Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Plattform: Points Card|Version: 2100|Ändern
Preis:32,34 €+ Versandkostenfrei

am 15. Mai 2011
Inzwischen wird sich wohl fast jeder über die An und Verwendungsweise der Microsoft Points im klaren sein. Für alle die damit bisher keine Erfahrung haben, schreibe ich nun folgene Rezension und beantworte einige Fragen die man sich vor und nach dem Kauf stellen könnte.

Wie funktioniert das ganze?
Man bekommt das Codekärtchen in einer Papierhülle zugeschickt. Nachdem man die Karte entnommen hat rubbelt man den Code frei, schließt seine Xbox an das Internet an und startet die Konsole. Wenn sie nun die Guide-Taste drücken (die große in der Mitte) finden Sie ganz links den Auswahlpunkt: Code benutzen. Dort wird nun der 25 stellige Code eingeben und nach dem bestätigen wird auf dem Gamertag das Guthaben aufgeladen. Es gibt auch andere Wege über den man den Code einlösen kann zB. auf der Xbox Website wo man sich vorher mit dem Gamertag anmelden muss.

Achtung! Sollte der Code nicht funktionieren überprüfen Sie genau ob Sie bei der Eingabe einen Buchstabendreher hatten. Ein sehr beliebter Eingabefehler ist auch die Verwechslung zwischen dem O und der 0 da beide sich von der Abbildung ziemlich ähneln.

Was kann ich mit Points nun anfangen?
Sie können die Microsoft Points gegen Games on Demand (Vollpreisspiele), Add-Ons, Arcade Games, Indie Games, Musik, Filme, Themen bzw Designs für die Xbox, Spielerbilder, Kleidung & Zubehör für den Avatar eintauschen.

Hinweis: Wenn sie ein Vollpreisspiel mit Msp erwerben möchten müssen sie nachdem die Sie auf Kaufen geklickt haben den X Button drücken um die Zahlungsart von Kreditkarte auf Msp umzustellen.

Wie und wo tausche ich die Points ein?
Auf den Spiele-Marktplatz,Video-Marktplatz und Musik-Marktplatz. Wenn Sie im Hauptmenü sind werden Ihnen die 3 verschiedenen Marktplätze sicherlich ins Auge fallen. Dort angelangt können Sie dann alle Inhalte die käuflich sind durchstöbern und Ihre Msp ausgeben. Jeden Kauf müssen Sie vorher bestätigen und an dieser Stelle werden Sie auch darauf hingewiesen das sie einmal eingetauschte Msp nicht zurückerstattet bekommen. Wenn sie direkt mehrere Inhalte herunterladen wird eine Warteliste erstellt die Sie auch darüber informiert wieviel % eines Downloads schon geladen wurde. Diese Warteliste können sie sich unter den Punkt: Aktive Downloads ansehen.

Wenn die Festplatte den Geist aufgibt verliere ich dann sämtliches für Msp erworbenes?
Zum Glück nicht. Jeder Kauf ist mit Festplatte und Gamertag verbunden. Wird nun eine neue Festplatte verwendet kann man seinen alten Gamertag auf die neue Konsole rüberziehen. Für diesen Vorgang wird die alte Festplatte nicht benötigt da der Gamertag virtuell gesichert ist und vom Netz aus auf die Konsole übertragen werden kann. Ist die alte Festplatte noch funktionsfähig kann sämtlicher Inhalt per Data Transfer Kit der alten Festplatte auf die neue übertragen werden (auch mit USB Stick möglich). Ist die alte Festplatte defekt und der Gamertag auf der neuen gerettet, kann man sich alles was man heruntergeladen hat erneut kostenlos downloaden.

Ich habe alles erneut heruntergeladen aber irgendwie kann ich den Inhalt immer noch nicht nutzen?
Dann fehlt ihnen die Lizenz zum Inhalt um auf das was auf der Festplatte liegt zugreifen zu können. Wenn sie mit dem Gamertag angemeldet sind und ihre Konsole mit dem Internet verbunden ist erhalten sie die Lizenzen nur temporär. Das bedeutet sobald sie Offline sind verlieren sie das Nutzungsrecht. Es gibt aber auch hier einen Weg die Lizenzen dauerhaft zu übertragen damit sie auch Offline nutzbar sind. Auf der Xbox Website ist es möglich die Lizenzen auf Ihre aktuelle Festplatte dauerhaft zu übertragen. Wie das ganze funktioniert wird dort erklärt. Zu erwähnen bleibt nur das für die Lizenzübertragen nur ein gewisser Zeitraum zur Verfügung steht. Ist die Zeit erstmal abgelaufen kann man diesen Dienst ein ganzes Jahr nicht mehr nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit Microsoft Points gratis zu bekommen?
Diese Frage bekam ich öfters aus Freundeskreisen zu hören und ich beantworte sie einfach mal mit: NEIN! Zu verschenken hat selten einer was und eine Methode um kostenlos an Punkte zu kommen ist mir nicht bekannt. Was mir allerdings bekannt ist, sind die dreckigen Maschen der Betrüger die ahnungslose Personen mit kostenlosen Punkten anlocken. Ich kann Ihnen dazu nur 3 Dinge ans Herz legen.

1. Senden sie Niemals! noch funktionierende Codes an irgendeine E-Mail Adresse. Selbst wenn die Addy so aussieht als wäre sie von Xbox selbst und Ihnen versprochen wird dann durch diese E-Mail ein neuen Code zu bekommen. Der Code in der versendeten Mail wird von dem Betrüger selbst benutzt.
2. Installieren sie keine Generatoren... per Software durch ein paar Mausklicks Codes generieren geht nicht. Meist wird sogar verlangt bestimmte Sicherheitsmechanismen zu deaktivieren. Die Software dient nur dem Zweck Trojaner & Co auf Ihren PC zu schleußen.
3. Zahlen Sie für Microsoft Points wenn Sie denn welche haben möchten.

Kommen wir nun zur Bewertung des Artikels:
+ einfache Anwendung
+ viele Investitionsmöglichkeiten
+ gutes Sicherungssystem
+ kein Verfallsdatum
+ keine Angabe von persönlichen Daten notwendig

Persönliche Meinung & Fazit:
Microsoft Points sind Fluch und Segen. Klar freut man sich wenn zB. ein neues Add-On erscheint und man ein altes Game nochmal einlegen kann um was neues zu erleben. Es ist aber genauso nervig wenn man schon wieder Geld ausgeben muss um die Punkte aufzuladen. Natürlich sind die Punkte kein MUSS und man kann jedes Game auch ohne beenden. Ich habe auch kein Problem damit die Entwickler auf diese Art zu Entlohnen wenn Sie sich die Mühe machen etwas neues nachträglich! hinzuzufügen in Form eines Add-Ons...

... ABER leider wird es immer öfters zum Trend die Spieler auszubeuten indem Inhalt der eigentlich schon hätte in der Vollversion sein können vorweg rausgenommen wird um ihn (meist wenige Tage/Wochen nach Erscheinung) käuflich zu machen. Das merkt man besonders wenn man ein Add-On mit viel Inhalt blitzschnell heruntergeladen hat und sich somit bereits auf der Disc vorhandenes freischaltet. Ich finde wenn man ein Game ehrlich erwirbt sollte man auch Anrecht auf ein komplettes Game haben. Fable 3 war bisher das Game das am dreistesten damit Kohle macht, denn dort wurde sogar nach der Veröffentlichung Inhalt (das schwarze Färbemittel) entfernt um ihn kaufbar zu machen! Ob, wieviel und welcher extra Content für ein Game erhältlich ist hängt natürlich vom Entwicklerstudio ab. Daher sei gesagt das es neben den schwarzen Schafen natürlich auch Publisher gibt die diese zusätzliche Einnahmequelle fair nutzen und nur Inhalt zum Download anbieten der das Geld auch echt Wert ist.

Ihnen als potenziellen Nutzer kann ich nur den guten Rat geben nicht leichfertigt und kontrolliert Punkte auszugeben, da diese eh schneller ausgegeben sind als einem lieb ist und man deswegen keine für unnötigen Schwachsinn ausgeben sollte. Sollten sie weitere Fragen haben stellen Sie mir diese ruhig in den Kommentaren... und allen Käufern wünsche ich an dieser Stelle viel Vergnügen mit dem eingetauschten Inhalt.
66 Kommentare| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2013
ICH GLAUBE DAZU GIBT ES NICHT VIEL ZU SAGEN.
MICROSOFT POINTS EBEN ;)
Würd ich mir immer wieder kaufen weil es einfach super leicht geht sich DLC'S runter zu laden.
Klare Kaufempfehlung.
am 9. September 2012
Als Besitzer einer Xbox360 benötige ich gelegentlich Microsoft Points die sich bequem per Code und über XBox-Live aktivieren, und für diverse XBox 360-Angebote einsetzen lassen. Einfach den Code auf dem scheckkartengroßen Kärtchen freirubbeln, über den angemeldeten Live-Account der Box eingeben, und schon ist das Guthaben verfüg- wie verwendbar. Für mich kann ich da nur sagen: Bei dem mannigfaltigen Angebot an Spielen und Add-ons, Filmen, Musik usw. lohnt es sich vorausschauend immer ein paar Points in der Hinterhand zu haben. Da ich gerne flippere und kürzlich wieder 2 neue Tische (Monster Bash und Gorgar) im Paket für gerade mal 400 Points erschienen sind, ich aber keine Punkte mehr über hatte, ärgerte ich mich, und bestellte in weiser Voraussicht dieses Mal gleich 2100 Points, anstatt sonst nur 800. Und es hat sich wieder mal gelohnt. Das Preis-Leistungsverhältnis für solchen Langzeitspielespaß geht mehr als auf. Freue mich deshalb schon die nächsten Punkte sinnvoll einzusetzen. Alles in allem ist diese Lösung per Code eine gute Sache und empfehlenswert.
am 17. Juni 2012
Artikel wird für manche Spiele als erweiterung wie z.B bei Minecraft genutzt,
macht sinn macht Spaß ist o.k.
würde ich auf jedenfall wieder kaufen.
am 9. August 2013
was soll man da gross schrieben Microsoft Points sind für alles gut kann man immer gut gebrauchen also wer bissl geld übrig hat klare kauf empfehlung lohnt sich definitiv
am 25. Mai 2013
gute Punkte, man kann sich davon kaufen bei der Xbox was man will.Mein Sohn ist gegeistert kauft sie immer mal wieder
am 13. April 2013
Eine Diskussion zu kostenpflichtigen DLCs oder deren Preis möchte ich hier nicht führen, das gehört hier nicht hin. Ich finde es gut, dass die Points als Alternative zur Kreditkarte existieren, dann braucht man sich bei eventuellen Hacks keine Sorgen machen und ist automatisch limitiert und bekommt einen besseren Überblick.
Einen Stern ziehe ich ab, weil die Ausführungen so "ungünstig" gewählt sind, dass es kaum mögich ist sie ohne Rest auszugeben - das ist natürlich von Microsoft gewollt. Außerdem sollte man wissen, dass MS die Punkte nicht aus Kundenfreundlichkeit anbietet, sondern weil man beim Bezahlen mit abstrakten Punkten freizügiger einkauft. Aber selber zügeln muss man sich ja sowieso immer ;)
Schade finde ich, dass überhaupt noch physische Karten mit kompletter Verpackung verkauft werden - in der heutigen Zeit unnötig und lediglich Umweltverschmutzung. Auch könnte Amazon bei der Download Version die (wenn auch geringen) wegfallenden Versandkosten an den Kunden weitergeben.
am 28. Januar 2013
Ware wie immer super schnell geliefert. Prdoukt 1A. Alles ok! Kann ich nur weiterempfehlen.
Nur schade, dass die Erweiterungen auf dem XBOX Live Marktplatz so teuer sind :D

LG
am 7. April 2014
Das einlösen der Karte funktioniert schnell und Problemlos. Seit der Umstellung auf Landeswährung, also Euro, erhält man für die 2100 Punkte 25,44€.
am 30. Januar 2013
Ist unversehrt und schnell angekommen und funktionierte einwandfrei. Aber als Email würde ich mir den ganzen Müll sparen ^^. Am sonsten supi.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken