Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 23. Juli 2017
Ein Hammer—Produkt zu einem wahnsinnspreis!!! Die Ausgangsleistung des Radios ist jetzt nicht so der Hammer aber für den normalen Nutzer vollkommen ausreichend, wer möchte kann ja einen externen Verstärker anschließen. Es lies sich einfach einbauen und anschließen.
am 14. Januar 2013
Ich hab das Radio hauptsächlich gekauft weil ich nur ein 1-Din Schacht in meinem B Corsa habe und weil mich natürlich das 7" Display gereizt hat.

Einbau:

Da es nicht das Erste Radio ist, was ich eingebaut habe, wusste ich eigentlich recht gut was ich mache.
Da bei Opel sowie zb auch VW Zündungs- und Dauerplus vertauscht ist, muss am Radio das Gelbe und das Rote Kabel getauscht werden. Leider hat hier Xomax nicht, so wie andere Hersteller, vorgesorgt und entsprechende Klemmen verbaut, mit denen man die Kabel nur umstecken muss. Also musste ich die Kabel aufschneiden, abisolieren und wieder neu verbinden. Für Menschen mit grundlegenden Kentnissen in der Elektrotechnik sicherlich kein Problem, für Laien aber eventuell doch.
Der restliche Einbau ist soweit mit anderen Radios zu vergleichen. Rahmen+Entriegelungsstifte sind dabei.

Software:

Naja hat mich leider nicht überzeugt. Wirkt so als hätten unterschiedliche Programmierteams irgendwas zusammengewürfelt und ohne Absprache einfach reingeklatscht.
Die Menüführung ist teilweise eine Katastrophe, es wirkt einfach nicht stimmig.
Die Funktionalität ist aber gegeben. Sowohl Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie andere Features funktionieren.

Musik und Videos:

Musik und Videos können ganz normal vom USB-Stick abgespielt werden, wobei die Ladezeiten quälend langsam sind. Dauert bei 10 GB schonmal 1-2 Minuten, das geht bei anderen Herstellern viel schneller. Jetzt kommt allerdings der größte Kritikpunkt, der Sound überzeugt mich leider kein Stück. Klar ich hab die Standardlautsprecher eingebaut, da kann man nicht viel erwarten, aber im Vergleich zu meinem vorherigen JVC einfach überhaupt kein Vergleich. Der Sound wirkt blechern und ohne Power. Man kann zwar einige Einstellungsmöglichkeiten vornehmen, aber es kommt eben bei weiten nicht an die namenhaften Hersteller ran.

Die Bildqualität bei Videos ist dagegen aber in Ordnung und kann sich durchaus sehen lassen.

Fazit:

Ich hab das Radio wieder gegen mein älteres JVC getauscht, ich war einfach die Soundqualität gewöhnt und konnte mich nicht überwinden das Xomax eingebaut zu lassen. Klar es sieht nicht schlecht aus, hat Touchscreen, 7", kann Videos abspielen, es funktioniert alles, aber wenn die Hauptaufgabe eines Radios nicht zufriedenstellend ist, dann macht es keinen Sinn.

Drei Sterne gibt es dennoch, da es relativ billig ist und man dafür auch einiges bekommt. Allerdings sollte man auch nicht zu viel erwarten. Es hat schon einen Grund warum andere Hersteller für ihre Vergleichsprodukte um die 300-400 Euro mehr verlangen.

Für Einsteiger aber sicher nicht schlecht.
am 16. Februar 2016
Im Vorfeld möchte ich mich bei Amazon für die absolut Stress freie Problembehandlung bezüglich dieses Autoradio bedanken.
Nun zum Gerät:
Ich habe das Gerät vor ca einem halben Jahr gekauft und bin MAXIMAL UNZUFRIEDEN !
ICh stimme allen anderen Rezessionen vor mir zu, denn all das was dieses Radio ja tun sollte TUT ES NICHT ! Radio Empfang selbst in Hannover Stadtmitte gefühlt wie Deutsche Welle in Brasilien !!!
Wahnsinn! USB sowie Kartenslot rechnen sich tot....Ich warte teilweise bis zu 12 Minuten...und das bei nur 4 GB !!!! Der Hit ist die Menueführung....absolut Sinnfrei und sehr sehr Träge !
Jetzt das positive....Ja das gibt es auch...Das ist der Preis und der Klang.....Wenn ich die Zeit abgewartet habe bis die Titel endlich mal spielten!

Ergo....BITTE BITTE spart noch ein wenig auf eine Klasse besser...Denn IHR Ärgert Euch sonst wie ich zu Tode !
Und hier kommt AMAZON ins Spiel....Mir wurde ohne Hin und Her sofort geholfen...Die Dame am Telefon war äußerst Zuvorkommend und Käuferorientiert. Muss gestehen...Das ist mehr als ich erwartet habe...Top 5 Sterne Amazon....Danke
am 24. März 2014
Da das Radio nicht so hochwertig deshalb ist ein professioneller Einbau dringend erforderlich
Einbau ohne Kamera etwa150 Euro danach funktioniert es aber wunder bar der Radio Empfang
ist etwa gleich gut wie der von sony habe in in einem Newe Beete Cabrio verbaut
mit Kamera etwa 700 eure Kamera und display harmonieren sau gut
PS:saund von sd karte 9 von 10 von usb 9 von 10 von radio 4 von 10
antenen verstärken ist sehr zu empfehlen habe denn klapmechanismus
mit heiskleber deaktiviert es gibt auch kein dab + mit grossen Display.
am 14. Oktober 2015
Lieferung war in Ordnung.
Ansonsten ein Flop, aber vielleicht kann man für den Preis nicht mehr erwarten.
Klinke für das Halten des Displays nach dreimaligem Benutzen ist abgebrochen.
Aux1 gibt kein Bild von der Rückfahrkamera wieder, was Aux2 tut.
Empangsleistung mäßig.
Mir ist es nur zu lästig, es wieder aus meinem Reisemobil auszubauen,
sonst hätte ich es längst wieder zurückgeschickt.
Nächstes Mal bezahle ich lieber etwas mehr.
am 1. September 2016
Ich komme mit diesem Radio sehr gut zurecht. Man findet sehr schnell verschiedene Radiosender, die gut empfangbar sind. Der Sound generell ist sehr gut. Ausserdem spricht mich das schön große Display total an.
am 27. November 2012
Nach anfänglichen Zweifeln habe ich nach dem öffnen der Verpackung ( 2 Tage nach der Bestellung) eine positive Überraschung erlebt. Das Preis / Leistung Verhältnis ist sehr gut. Nach dem Einbau haben auch alle beschriebenen Anwendungen funktioniert. Die Montage des Radios ging ohne Probleme, für die Zusatzinstallation von Video und Rückfahrkamera muss ein mindestmaß an handwerklichen geschick vorhanden sein. Ansonsten ist der geringe Beschreibungsumfang ausreichend. für die komplette Montage mit Rückfahrkamera und Kfz-Elektrik nbenötigte ich ca. 6 Stunden. Aber ich brauch jetzt nicht mehr meinen Hals verdrehen um in die Parklücke zu kommen oder auszuparken. Der Ton ist ausreichend für den normalen Autofahrer und die Bedienung ist auch einfach. Einziger Änderungswunsch wäre statt der normalen Fernbedienung Lieber eine Lenkradbedienung mit weniger Funktionen.
am 4. August 2013
Radio erfüllt genau die Erwartungen bei dem Preis.

Eigentlich ist alles i.O. zwar ist nichts besonders gut, aber auch nichts sehr schlecht.

zwei negative Punkte sind:
- Radio Empfang, der ist wirklich schlecht, ich höre wenig Radio, daher für mich fast egal
- USB Read dauert ewig. Mein 4GB USB-Stick dauert nach jedem start ca 5min zum einlesen.

Als Lösung für das USB Problem gibt' s den SD-Karten Slot, die SD Karte ist innerhalb von Sekunden fertig eingelesen und Daten können abgespielt werden.
Habe das Radio hauptsächlich wegen dem Einbau einer Rückfahrkamera (RVC1) gekauft, damit funktioniert das Radio hervorragend, sobald der Rückwärtsgang drin ist, schaltet das Radio um und man kann nach hinten sehen.

Die BT-Freisprecheinrichtung funktioniert auch, allerdings ist das Mikrophone, das rechts neben dem Bildschirm ist, nicht optimal.

Wer einen Hochwertigen Radio erwartet sollte die Finger davon lassen, das ist ein Lowbudget Gerät. Für alle denen 300€++ zu viel für ein Autoradio sind, kann ich sagen, kaufen :-)
am 12. Dezember 2016
Wir hatten bereits hier bestellt und ein Autoradio von xomax bekommen. Jetzt haben wir hier wieder bestellt, da auch unser Zweitwagen ein neues Radio benötigt. Wieder haben wir eine richtig gute Qualität erhalten.
am 8. Januar 2017
Ich habe dieses Gerät in einen Audi A4/E8 verbaut, da der bestehende Radio leider defekt war. Einziger Vorteil daran, mitgelieferter Kabelstrang passte. Die Antenne brauchte ich auch nur verbinden. Jetzt die weniger guten Dinge. Der Empfang lässt leider ein wenig zu wünschen übrig und ist leider nicht immer ungetrübt. Sound ist okay. Der Anschluss der Rückfahrkamera wäre recht einfach gewesen, wenn in der deutschen Einbauanleitung nicht die Farben der Ader vom Radio für den +12 V Anschluss verdreht wäre. In der englischen Version ist die Farbe mit "pink" beschrieben, in der deutschen Version mit "orange". Das orange Kabel ist aber nicht für die Rückfahrkamera gedacht. Überrascht war ich von der Bildqualität der kleinen Kamera die statt einer Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt wird. Doch werde ich auch die zweite Kennzeichenleuchte auf LED umrüsten. Die Lichtqualität ist zu unterschiedlich. Die anderen Möglichkeit die dieses Gerät bietet habe ich noch ausprobiert. Fazit: Wer so wie ich ein älteres Fahrzeug besitzt, zu 95 % nur Radio hört und die kleine Spielerei mit der Kamera mag, ist mit diesem Gerät gut bedient. In zwei oder drei Jahren wenn ich auf eine anderes Fahrzeug wechsele, mach ich mir sicher nicht die Arbeit das Radio wieder auszubauen.