find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• XML

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:20,99 €

am 21. März 2010
Das Buch gefällt mir von der Aufmachung gut. Zum einen gibt es viele Beispiele und die Struktur stimmt auch.
Auch die Länge der Ausführungen stimmt. Es wird meist nicht in elender Länge & Breite Sachverhalte beschrieben, sondern eher kurz & knapp - genau das, was ich von dem Buch erwartet habe.

Leider gibt es das Problem, dass wenn man dieses Buch als Lehrbuch verwenden möchte, dass es ziemlich viele sowohl syntaktische als auch inhaltliche Fehler in den Beispielen gibt. Das erschwehrt natürlich das Verstehen des Inhalts etwas.

Alles in Allem ist der Preis angesichts der Masse an Fehler zu hoch, ansonsten ok!
am 7. April 2010
Ich habe im Rahmen meines Informatik-Fernstudiums dieses Buch und den zugehörigen Online-Kurs als XML-Vorlesung vollständig durchgearbeitet. Der zugehörige Online-Kurs enthält den Buchtext 1-zu-1 sowie zusätzliche Tests und Aufgaben.

Man erhält einen guten Einblick in die momentan aktuellen XML-Technologien, wobei der Schwerpunkt auf XML und nicht so sehr auf die Verwendung mit oder innerhalb einer anderen Programmiersprache liegt. Das ganze ist zwar recht knapp gehalten (bei dem Seitenumfang und der Fülle an Technologien kann man nicht erwarten, dass alles bis ins letzte Detail ausgeführt wird), geht aber durch die vielen praxisnahen Beispiele auch in die Tiefe.

Eine hohe Zahl von inhaltlichen oder syntaktischen Fehlern, wie sie von einem anderen Rezensenten erwähnt wurden, ist mir nicht aufgefallen.

Es werden auch Themen behandelt, die sonst in einer XML-Einführung eher am Rande erwähnt werden, wie z.B. CSS mit XML, XQuery und XSL-FO. Was man glücklicherweise nicht finden wird, sind ellenlange Auslassungen darüber, welcher XML-Parser welche Vor- und Nachteile hat und dergleichen. Die Verwendung aus einer Programmiersprache heraus wird aber kurz anhand von Java erklärt. Frau Becher konzentriert sich eher auf das Wesentliche der XML-Technologie.

Somit ist das Buch nicht nur als Lehrbuch geeignet sondern auch für diejenigen, die in der Praxis mit XML-Technologien konfrontiert werden und nicht die Zeit haben, dicke Wälzer zu lesen sondern lieber das Wichtigste kurz und bündig mit Beispielen zum Nachvollziehen erwarten.

Daher gibt es von mir 5 Sterne.
am 15. Juni 2015
Ich habe mir das Buch geholt um diverse XML und Schema Lücken zu schließen.
Ich nutze dieses Buch für mein Studium und bin bisher voll und ganz zu frieden.
Die Beispiele sind leicht und gut erklärt.
Bestimmt gibt es noch einige andere Bücher die tiefer in die Materie eingehen, aber für meine Zwecke war es voll ausreichend.
Super Buch.