Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 1. September 2015
Für mich eines der Pedale mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Verarbeitung ist wirklich gut (keine fiesen Kanten und Grate, sauber eloxiert). Die Lager drehen sauber und spielfrei. Die Dichtungen machen auch einen guten Eindruck. Die Pins sind alle mit Schraubensicherung gesichert, was ich bei manch höherpreisigen Pedalen schon vermisst habe. Das Gewinde der Achse ist gut geschnitten und geht glatt in das der Kurbel. Das Gewicht des Satzes liegt bei mir bei 356 Gramm (nachgewogen), was echt ok ist für so ein großes Plattformpedal.

Der Dauertest steht natürlich noch aus. Meine Frau hat aber ein ähnliches XLC-Pedal seit 5 oder 6 Jahren an ihrem Rad, ohne irgendwelche Probleme.

NACHTRAG: Ich fand diese Pedale eigentlich super. Deswegen habe ich einen zweiten Satz bestellt. Hier wies nach kurzer Fahrzeit (20 Minuten) das eine Pedal deutliches axiales Spiel auf. Der erste Satz hat nun rund 700 km gelaufen. Das Gleitlager (zur Kurbel hin) hat nun deutliches seitliches Spiel. Ich bin gespannt, wann die Pedale anfangen zu knacken. Schade, eigentlich gefallen mir die Pedale gut. Wenn die Dinger knacken oder klappern kommen die weg und denn gib es eben was hochwertigeres von Acros oder Race Face, scheiss auf den Preis. Irgendwie ist das andere Zeug schneller kaputt als montiert.
am 16. Oktober 2015
...nach anständigen Flats für mein MTB.
Die Saints sollten es werden, aber was man da so liest, besser nicht- keine Lust bei neuen Pedalen gleich die Lager nachzuziehen/-fetten.
Diese Pedalen scheinen wirklich gut zu sein. Der Grip reicht mir, die Lager drehen weich und ohne Spiel.
Hab erst ca.100km mit den XLC runter, von daher kann ich noch nicht sagen wie gut sie halten. Ich werde noch einen Nachtrag verfassen falls sie irgendwelchen Verschleiß zeigen, bzw nach sagen wir mal 500/1000km mit den Teilen.
am 22. September 2016
I bought as a good replacement for the standard ones I had on my bike which broke after an accident.
They are completely metallic no plastic parts. But they are a bit too sharp, sharper even than previous ones which they had scratched my legs a lot.
Now these ones are... ouch, I will need to trim all the sharp areas even it mean less grip on shoes but one needs to protect his legs in summer with short pants.
am 6. Januar 2016
War die Alternative zu Clickpedalen. Und ich habs bisher nicht bereut. Ich benutze diese Pedale für mein MTB und komme im Gelände gut damit klar. Sie bieten einen guten Grip. Ich würde empfehlen Schuhe zu verwenden, denen es nichts ausmacht, den einen oder anderen Schaden an der Sohle zu erhalten.
Aussehen: TOP
Funktion: SUPER
am 24. Juli 2016
Nachdem meine Shimano Pedale nach ein paar Wochen und einem Sturz anfingen wie verrückt zu knacken, habe ich diese Pedale als Alternative ausgewählt und bin seit dem begeistert. Ich nutze Sie jetzt seit etwa 2 Monaten und sie haben schon einiges mitgemacht, funktionieren aber wie an Tag 1.
am 29. Dezember 2015
Zugegeben, es sind meine ersten Flat's, aber ich bin absolut überzeugt. Ich fahre die Pedale auf Trails mit Five Ten Schuhen und finde den Grip sehr gut. Die Pedale haben jetzt 1400 Km auf dem Buckel und wurden nicht zimperlich behandelt. Nach zahlreichen ausfahrten im Schlamm und bei miesem Wetter hat das linke Pedal leichte Geräusche gemacht. Die Wartung war denkbar einfach, zwei Schrauben auf, sauber machen, neu fetten und fertig. Für das Geld eine klare Kaufempfehlung!
am 13. August 2015
Für mein Winterfahrrad besorgt und trotz kleinerem Unfall bewährt im Einsatz: guter Halt unter den Schuhen, die Schuhe selbst müssen halt stabil genug sein, um durch die PINs nicht zerrieben zu werden. Kaufempfehlung!
am 31. Januar 2016
Gut und günstig, bis auf die Schrauben. Diese sind für allgemeine Radschuhe mit 6 mm Gesamtlänge ( beim einschrauben sind 3 mm verloren) eigentlich zu kurz, besser und von mir schon ersetzt sind 8 mm.
Kein Problem, die 8 mm Schrauben hab ich im Schrauben Laden sogar in V2A für 2,90 € gekauft.
am 7. Juni 2013
Ich benutze diese Pedale an meinem Fully für Trails, Matsch und leichte bis mittlere Sprünge.
Der Grip ist ausgezeichnet, sofern man richtige Schuhe an hat.
(Ich fahre mit alten Sneakers und bin noch nie abgerutscht)
Auch das Gewicht finde ich trotz günstigem Preis sehr gut, sodass man auch mal problemlos 1000Hm bergauf fahren kann, ohne sich über seine Ausrüstung zu ärgern.
Auf jeden Fall Kaufempfehlung
am 8. März 2016
Preis- Leistung stimmt. An der Qualität gibt es nichts auszusetzen. Guter Gripp bei relativ kleinen Spikes. Über Langlebigkeit kann ich noch nichts aussagen. Die ersten 100km mit ca. 3000Hm haben die Pedale klaglos weggesteckt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken