flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

XML für Dummies
Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Januar 2013
D'accord! (Ich muß mich den traurigen Rezensionen anschließen)

Ausserdem:
In den vielen kleinen Bespielen werden meist nur Ein - oder Zweizeiler aus einer "fiktiven" Gesamtdatei. beschrieben.
Es wird einem zu diesen Fragmenten aber nirgends eine komplette Beispieldatei gelistet.
Man hat also keine Chance, das jeweilige Thema im Gesamtzusammenhang zu verstehen.
Es ist geradezu, als wenn man die Gesamtdateien vergessen oder mutwillig weggelassen hätte, um es schwer zu machen oder Verwirrung zu stiften.
am 28. September 2002
Ich habe doch tatsächlich versuch, mich mit diesem Buch auf eine Klausur vorzubereiten. nachdem ich allerdings ca. 2 Stunden mit dem Lesen verschwendet hatte, mußte ich feststellen, dass das XML aus dem Buch sehr von dem abwich, was ich aus 2 anderen Quellen (z.B.selfHTML) wußte. Das Buch ist somit entweder falsch oder einfach nur in einem alten Standard verfasst. Das XML aus dem Buch ist in der Praxis also nicht verwendbar und das Buch sehr überflüssig. Wer sich für SGML oder so interessiert wird vielleicht an dem Buch was finden, aber dann kauft man sich eh kein XML-Buch.
Also: Hände weg!
am 15. Dezember 2006
Nie war der Titel eines Buches treffender.

Wenn der "Dummie"-Käufer dummerweise auch noch erwartet, hier einen Einstieg in die Materie zu finden, hatt er sich geschnitten. Seitenlanges theoretisierendes Geschwafel, daß den Leser am Ende genauso dumm dastehen läßt, wie zu Beginn des Buches.

Für den Anfänger nicht zu gebrauchen, ob der Profi was damit anfangen kann, wage ich zu bezweifeln. Wer ist eigentlich die Zielgruppe dieses Buches?

Ich habe mich wirklich geärgert mein Geld so zum Fenster hinaus geworfen zu haben.

Ein Stern ist viel zu viel dafür.
am 17. Juli 2010
Das Buch XML für Dummies ist lehrreich, sehr verständlich und teils witzig geschrieben.
Auch die Übersetzung aus dem Englischen ist gelungen.
Allerdings sollte inzwischen eine überholte Fassung vorliegen, denn seit 2006 sind einige Änderungen zu berücksichtigen(z.B. bei Schemata).
Die Beispiele sind auch gut gewählt, allerdings sind sie als Download-Dateien nicht dort im Internet zu finden, wo es im Buch behauptet wird.
Mit etwas Mühe erhält man sie aber für das englisch-sprachige Pendant.
Warum findet man dieses Buch nicht auf der deutschen Web-Seite von ... for Dummies?
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden