Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 1. Juni 2011
Ich beziehe mich nur auf die Blu Ray Qualität aber nicht auf die Filme, dass ist ja Geschmackssache.

Ton:
Die Tonqualität aller 3 Teile war sehr gut. Ein guter DTS Sound.

Bild:
Teil 1: Für einen Film aus dem Jahr 2000 hatte Teil 1 ein wirklich sehr schönes Bild, kein rauschen oder andere Mängel.
Teil 2: Teil 2 legt was die Bildqualität angeht noch eins drauf, zwar kein Referenzbild aber eine deutliche Steigerung zu Teil 1. Sehr klares Bild.
Teil 3: Dies war der einzige Teil wo das Bild sehr enttäuschend war. Es gibt zwar aus sehr gut aussehende Passagen aber auch viele Stellen mit einem starken rauschen, besonders bei dunklen Stellen.

Fazit:
Teil 1 und 2 sehr gutes Bild, Teil 3 enttäuschendes Bild. Der Ton ist bei allen Filmen sehr gut.

Also insgesamt eine gute Trilogie + Gutschein für den neuen Kinofilm zu einem günstigen Preis. Da gebe ich trotz Teil 3 eine klare Kaufempfehlung.
am 6. Juli 2011
Als ein "Gelegenheitsgucker" der X-Men-Filme und nicht unbedingt allergrößter Fan stach mir diese Box vor allem aufgrund des günstigen Preises (9,99, inzwischen sind es ja immer noch akzeptable 14,95) ins Auge. Und damit habe ich wohl alles richtig gemacht.

DIE BOX:

Entsprechend des Preises gewinnt diese DVD-Box sicher keinen Preis für eine besonders gute Aufmachung. In einer Papp-Hülle befindet sich eine DVD-Hülle (mit etwas breiterem Rücken als bei Single-DVDs)und dort drin sind sozusagen alle drei DVDs auf einem Haufen befestigt. Die DVDs liegen also ohne Schutz direkt übereinander, das hätte man sicherlich besser lösen können. Ansonsten ist noch ein kleiner Zettel mit einem Gewinnspiel zum Aktuellen X-Men Kinofilm enthalten.
(Für alle diejenigen, die sich daran stören: Übrigens ist sowohl auf der Papp-Hülle als auch auf der DVD-Hülle vorne das recht überdimensionale FSK-12-Logo drauf. Es nur auf die Pappe zu drucken hat offenbar nicht gereicht...)

DIE DVDs:

Ich denke, der Inhalt der X-Men-Filme ist den meisten Leuten inzwischen grob bekannt. Deshalb nur einige Worte zur "Bestückung" der DVDs:
Enthalten sind pro DVD jeweils ein X-Men-Film in ungeschnittener Fassung sowie diverse Extras. Auf der DVD zu "X-Men" gibt es unter Anderem sechs entfallene Szenen, eine Bildergalerie und das FOX-Special "Ausschau nach Mutanten". Auf der "X-Men 2"-DVD finden sich ausschließlich diverse Audiokommentare, z.B. von Regisseur, Filmkomponist, Kameramann und den Drehbuchautoren. Auf der "X-Men 3"-DVD schließlich gibt es ebenfalls diverse Audiokommentare sowie 25 entfallene und alternative Szenen.

BILD/TON:

Ich bin kein wirklicher Experte, was diverse spezifische Angaben zu Bild und Ton angeht, aber beim Anschauen der DVDs auf meinem LED-TV hatte ich weder am Bild noch am Ton etwas auszusetzen, beide sind den heutigen Standards angepasst.
Sprachen sind bei allen drei Filmen Deutsch und Englisch in 5,1 Dolby Digital.

FAZIT/EMPFEHLUNG:

Alles in allem bin ich mit der DVD-Box zufrieden. Aufgrund der einfachen Verarbeitung sollten die "Hardcore"-Fans der Filmreihe, die sich zum Beispiel vielleicht lieber alle DVDs einzeln ins Regal stellen, diese Box lieber meiden. Aber für alle Gelegenheitsschauer der Reihe, oder Leute, die sie überhaupt noch nicht kennen und mal reinschauen wollten ist diese Box, nicht zuletzt aufgrund des guten Preises, eine Empfehlung wert.
Der DVD-Inhalt bekommt von mir 5 Sterne, die Box 3, das macht dann am Ende 4.
am 21. August 2014
Als großer x-Men-Fan habe ich mich entschlossen gleich eine Sammelbox zu kaufen. Sehr gut an der Box finde ich, dass man die Discs alle einzeln rausnehmen kann. Zusätzlich zu den Filmen ist noch eine Bonus-Disc enthalten mit netten Zusatzinfos.
am 26. Mai 2011
Was soll man dazu noch sagen, die Box ist wirklich das, was man als Marvel-Fan zuhause stehen haben muss.
Teil 1-3 in einer wirklich guten Qualität. Bild und Ton sind scharf, und störungsfrei.
Der Kinogutschein ist sehr hochwertig (in meinen Augen ist er viel zu schade, ihn an einer Kasse abzugeben).

Was ich allerdings ein wenig schade fand, ist die Tatsache, dass sich X-Men Origind: Wolverine nicht mit in der Box befindet.
Allerdings finde ich den Preis völlig ok, wenn man berechnet das ein Kinobeusch im z.B. Cinemaxx 9-13€ kostet, und man dies mit einrechnet, sind die BluRays zu einem absoluten Toppreis zu bekommen.
Für den Preis stimmt die Qualität in allen Belangen!
am 8. Dezember 2013
X-Men ist ja eigentlich ein Comic, dass aufgrund seiner großen Beliebtheit verfilmt wurde. Was die Filmleute hier fertig gebracht haben ist spitzenmäßig. Eine absolut spannende Trilogie mit ganz starken schauspielerischen Leistungen. Hierbei ist Hugh Jackman, als Wolverine mein absolutes Highlight. Ein Schauspieler dem man einfach jede Rolle abnimmt und der als Wolverine überzeugt. Klasse wie gefühlvoll er den Wolverine spielt und wie er aus ihm den Superhelden macht.
Bei X-Men ist einfach alles stimmig. Eine super spannende Story mit starken actionmäßigen, phantasiemäßigen Einlagen aber auch einigen gefühlvollen Szenen. Die Gesamtkombination passt!!

Es gibt auf diesem DVD-Set als Bonusmaterial einige entfallene Szenen, die ich absolut sehenswert finde.

---
am 2. Juni 2009
Über die X-Men-Filme braucht man eigentlich nicht allzu viele Worte zu verlieren. Sie gehören mit Sicherheit zu den Highlights der Comic-Verfilmungen. Die Filme sind gut besetzt, routiniert inszeniert, haben eine interessante Handlung und bestechen durch gelungene Spezialeffekte. Auch durchaus wichtige und interessante Fragen - Toleranz/ Umgang mit Minderheiten - werden in den Filmen aufgeworfen.

Die Box bietet kein bahnbrechendes Zusatzmaterial (anders als die blu-ray-Variante mit 6 Discs), sondern einfach die 3 Filme in guter (und ungeschnittener) Qualität mit einer recht dürftigen Bonus-Disc. Deshalb ist die Box auch für all diejenigen eine sinnvolle Anschaffung, die bislang noch keinen der Filme besitzen. Unter diesen Umständen ist die Box auch ein echtes Schnäppchen - 19,95 Euro!

Die Ausstattung der Box ist eher spartanisch. Aber bei diesem Preis will ich auch gar nicht viel meckern. Lobend will ich mich aber ausdrücklich über das gute Preis-Leistungs-Verhältnis äußern.
am 3. Juni 2009
* X-Men (Blu-ray)

Die X-Men sind eine Gruppe Superhelden aus dem Marvel Universum, deren Fähigkeiten durch Mutationen entstanden sind. Unter der Regie von Bryan Singer entstand im Jahr 2000 die erste Comicverfilmung. Aufgrund der nicht ganz so abgehobenen Machart und der teilweise sehr gut besetzten Rollen, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Der erste Film der X-Men Trilogie erzählt einiges über die Hintergründe der Charaktere, deren Konflikte mit den Menschen und stellt dem Zuseher die zwei Fraktionen der Mutanten vor. In weiterer Folge gilt es Magnetos teuflischen Plan zu vereiteln, die Mitglieder der US Regierung durch eine unkontrollierbare Mutation zu töten. Die Bildqualität der BD ist sehr gut und offenbart für einen Film dieses Alters kaum Schwächen. Die leichte Körnung ist überhaupt nicht störend. Der Ton ist unglaublich detailiert, wirkt sehr realistisch und bietet jede Menge Futter für die Effektlautsprecher. Lediglich im Tieftonbereich fehlt mir dann und wann der nötige Druck. Der deutsche DTS Ton steht dem englischen DTS-HD Ton kaum nach. Die Extras der insgesamt 6-Discs umfassenden Box sind unglaublich umfangreich und liefern jede Menge Hintergrundinfos, Audiokommentare und Interviews. Darüberhinaus kann man entfallene Szenen in den Film einfügen und sich damit den Director's Cut ohne Unterbrechung ansehen.

Film: 8/10
Ton: 9/10

* X-Men 2 (Blu-ray)

Drei Jahre nach dem Erfolg von "X-Men" brachte Regisseur Bryan Singer mit seinem Team die lang erwartete Fortsetzung in die Kinos. Nach einem Attentatsversuch auf den amerikanischen Präsidenten, erhält der ehemalige General William Stryker die Erlaubnis gegen die Mutanten im großen Stil vorzugehen. Nachdem Stryker die Mutanten ordentlich aufgerieben hat, bleibt den altbekannten Helden bleibt nichts anderes übrig, als sich mit Magneto zu verbünden, um den gemeinsamen Feind zu bezwingen. Einige der in Teil 1 angedeuteten Geschichten und Konflikte werden im zweiten Teil der Trilogie ausführlicher behandelt und machen die Welt der X-Men noch realer. Hugh Jackman als Wolverine bleibt auch in diesem Film der dominante Charakter und verweist alle anderen Darsteller in die zweite Reihe. Die Bildqualität von "X-Men 2" scheint mir in manchen Bereichen zwar einen Tick besser als beim Vorgänger zu sein, dafür fällt aber die Körnung in dunklen Szenen etwas mehr auf. Der Ton ist in meiner Wahrnehmung deutlich dynamischer als beim ersten Teil und läßt keine Wünsche offen. Die Extras sind auch hier wieder enorm umfangreich und sehr informativ.

Film: 8/10
Ton: 10/10

* X-Men 3 - Der letzte Widerstand (Blu-ray)

Für den letzten Teil der Trilogie übernahm Brett Ratner den Regiestuhl von Bryan Singer. Der im Jahr 2006 produzierte Film knüpft defacto nahtlos an den zweiten Teil an und zeigt eine Welt, in der sich die Wogen des Konfliktes zwischen Mutanten und Menschen zumindest oberflächlich gelegt haben. Als eine wissenschaftliche Einrichtung ein "Heilmittel" für Mutanten vorstellt, zettelt Magneto den Widerstand an und rüstet zum letzten Kampf gegen die Menschheit. Der dritte Teil der X-Men Saga glänzt zwar mit tollen Effekten, kann aber meiner Meinung nach nicht ganz an die beiden Vorgänger anschließen. Viele der neu vorgestellten Mutanten wirken leider etwas farblos, wobei die Bearbeitung der "Dark Phoenix" Thematik den traurigen Höhepunkt darstellt. "X-Men 3" ist aber zusammengefaßt doch ein solider Abschluß einer äußerst gut gelungenen Trilogie. Die Bildqualität der BD ist im wesentlichen sehr gut, konnte mich aber nicht restlos überzeugen. Der deutsche DTS Ton ist, wie schon bei Teil 1 und 2, ganz fanastisch gelungen und läßt keine Wünsche offen.

Film: 7/10
Ton: 10/10
am 24. August 2009
Die X-MEN Trilogie erstmals auf BluRay als edles 6 Disk Set.
Das Set beinhaltet die Spielfilme und die Bonusdisks der SE DVDs, die aber noch mit zusätzlichem Bonusmaterial aufgestockt wurden.
Bild und Ton sind erstklassig. Auf einigen Playern kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen, die jedoch mit den neusten Updates behoben werden.

Die Filme selbst gehören zu den besten Vertretern des Comic-Genres. Mit X-MEN (2000) begann die Comicverfilmungswelle, die bis heute anhält. Doch nur wenige Filme erreichten die Tiefe der Mutantensaga.
Erstklassige Schauspieler (Hugh Jackmann, Halle Berry, Patrick Stewart, Ian McKellen, Famke Janssen), hervorragende Special Effects, starke Drehbücher und ohrwurmgarantierende Scores runden das Erlebnis ab und sorgen dafür, dass die X-Trilogie sich hoch an die Spitze moderner Blockbuster plaziert.

Für alle die auf niveauvolle Actionunterhaltung wert legen, ist diese Trilogie ein Muss.

Anmerkung UK-Import: Kein FSK Logo, das das Cover entstellt, und garantiert deutscher Ton, deutsche Untertitel etc!!!
am 24. Oktober 2006
Aus der Vorschau war ich ja auf mehr Action eingestellt aber das der letzte Teil der Triologie so zur Sache kommt hat mich nun doch überrascht. Allerdings finde ich das einen sehr traurigen aber starken abgang der Reihe.

Das Erscheinen einer Triologie kommt mir sehr entgegen, da ich die ersten beiden Teile noch nicht hatte.

Was die Extras betrifft erlaube ich zu behaupten, dass die hier so gut wir garnicht vorhanden sind. Persönlich finde ich das nicht so schlimm, da ich diese eher selten, nur einmal oder nie anschaue. Wer diese jedoch sehen will muss wohl noch warten oder die Singel-DVD's kaufen.
am 17. Dezember 2015
X-Men Trilogie ist für X-Men Fans ein super Geschenk. Vorallem für Jugendliche ist X-Men super spannend und nicht zu brutal. Denn die Filme kommen leider immer sehr spät im Fernsehen dran, so dass nie bis zum Schluss geschaut werden kann, wenn Jugendliche noch zur Schule gehen. Der Preis ist dafür gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken