Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 23. Dezember 2016
Immer wieder greife ich zu diesem Buch zurück, da es ein sehr komplettes Buch zu Writing Academic English ist. Egal ob Student oder Lehrer: Hier kann man hervorragend sein Können vertiefen und schwierigen Fragen nachgehen.
am 16. Januar 2014
Ich habe mich mit diesem Buch im Rahmen einer Englisch-Fortbildung an der Uni beschäftigen müssen. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass mir dieses Buch dabei helfen wird, meine Englischkenntnisse zu verbessern, die Realität könnte allerdings nicht weiter davon entfernt sein.

Zunächst einmal bewegt sich der Anspruch der Aufgaben durchgängig auf niedrigem Mittelstufen-Niveau; Selten muss mehr getan werden, als adverbiale Bestimmungen, Unterordnungen und Beiordnungen in parataktische Sätze zu integrieren, bei einer Aufgabe steigt der Schwierigkeitsgrad jedoch rapide, da hier Kommata durch Punkte (!) ersetzt werden müssen. Der Titel "Writing ACADEMIC English" ist durchgehend irreführend, da sämtliche Aufgaben des Buches problemlos in drei Stunden am Stück durchgearbeitet werden könnten, ohne auch nur eine geringere Verbesserung gegenüber eines durchschnittlichen Schulenglischs zu erhalten.

Ein (zumindest für mich) noch größeres Ärgernis ist die durchgehende, nervtötende und penetrante radikalfeministische Färbung; Männer sind in diesem Buch ausschließlich Vergewaltiger, Unterdrücker, unnötig, überflüssig oder allgemein unbeherrschte Aggressoren. Ein Beispiel gefällig? In einer Fußnote wird der Begriff "sexism" definiert als: "men's belief in their own superiority" Nun, ich dachte immer, Sexismus sei Benachteiligung aufgrund des Geschlechtes, aber dank dieses Buches weiß ich jetzt, dass der Glaube von Frauen an ihre eigene Überlegenheit (wie permanent in dem Buch geschildert) selbstverständlich kein Sexismus ist, und nur Männer sexistisch sein können. Diese lächerliche Vorstellung zieht sich wie ein roter Faden durch das "Lehr"buch.

Fazit: Bloß nicht kaufen, ich habe leider keinen Vergleich zu anderen entsprechenden Lehrbüchern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dem Markt noch miesere gibt.
am 10. Oktober 2016
Nach langer Suche bin ich aufgrund meines Lehrer in England auf dieses Buch gestoßen.
Super strukturiert und einfach zu verstehen.

Diese Serie wird ebenfalls an diversen Language Schools in England verwendet.
am 22. November 2014
Unsurpassed as a textbook for the classroom as well as for self-study: clear, concise, well-structured and full of useful exercises. The book covers essay structure, vocabulary use and a concise summary of punctuation rules.
am 7. März 2013
Super Buch um die Essays und Papers Struktur zu lernen. Fählt en bisschen von die Strategie dass man zu schreiben benutzen muss.
am 16. Mai 2014
Es war sehr schnell, das Buch war wohlbehalten und alles war in Ordnung .... Ich bin 100% zufrieden. :-) :-) :-) :-) :-) :-)