20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: small|Farbe: schwarz-rot|Ändern

am 1. September 2014
Die angebenden Innenmaße der Tasche von 110 x 65 x 30 mm sind real nicht nutzbar. Meine Kamera hat 108 x 59 x 28 mm und sollte damit problemlos passen - tut sie aber nicht.

Insbesondere die Länge von 110 Millimetern lässt sich nicht nutzen, realistisch sind 100 Millimeter.
am 22. Oktober 2015
Diese Tasche erfüllt bis auf die fehlende Gürtellasche alle meine Anforderungen für eine kompakte Fototasche. Meine Sony RX100M3 plus Ersatzakku und -Speicherkarte (vorderes Fach) passen gut hinein. Die Kamera hat seitlich etwas Luft (dadurch lässt sie sich leichter entnehmen), aber Höhe und Tiefe stimmen. Die Verarbeitung sieht auf dem 1.Blick gut aus.
Hinweis: Der seitlich angebrachte Ring dient nicht als Aufhänger für eine Trageschlaufe (siehe auch Produktbilder)!!!
Nachtrag: Das innere Fach für eine Speicherkarte ist gleich eingerissen und komplett rausgeflogen. Eine Befestigung für eine Trageschlaufe habe ich nachträglich mit einem Nylonfaden angenäht.
review image
am 13. September 2015
Ich benötigte dringend für meine neu gekaufte Kamera eine Tasche und entschied mich für die XiRRiX Neopren Kameratsche. Die Beschreibung hörte sich gut an. im Betrieb ist sie recht unpraktisch. An der Tasche ist nichts zum Tragen, weder ein Gürtelklipp, noch eine Gürtelschlaufe, noch ein Halteband. Die recht gut angedachte Innentasche für eine SD-Card ist leider viel zu groß. Während der Nutzung fiel die SD-Card aus der Tasche. Glücklicherweise fiel sie in die Fototasche und wurde nicht beim Entnehmen der Kamera mit herausgerissen. Es befanden sich auf der Card meine gesamten Urlaubsbilder. Auch ist es nicht sehr förderlich, wenn eine SD-Card ungeschützt ständig an die Kamera anstößt.
Ich habe die Tasche nicht zurück gesendet, da ich aufgrund der Kürze der Zeit nicht so schnell eine andere Tasche zum Schutz bereit hatte und so gezwungen war, sie zu benutzen. Die angeraute Innenfläche ist zwar ganz nett zum Schutz der Kamera, entschädigt aber nicht für die sonst recht unpraktische Beschaffenheit als Kameratsche.

Ergänzung zu meiner ersten Rezension: die Kameratasche zweckentfremdet als Aufbewahrung für das Navigationsgerät ist super; es passen das Navi und das Ladekabel hinein. Das Material schützt auch gegen Wärme/Kälte, soweit diese im Auto nicht ins Extreme gehen. In dieser handlichen Größe passt alles sogar prima in die Handtasche.
Als Kameratasche habe ich mir eine andere gekauft, als Navitasche möchte ich sie nicht mehr missen.
am 8. Februar 2016
Ich habe die Tasche für meine Canon SX 710 gekauft; da hier einige Rezensenten davon berichteten, dass die "Small"-Tasche eventuell etwas eng sitzen könnte, habe ich mich für die "Medium"-Variante entschieden. Die ist jetzt tatsächlich etwas zu groß, bietet aber trotzdem einen guten Stoßschutz, wenn die Kamera in der Tasche mitgenommen wird und hat zudem den Vorteil, dass man die Canon nicht aus der Tasche heraus"pellen" muss, sondern sie problemlos herausziehen kann.
In der Tasche ist ein praktisches kleines Fach für eine zweite SD-Karte in normaler Größe; eine Karte mit zusätzlicher Kartenhülle aus Plastik würde dort allerdings nicht hineinpassen. Außen kann man noch einen Ersatzakku in eine mit Reißverschluss gesicherte Außentasche packen.
Insgesamt eine sauber verarbeitete und preiswerte Tasche; zu den vollen fünf Sternen fehlt mir hier aber die Möglichkeit, sie in irgendeiner Form vernünftig am Gürtel oder der Umhängetasche/dem Rucksack befestigen zu können.
Trotzdem verdiente vier Sterne!
am 7. Mai 2014
Habe mir die Kameratasche zusammen mit der Canon S110 geholt. Die Kamera passt wunderbar rein. Durch die leichten Stretchmaterialien hat die Kamera kaum spiel in der Tasche. Das Innefutter ist ein extraweicher Stoff um Kratzer auf Display zu vermeiden, was ich sehr begrüße. Einzig der Karabinerhaken ist für mich eher uninteressant weil ich die Kamera beim Laufen mit Schlaufe und festem Griff in der Hand halte anstatt mit dem Karabinerhaken irgendwo zu befestigen (z.B.: am Gürtel etc.). Ich denke aber für den einen oder anderen könnte dieser sehr hilfreich sein. Die Verarbeitung der Tasche macht auch mich einen sehr guten Eindruck. Die Nähte sind alle fest und das verwendete Material scheint mir auch sehr gut und hochwertig zu sein. Schutz vor Kratzern und kleineren Stößen fängt sie super ab. Einen Sturz vom Tisch wird die Tasche wohl eher nicht sehr hilfreich sein da sie nicht zu sehr gepolstert ist, das ist aber auch nicht Sinn und Zweck dieser Tasche. Alles in allem 5 Sterne da man hier einen ordentlichen Schutz zu einem sehr guten Preis bekommt.
am 11. Januar 2015
Diese Hülle hat soeben eine 5 wöchige Weltreise ohne Schaden überstanden und was noch viel wichtiger ist, die Kamera war zu jederzeit optimal geschützt. Selbst als sie einmal vom Tisch fiel, konnte das Material der Tasche die Kamera gut vor einem härteren Aufprall schützen.
Schlichtes, zeitloses Design, passt in eine normale Hosentasche. Nur den Karabiner habe ich nicht getestet.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits!
am 25. Juli 2014
Der Grund warum man sich eine kleine kompakte Kamera kauft ist doch zumeist, dass man sie, ob in der Hosen-, Jacken- oder Handtasche, immer dabei haben möchte, bis dann der Moment des "wie" kommt und schon wird die "Kleine" in ein sperriges Schutzbehältnis in Form von Foto- oder Ledertaschen gepackt und passt so gar nicht mehr hinein, wofür sie vorher doch gedacht war.
Diese Neopren Kameratasche hat mich jetzt schon auf mehrere Reportagen begleitet von Hosentasche über Rucksack und sie schützt die "Kleine" tadellos. Innen mit einem samtigen Futter, außen sehr wiederstandsfähiges Neopren, der Reissverschluss läuft gut und berührt, durch eine schützende Wulst im inneren, die Kamera nicht. Die Kamera sitzt absolut passgenau in der Hülle und verschenkt keinen Platz. Den kleinen Karabinerhaken schmeissen sie am besten sofort weg oder ersetzen ihn durch einen aus Edelstahl, bevor sie ihre Kamera verlieren, der passt so gar nicht zu der ansonsten so hervoragenden Tasche.
am 27. Juni 2015
Wem eine harte Box zu unkomfortabel ist, sollte diese Tasche kaufen. Ich habe den Karabinerhaken gegen ein etwas größeres Modell ausgetauscht und kann die Kameratasche jetzt mit einem Griff an eine Gürtelschlaufe der Hose hängen. Vielleicht wäre ein kleines Außenfach optimal, um z.B. einen Ersatzakku mitzunehmen. Benutze die Tasche für eine Canon Ixus 170.
am 15. April 2015
Nach langer Suche einer neuen Kameratsche, habe ich mich für dieses Model entschieden. Da ich sie grundsätzlich in meiner Umhängetasche transportiere benötige ich keine Hartschale o.ä. Wichtig für mich war das kleine Extrafach für meinen Speicherkartenadapter. Die Tasche passt perfekt für meine Sonykamera- ist nicht zu groß und nicht zu klein. Und ein kleines Highlight hat sie auch noch: das lilane Plüschfell im Inneren.
am 15. Januar 2014
Ich wollte eine Kameratasche, in die ich meine Powershot S110 problemlos reinbekomme, die gut gepolstert ist, ein Zusatzfach für Akkus hat, sowie sicher an einem Gürtel montierbar ist.

All das klappt mit dieser Tasche problemlos.
Die Tasche ist ein wenig breiter & höher als die Powershot, d.h. kein Geknorze. Die Kamera wackelt trotzdem nicht rum. Das Kunstfell innen und die dicke Neoprenpolsterung lassen ahnen, dass sogar ein Sturz der Kamera in dieser Tasche für die Kamera folgenlos bleiben könnte. Die Gürtelbefestigung (nicht zu öffnen, wie von mir aus Sicherheitsgründen gewünscht) funktioniert auch tadellos, selbst bei sehr schmalen (2.5cm) Stoffgurten wackelt die Tasche nicht zu stark herum. Die Kamera bekommt man schnell und gut heraus, da der Reißverschluss ideal angebracht und leichtgängig ist. Auch mit geöffnetem Reißverschluss hält die Tasche ~ ihre Form, die Kamera fällt also nicht heraus.
Die Tasche ist natürlich nicht wasserdicht.

Was mir weniger gefällt:
- Die Griffe an den Reißverschlüssen sind zu groß. Dies stört v.a. an dem kleinen Zusatzfach.
- Ich hätte die Tasche lieber in einer anderen Farbe als violett gehabt - gab's leider nicht :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken