find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. August 2013
Die Software ist eigentlich ganz praktisch und bietet mit dem CSV-Import auch eine praktikable Möglichkeit um vorhandene Daten und Strukturen mobil zu nutzen. Die Datenbank selbst ist dann theoretisch auch offline nutzbar. Allerdings erzwingt die Anwendung eine aktive Verbindung zum App-Store, für welche eine Internetverbindung notwendig ist. Also muss man doch permanent Online sein, um die App nutzen zu können. Schutz des geistigen Eigentums hin oder her, aber so ein Verhalten führt bei mir zu exakt einer Reaktion: runterschmeissen der Software. Denn eine App, die dafür ausgelegt ist, Datenbestände offline nutzen zu können und die dann durch die Hintertür doch eine Online-Verbindung verlangt ist einfach nur digitaler Schrott! Schade, denn die App könnte Potential haben.
am 13. August 2013
Schön wenn man nur wenige einfache Dinge in einer Datenbank ablegen will aber selbst in der pro Version fehlt eine so wichtige Sache wie eine Barcode Scanner Funktion!

Was sehr wichtig ist gerade um eine Bücher, DVD, Blu-ray oder ähnliche Sammlung anzulegen und dazu dann noch eine Internet abfrage um Daten oder Beschreibungs-Texte einfach übernehmen zu können damit man nicht alles von Hand abtippen muß. Aber guter Ansatz.
am 13. August 2013
CD-Sammlung oder Ähnliches? Nein!

Ich vergeblich nach einer brauchbaren mobilen Kundenverwaltung mit Import- und Export-Funktion gesucht. Nun habe ich mir mit diesem genialen Tool meine eigene, umfassende Kundendatenbank erstellt, innerhalb weniger Minuten.

Meiner Meinung nach, sollte der Entwickler genau damit und nicht mit Filmsammlungen werben.

Wer ein bisschen strukturiert denken kann, entdeckt diese App schnell als mächtiges Tool.

VIELEN DANK!
am 13. August 2013
Sammeln kann man vieles, aber für alles was über Filme oder Comics hinausgeht findet man einfach keine vernünftige Datenbank-App. Mit dieser App macht man sich einfach seine eigene Datenbank. Wer verschiedene Sammlungen sein eigen nennt und diese nicht mischen will, erstellt einfach eine zweite (dritte, vierte, fünfte, ...) Datenbank.
am 10. Oktober 2013
Genau sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Schnell und einfach eine Datenbank erstellen und füllen. Man legt Felder fest, ihre möglichen Inhalte und schon kann man die Daten eingeben. Dabei finde ich toll, das man z.B. für Kategorien eine "Autofüllen" Funktion einsetzen kann. So werden bereits eingegebene und mögliche Wörter angezeigt und kann diese anklicken.
Ebenfalls toll, wenn man zum Beispiel als Eingabemöglichkeit "Zahlen" wählt, wechselt die Tastatur automatisch zum Nummernblock.
Außerdem erscheint auf der Tastatur ein "weiter" Feld, so das man ganz bequem die felder eingeben kann (besonders nützlich, wenn man eine Autokorrektur wie SwiftKey hat und diese bei "Enter" oder "Leertaste" ein anderes Wort einsetzen würde, das macht er bei dieser "weiter" Taste nicht. Ganz wichtig für mich).

Außerdem kann man auch noch Bilder zu den Datensätzen hinzufügen, das habe ich aber noch nicht getestet, dürfte aber auch mal nützlich sein.

Also für die "kleine Datenbank zwischendurch" ganz super geeignet. Ich habe dort z.B. eine Preisliste für Verkäufe in einem Videospiel (Animal Crossing) aufgezeichnet, so das ich schnell noch mal nachschauen kann, welche Items den besten Verkaufswert haben. Super um immer wieder mal schnell draufzuschauen. Top!
am 13. August 2013
...leider keine Berechnung mit Zeit-Feldern möglich, also z.B. [Fahrtende] - [Fahrtbeginn]. Damit für mich leider nicht brauchbar. Erst mal wieder deinstalliert, vielleicht wird dies Feature ja noch irgendwann nachgerüstet.
am 14. August 2013
Die App ist eigentlich sehr gut, es gibt viele Möglichkeiten wie man sie Benutzen kann.
Sie können verschiedene Datenbanken anlegen und somit ihre kompletten Sachen sichern.
Was mir leider bei dieser App vollkommen Fehlt ist ein Barcode Scanner aber man kann nicht alles haben.

3 von 5 Sternen weil der Barcode Scanner fehlt und es ein bisschen Zeit braucht bis man sich reingefuchst hat.
am 15. August 2013
War kostenlose App des Tages und flog gleich wieder runter.
Der Name lässt ein Datenbankprogramm mit halbwegs professionellen Funktionen erwarten,
tatsächlich bekommt man letztlich nur eine Tabelle mit Formatierungs-, Sortier- und Suchfunktion...
Beziehungen anlegen ? Dimensionieren ? Fehlanzeige
am 15. August 2013
daher eigentlich nur ein listengenerator. bedienung wenig intuitiv und nicht auf den user ausgerichtet, der mit seinem smartphone oder kleinen tablet eine frickelige und unübersichtliche oberfläche geboten bekommt. verdient den namen “datenbank“ nicht, überflüssig.
am 15. August 2013
Die APP ist so ganz gut, man muss nur erst einmal etwas herumtüfteln wie es funktioniert, wenn man es dann aber herausgefunden hat ist es ganz einfach. Man kann es auch nach allen möglichen Sachen sortieren, damit man auch immer einen guten Überblick hat.