Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 29. Juli 2013
Die leichten Pedale aus Magnesium überzeugen durch sehr gute Industrielager. Zur Montage ist ein Innensechskant nötig, ein leichtes Hemmnis für Teileklauer. Die Lackierung ist hochwertig, die Kronen verhaken sich mit der Schuhsohle wie bei einem Bärentatzen Pedal. Somit ist auch bei Schnee oder Nässe ein guter Grip ohne abrutschen gegeben. Ich fahre die Pedale am Shoppingrad das ganzjährig bei jeder Witterung benutzt wird.
am 9. März 2016
Super Pedalen, sehr leicht und drehen Top. Ich habe jetzt schon das zweite Paar bestellt, die ersten sind drei Jahre alt und immer noch ohne Beanstandungen.
am 1. Juli 2016
Die Pedalen haben die einfachen und unsicheren Pedalen auf einem Crusader 20-3 ALU light ersetzt. (Die Originalpedalen sind glatt, unsere Tochter ist ein Mal abgerutscht und sich dabei starke Abschürfungen geholt).

Positives:
* entsprechen StVZO (eine K-Nummer ist auf den Pedalen drauf)
* die Reflektoren sind durch Metal geschützt und sollten mMn nicht verloren gehen (in Gegensatzt zu Einsteck-Reflektoren aif meinem Fahrrad)
* leichte Montage (Sechskantschlüssel 10 glaube ich)
* nicht zu groß, schöne Farbe - Pedale sehen gut auf einem Mädchenfahrrad
* ein kleiner Schlüssel ist beigelegt - falls man irgendwann die Achse schmieren möchte (Zitat XLC-Suppert:"Die von Ihnen angefragte Innensechskant-Madenschraube verschließt eine Öffnung, durch die bei Bedarf die Achse mit einem dünnflüssigen Öl geschmiert werden kann").

Negatives:
* die silbernen Pins haben sehr scharfe Kanten - nach der ersten Fahrradtour hatte das Kind zerkratzte Waden. (Ich habe dann eine Feile genommen und die Kanten abgerundet).

Ich habe für die Pedale 24€ bezahlt - bei diesem Preis nehme ich etwas Handarbeit in Kauf.
am 3. September 2014
Ich habe mir ein Rennrad gekauft,da ich mich erst nach den normalen Pedalen umgeschaut habe und nicht nach den Klick Pedalen die ich mir im Sommer erst zulegen werde,da die Saison eh schon was rum ist.Finde ich die Pedalen super,schöne weisse Farbe,leicht als die herkömmlichen im Laden bei uns.Werde sie auf mein City kross rad nochmal bestellen.Preisleistung Top
Da passt alles einfach für das geld
am 3. Juni 2016
Habe die Pedale seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Kleiner Tipp für Personen, die noch nie die Pedalen gewechselt haben: Damit sich Pedale nicht von alleine lösen, haben Pedale Links- und Rechts-Gewinde - entgegengesetzt zur Drehrichtung.
am 2. Februar 2016
Produkt kam gebraucht bei mir an. Es waren deutliche Demontage-Spuren an den Achsen der Pedale in Form von tiefen Furchen im Metall, da die Achse auch keine Schlüsselfläche zur Montage mit Maulschlüssel besitzt. (unbrauchbar)
review image
am 24. August 2016
Sehr sauber verarbeitet. Wer sich über mangelnde Drehfreude beschwert: Man merkt, dass in den Lagern Fett vorhanden ist. Kinderleichte Montage und egal welches Schuhwerk man trägt, rutschfester Tritt. Positiv ebenfalls die Befestigung der Reflektoren, ein Verlust derselben scheint mir ausgeschlossen.
am 17. April 2016
Diese Pedale finde ich gut weil diese super aussehen und sehr leicht sind.
Desweiteren ist die Robustheit bemerkenswert, die hätte ich nicht erwartet.
Deutlich besser und hochwertiger als Plastikpedale.
am 26. März 2015
Wer nur weisse Dinge ans Rad schrauben will, wird hier fündig. Problemloses Pedal in reinstem Weiss, zudem auch nicht sehr schwer. Kauftipp!
am 7. Januar 2014
Ich habe diese Pedale für mein neues MTB gekauft und bin rundum zufrieden. Sie sind leicht und die Lager machen einen vernünftigen Eindruck. Und dabei sehen die Teile auch noch gut aus :-)

1 beantwortete Frage anzeigen