Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:34,62 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. April 2017
1991 fing mein Wrestling interesse an als 11 jähriger. Damals survivor Series und da traf ein Hulk Hogan auf einen Undertaker.
Man fieberte mit und es war spannung pur.
Das zog sich über all die jahre hinweg.
Die 90er war ein hoch der damaligen WWF.
IKONEN wurden geschaffen.
Hulk Hogan, der Undertaker, The Rock, Stone Cold Steve Austin, Bret Hart , Shawn Michaels und viele Hochkarätige Kämpfer mehr!
Nun verfolge ich die WWE wie sie nun heißt mit 37 jahren mittlerweile nicht mehr so sehr.
Deshalb war es für mich als alten WWF/WWE fan umso interessanter eine Wrestlemania 30 zu sehen zu bekommen die von Hulk Hogan der sichtlich gealtert ist, eröffnet wurde.
Als erstes schaute ich mir das Tag Team title Match das als bonus auf der blu ray war an.
Das war wirklich sehr gut.
Es ging ordentlich zur sache und war zu keiner zeit langweilig und hatte im gesamten eine gute länge. Dieses match hätte wahrlich Platz in der Hauptveranstaltung finden können als manch anderer kampf.
Danach fing ich an die wrestlemania 30 zu starten.
Ich will nicht viele worte oder gar einzelne matchen durchgehen oder gar spoilern.
Was mir nur auffiel war die tatsache das ich irgendwie mehr Action mehr Spannung erwartet hätte.
Halloooo??? Die kämpfen bei einer Wrestlemania 30!!!!!
Es tat schon weh einen alternden Undertaker noch mit um die 50 kämpfen zu sehen.
Man sah ihm an der er sich gegen Brock Lesnar schon sehr abmühte. Es schien als wenn er wirklich nicht fit wäre.
Vorbei die mega matchen die der undertaker zbsp gegen Shawn Michaels zeigte. Dort war er top fit und austrainiert.
Bei wrestlemania 30 nahmen sich beide viele pausen in dem Kampf.
Aber auch in den anderen kämpfen hab ich mich manchmal gefragt, Leute haut mal rein!!!!
Vielleicht bin ich zu alt mittlerweile oder UFC verwöhnt, aber sehr träge mit wenig omg momenten waren die kämpfe gespickt.
Und kam mal was großartiges musste erstmal wieder pausiert werden oder ein griff angesetzt werden der gefühlte 100min gehalten wurde!
Ich will Action ich will Spannung ich will das es voran geht ohne dabei einzuschlafen.
Das wurde mir bei Wrestlemania 30 sehr selten geboten.
3 Sterne für eine durchschnittliche Wrestlemania.
Vielleicht sind es mittlerweile im WWE Universum auch zuuuuu viele Veranstaltungen wo die top stars Leistung bringen müssen!
Anders kann ich mir die Müdigkeit und langsamen Aktionen und die vielen pausen nicht erklären!
Die alten stars von früher nochmal wieder zu sehen war ein kleines Highlight von Wrestlemania 30.
Die Kämpfe arg Verbesserungswürde.
Auch mit den neuen Kämpfern werd ich nicht warm.
Eine Daniel Bryan Show die Wrestlemania 30 uns da zeigte. In den 90ern hätte so ein wrestler null Chancen gehabt ein großer zu werden.
Heute anscheinend schon.
Entweder bin ich zu alt dafür oder der WWE gehen mittlerweile die helden und legenden aus, wenn man mittlerweile sieht wer alles nicht mehr dabei ist!
Die neuen kämpfer scheinen die alten stars in meinen augen nicht ersetzen zu können!
am 7. August 2015
traditioneller anfang mit america the beautiful, dann geht es an mit dem welt schwergewichtschampion titel match zwischen edge vs alberto del rio, es folgt rey mysterio vs cody rhodes. dann ein 8 mann tag team match big show, kane ,kofi kingston, santino marella vs the core, dann folgt randy orten vs cm punk, dann der wwe ruhmeshallen jahrgang 2011, weiter geht mit jerry lawler vs michael cole mit dem sondergast ringrichter steve austin, dann die serie des undertaker ist in gefahr wird hhh sie brechen? , dann folgt ein gemischtes 6 aktiven tag team match zwischen john morrison, trish stratus und snooki, vs dolph ziggler und laycool und dann er abschluss zwischen the miz und john cena um den wwe champion
und zum schluss die höhepunkte der wrestlemania , also die wm 26 war intressanter aber trotzdem empfehlenswert
am 26. Juni 2014
also zuerst einmal zum produkt: 1a bild und ton qualität; wie bei allen rough trade bluray's & super ausgewählte special features (30 moments of wrestlemania). :-)

großes lob an amazon! die ware kam heute!, 26.06.14; ein tag vor release!

