Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 2. Oktober 2015
Der Ständer ist üblich schnell geliefert worden und scheint eigentlich stabil und gut verarbeitet zu sein. Ich hatte damit aber ein ganz spezifisches Problem. Leider brauchte ich diesen nicht für ein normales Fahrrad, sondern für ein eBike (bei dessen Ständer der Teleskopteil rausgefallen war). Da bei dem eBike die Kabel durch den Rahmen gezogen wurden, hat er hinten am Rahmen nicht eine sondern 2 Platten zwischen den die Kabel verlaufen. Dementsprechend braucht man für ein eBike eine Schraube, die ca. doppelt so lange ist wie die beigelegte. Da die Schraube vom alten Ständer nicht passte, bin ich zum Obi gefahren. Dort wurde ich darüber aufgeklärt, dass es sich bei der XLC-Schraube nicht um eine metrische, sondern eine Zollschraube handelt. Man schickte mich also zum Fachhändler. Dort haben wir es zuerst mit einer Zollschraube probiert, die ließ sich aber nur zur Hälfte ins Gewinde drehen. Dann holte die Dame eine andere Schraube und die funktionierte endlich. Die Erklärung war: Das Zollsystem ist in den 60ern umgestellt worden. Und die Schraube für den XLC-Ständer ist anscheinend vor dieser Umstellung produziert worden.
Wenn man ein normales Fahrrad hat, ist dies ja grundsätzlich kein Problem, außer die Schraube bricht irgendwann einmal. Jetzt wo ich die Schraube habe, bin ich gespannt wie lange der Ständer hält.
am 25. Juni 2014
An und für sich sieht das Teil ja gar nicht so übel aus, aber dass die Inbus-Schraube zur Klemmung der Längsverstellung zu kurz ist, ist ja nur noch peinlich.
Ohne umfangreiche Altschraubensammlung zuhause wäre das Ding als unbrauchbare Reklamation zurückgegangen.

Wenn man sich die Rezensionen anschaut, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Für manche Firmen ist es wohl ein unüberwindbares Hindernis, eine passende Schraube einzupacken...
am 26. April 2013
da gibts nicht viel zu schreiben. Für 12€ ist dies ein preisgünstiger und dennoch guter Ständer. Der Ständer ist bei mir an einem 26" Kinderfahrrad montiert und die Höhe, sprich die Neigung des Fahrrads beim Stand ist über den Ständer einstellbar.Empfehlung
am 6. Juni 2016
Der Ständer kommt an einem schweren 28 Zoll Fahrrad mit Ballonreifen zum Einsatz, war sehr einfach mit der enthaltenen Schraube und Schraubensicherung zu montieren und ist in der Länge ausreichend einstellbar. Lediglich der Fuß des Ständers scheint im Widerspruch zur restlichen Qualität des Ständers zu stehen. Hier hätte ich mir eine Gummimischung anstelle des harten Kunststoffes gewünscht. Nach einer Hand voll Ausflügen mit dem Rad sieht der Fuß bereits etwas abgenutzt aus. Solange dieser nicht abbricht (wie es bei dem Originalständer des Fahrrads geschehen ist), bleibt es jedoch, nicht zuletzt wegen des günstigen Preises, bei vier Sternen.
am 16. September 2015
Das 28" Fahrrad steht mit diesem Seitenständer 1A!
Die Schraube war für das Loch im Rahmen etwas zu groß, jedoch passte die Schraube von alten Fahrradständer wunderbar!

Selbst mit einem beladenen Korb steht das Fahrrad super. Kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.
am 2. Januar 2011
Habe diese Halterung jetzt eine weile an meinem Tracking Rad und bin voll zufrieden hat einen sehr guten stand und die Montage war auch einfach und man kann die Höhe gut einstellen, also kann mich bis jetzt noch nicht über diesen Ständer beklagen.
Kaufempfehlung!!!
am 2. Januar 2016
Die Montage ist sehr einfach: Zunächst die (Nirosta!) Inbusschraube mit einem möglichst langen 8 mm Inbusschlüssel gut festdrehen.
Dann schauen, wie lang der Ständer werden muss.
Im Lieferzustand ist er auf kurz eingestellt.
Durch Lösen der Inbusschraube innen lässt sich das Unterteil dann ganz feinfühlig in der Länge verstellen und passend fixieren.
Da die Verstellung komplett aus Metall ist, geht nicht so leicht was kaputt, wie bei diesen Dingern mit Verstellknöpfen aus Plastik.
Der Ständer klappt solide ein und wirkt sehr stabil.
Zudem war er relativ günstig und sieht echt hochwertig aus.
am 30. Juni 2015
Der Seitenständer ist gut in der Höhe einstellbar. Er hat auch bei 28-Zoll Reifen noch genug Reserven. Die Montage war problemlos.

Er sieht auch gut und solide aus. Allerdings ist er relativ federnd / biegsam. Ohne Gepäck steht das Fahrrad recht gut. Ich habe die Funktion mit beladenen Satteltaschen aber noch nicht ausprobiert. Ich befürchte, dass er dann bei Windboen plötzlich zurückfedert und das Rad umkippt.

Leider steht er etwas zu weit ab, so dass die Pedale bei jeder Umdrehung "klacken". Das sind aber nur etwa 2 mm. Ich werde die kleine Stelle mit einer Feile wegschleifen.
am 27. November 2015
Der alte Ständer des 26r Fahrrad meines Sohnes war wohl nicht stark genung für den schweren Schulrucksack und kippte immer wieder um. Dieses hat genau den zweck erfüllt. Wir benutzen den jetzt seit einigen Monaten und sind sehr zufrieden. Das Fahrrad kippt nicht mehr um. Macht einen gutem Eindruck. preislich finde ich es Ok. Wobei ich nicht weiß wie es im laden kosten würde. Da ich nicht immer die zeit habe zum Laden hinzugehen. Fand ich es Ok.
am 29. März 2012
Ich habe den Seitenständer seit einigen Wochen an meinem Trekking-Rad. Montage war einfach, allerdings habe ich bei der Höheneinstellung die Inbusschraube rund gedreht und musste sie durch eine eigene ersetzen. Ansonsten ein solider Ständer, der den Eindruck macht, als würde er mir noch einige Jahre dienen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken