche kaufen. Ich habe den Karabinerhaken gegen ein etwas größeres Modell ausgetauscht und kann die Kameratasche jetzt mit einem Griff an eine Gürtelschlaufe der Hose hängen. Vielleicht wäre ein kleines Außenfach optimal, um z.B. einen Ersatzakku mitzunehmen. Benutze die Tasche für eine Canon Ixus 170.

1 beantwortete Frage anzeigen