Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 3. Dezember 2001
Ich bin mit diesem Wörterbuch überaus zufrieden. Man merkt, dass sich die Autoren bemüht haben, nicht nur Entsprechungen zu finden (was ihnen im Übrigen hervorragend gelungen ist), sondern auch Hintergründe zu erläutern und logische Zusammenhänge herzustellen, so dass man gut selbst entscheiden kann, ob die angebotene Benennung "passt" oder nicht. Es ist klar, dass kein Wörterbuch je vollständig sein wird, und genau so klar ist auch, dass sich das amerikanische und das deutsche Rechtssystem erheblich unterscheiden - dennoch habe ich noch kein WB in der Hand gehabt, dass eben das letztgenannte Problem so elegant lösen konnte. Mir war es bisher eine große Hilfe.
am 3. Dezember 1999
Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit diesem Wörterbuch und bin im großen und ganzen zufrieden. Sicher, einige Dinge könnte man sich immer anders vorstellen und über das Fehlen bestimmter Begriffe oder die unlogische Einordnung derselben kann man sich auch immer wieder ärgern ( z.B. breach of trust), aber dennoch hilft dieses Buch einem doch auch oft weiter und verdient meiner Meinung nach deshalb auch 4 Sterne.