Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Dezember 2014
Lieferung sehr gut und schnell. Einbau problemlos. Abrieb kann ich
noch nicht beurteilen.

Bremsen klappt auch; allerdings "beißen" sich die Beläge auch
nicht in die Felge, so das ich doch etwas fester bremsen muss
(liegt ggf. aber auch an meinem alten Fahrrad).

Alles in allem empfehlenswert. Würde ich wieder kaufen.
am 11. Februar 2016
Couldn't get cantilever blocks in my local bike shops (I've an old Dawes MTB). Amazon.de came to the rescue. Good blocks, great grip, even in the rain (and it rains a lot here in Ireland !). Would recommend and would buy again. Cheap too !
am 19. Februar 2016
Ich brauchte neue und hatte u.a. diese bestellt. Wie gut das ich nur welche für einen Reifen brauchte und nicht für beide.
Bremswirkung Nass oder Trocken liegt bei max. 20 %.
Ich ziehe am Hebel und fast nix passiert. Das ist so nicht tragbar.
Es ist mir ein Rätsel, wie hier so Positive Rezensionen zustande kommen.

Fazit:
Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Für 2 Euro mehr bekommt man Shimano und diese bremsen wenigstens.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2015
Der Artikel war leicht selbst einzubauen. Ein Gabel- oder Ringschlüssel war erforderlich. Je nach Fahrrad/Bremssystem in der Größe 8, 9 oder 10.
Ich habe bereits vor einem Jahr ein Fahrrad damit ausgerüstet und die Bremskraft ist nach wie vor sehr gut.
Mittlerweile habe ich ein zweites Fahrrad damit ausgestattet.
Ich kann das Produkt beruhigt weiterempfehlen!
am 15. August 2014
Zunächst war ich recht zufrieden. Der Belag bremst angenehm weich und gut dosierbar. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, so arg lange ist er noch nicht drauf.

Aber dann hat es geregnet, und vorbei war's mit der Bremswirkung. Der Belag braucht locker zwei Sekunden, um sich bei Regen zu wenigstens einigermaßen ausreichender Bremswirkung herabzulassen, und das geht wirklich gar nicht.
am 11. Februar 2015
Gibt nichts zu meckern. Anbauen und wieder vernünftig bremsen können ;)

Klare Kaufempfehlung vor allem für den Preis. Also mit einem bisschen handwerklerischen Geschick selber machen!
am 24. Oktober 2013
Nachdem Nachdem meine alten Bremsbeläge nur noch quietschten, war es höchste Zeit, neue einzubauen. Lieferung wie immer sehr schnell. Qualität der Beläge super, bremst hervorragend.
am 26. Oktober 2013
Diese Bremsschuhe sind klasse. Kein Quietschen auf Alufelgen. Meine alten quietschten, sodass die Passanten erschrocken zur Seite sprangen, wenn ich bremste. Ab jetzt nur noch sanftes, sicheres Bremsen. Dazu stimmt auch der Preis. Empfehlenswert.
am 20. März 2014
am 9. November 2013
Für herkömmliche Radfahrten ist dies ein wunderbarer Bremsschuh, der sanft und gleichzeitig gut griffig arbeitet.
Bei stärkeren Belastungen wie sie bei längeren Abfahrten auftreten (ich weis, heutzutage hat man Scheibenbremsen an seinem Rad) verschleißt der Belag sehr schnell und sammelt auf seiner weichen Oberfläche Schmutzpartikel, die dann auf der Felge kratzen - Bremswirkung ade !!

1 beantwortete Frage anzeigen