nun zur wrestlemania: mit abstand die beste seit der 17er im jahre 2001! packende matches (main event), überraschendes & für uns deutschsprachige wrestlingfans erfreuliches finish (andré the giant memorial battle royal) & der mit abstand schockierendste moment in 30 jahren wrestlemania (streak vs. beast)!

rundum eine perfekte wrestlemania!
ganz klare kaufempfehlung. :-)
*****
am 30. Juni 2014
Am 03. April 20011 war es wieder soweit, die 27. Wrestlemania fand statt. Diesmal in Atlanta, Goergia. Der Georgis Dome war ausverkauft, über 70.000 Fans fanden in der Halle Platz. Der Gastgeber war Dwayne „The Rock“ Johnson, der die Moderation großartig meisterte. Nach seiner Begrüßung ging es auch schon los, die ersten Wrestler machten sich auf dem Weg in den Ring. Wer sich die Veranstaltung nicht im Fernsehen ansehen konnte, hat nun die Möglichkeit sich das Event auf DVD oder Blu-ray nach Hause zu holen.

Die DVD Box enthält drei Silberlinge, die zusammen eine Laufzeit von 558 Minuten haben. Auf der ersten DVD findet der Zuschauer die Matches der Wrestlemania. Für mich war das beste Match die Begegnung zwischen dem Undertaker und Triple H, während ich auf den Kampf John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & Lay-Cool hätte verzichten können.

Auf den zweiten Silberling ist die komplette Aufnahme Zeremonie der WWE-Ruhmeshall 2011 zu sehen. Hier werden Shawn Michaels, die Road Warriors mit Paul Ellering, Jim Duggan, Sunny, Abdullah The Butcher, Bullet Bob Armstrong und Drew Carey geehrt. Wirklich sehenswert!

Die dritte DVD enthält die Höhepunkte der vorangegangenen und nachfolgenden „Monday Night RAW-Ausgaben“, sowie eine vollständige Folge von „Friday Night SmackDown“.

Zwischen den einzelnen Matches werden immer wieder verschiedenen Spots, Einblicke und Meinungen gezeigt. Diese sollte man nicht überspringen, sondern sich in Ruhe ansehen. Die technische Seite ist sehr gut gelungen, besonders das Bild kann komplett überzeugen. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier eine sehr schöne Box geboten, die sich Fans des Sports nicht entgehen lassen sollten!
am 2. Juli 2014
Rezension enthält Spoiler!

Am 6. April, also vor knapp drei Monaten, feierte die weltweit größte Wrestlingshow ihr 30 - jähriges Jubiläum. Unter den circa 75000 Zuschauern mischten sich WWE - Legenden wie Bret Hart usf. Doch die Action im Ring steht bei einer Wrestlemania natürlich im Vordergrund.
Die Stimmung in der prall gefüllten Halle kann sich sehen und hören lassen. Hulk Hogan, Steve Austin und The Rock sind die diesjährigen Gastgeber und finden sich zu Beginn in der Mitte des Rings ein. Während Hogan sich einen lustigen Versprecher leistet, kann man heilfroh sein, dass Austin diesmal keine Stunner verteilt, und dass The Rock diesmal nicht auf die Idee kommt zu wrestlen. Schließlich waren die letzten zwei Wrestlemania - Main Events unter seiner Beteiligung grotesk langweilig.

Nach dem vergnüglichen Vorgeplänkel gehts mit einem der besten Eröffnungsmatches in der langen Geschichte dieser Veranstaltung los. Publikumsliebling Daniel Bryan und sein Antagonist Triple H, welcher nicht auf die Zustimmung der Fans hoffen darf, kommen sich dabei intensiv in die Quere. Für ein Auftaktmatch wirklich exorbitant lang und ohne Witz gelungen. Wer Mattenwrestling, Haltegriffe, High Flying Moves und ein paar härtere Aktionen sehen möchte, kommt nicht drum herum. Bryan und der Hunter lassen sich gegenseitig richtig gut aussehen, vor allem der Yes - Mann kann wie schon beim 'Summerslam 2013` mächtig Eigenwerbung veranstalten. Nach hartem Kampf kann er Triple H endlich erfolgreich pinnen.

Der starke und viel versprechende Shield absolviert kurz darauf seinen zweiten Wrestlemania - Auftritt in einem 6 - Man Tag Match gegen Kane und die New Age Outlaws. Ein kleiner Dämpfer ist das, weil schon die Einzüge der Kämpfer zum Ring zu hektisch abgespult werden und das Match an sich diesem Prozedere in nichts nachsteht. Kane bekommt ein dickes Sonderlob, denn er ist sich bei einer Wrestlemania für gar nichts zu schade, aber immerhin fördert er mit derart altruistischen Verhalten den Nachwuchs. Highlight der temporären Konfrontation ist eine doppelte Triple Powerbomb des Shields.
Alternativwertung zum Match: Der Shield haut die von der Autorität (Triple H etc.) vorgeschickten Gegner mal eben aus dem Weg, musste später aber wie man bei 'Extreme Rules 2014` und 'Payback 2014` sehen konnte, selber eingreifen, was unter anderem die Evolution - Rückkehr zur Folge hatte. Von daher eher ein Konzeptmatch, welches gelungen ist.

Mehr als ein Highlight bietet die 30 - Man Andre The Giant Memorial Battle Royal. Bei 30 auf einmal im Ring aktiven Athleten entsteht zuvörderst ein ganz schön chaotisch Gekloppe, doch sobald das Viereck sich spürbar zu leeren beginnt, gibt es evidentere Aktionen zu bewundern und man merkt, dass die Beteiligten sich Mühe geben und sich nicht einfach mit einer indisponiert hingeklatschten Vorstellung zufrieden geben wollen. Gewinner dieses Events sind ganz eindeutig Kofi Kingston und der perfekt deutsch sprechende Schweizer Cesaro, welcher außergewöhnliche Kräfte offenbart.

Nach dieser Massenrangelei wird es wieder Zeit für ein normales Eins - gegen - Eins - Match. Bray Wyatt (bekommt Live - Musik) will das Monster in John Cena von innen nach außen kehren und es dem WWE - Universum präsentieren. Man musste wahrlich das Schlimmste Ergebnis bezogen auf den Matchverlauf in Betracht ziehen, da Wyatt bis dato wrestlerisch keine sonderbaren Akzente setzen konnte und auch dem Gesicht der WWE, John Cena, beileibe nicht alles gelingt. Überraschenderweise ist das, was einem dann geboten wird, äußerst unterhaltsam. Das Duo harmoniert vorzüglich, es gibt unerwartete Aktionen und die Geschichte ist interessant. Schade nur, dass Cena sein Monster in der Schublade, sich von Wyatt also nicht hinreißen lässt; diese aggressive Note, die ein, zwei Mal bei ihm durchschimmert, erinnert an seinen WWE - Karrierebeginn und steht ihm gut. Luke Harpers fulminante Mimik ist gratis.

Nun bedarf es für manchen Fan des Sensenmannes ein dickes Fell und Taschentücher - das kontroverseste Match der Show steht auf dem Plan. Die Auseinandersetzung ist solide. Nicht überdurchschnittlich gehalten wie zum Beispiel mit Shawn Michaels oder Batista, aber solide. Lesnar kann man das meines Erachtens nach nicht ankreiden: Er hat bewiesen, dass er große Matches abliefern kann. Jüngst ist der 'Summerslam 2013` zu erwähnen, wo er mit CM Punk fast die Show stahl, und wer kennt nicht das legendäre Hell in a Cell Match gegen eben jenen Undertaker, welches 2002 bei No Mercy stattfand? Auffällig hingegen ist die fehlende Spritzigkeit des Undertakers, der, obwohl er relativ wenig einsteckt, oft lange am Boden liegt und ständig das Gesicht vor Schmerzen, so scheint es, verzieht. Nach dem dritten F5 ist dann Feierabend und wieder dauert es Minuten, bis der Undertaker aufrecht stehen kann. Wenn das geskriptet ist, ist es eine geniale Schauspielleistung. Lesnars Mimik/Gestik vor, während und nach dem Kampf liest sich ziemlich bescheiden. War da doch so etwas wie Demut im Spiel? Klar, ein besseres Match wäre wünschenswert gewesen. Gigantisches Kino spielt sich derweil auf den Zuschauerrängen ab: lautes Raunen und fassungslose Gesichter mit weiten Augen und offenen Mündern werden von der Kamera eingefangen. Definitiv nicht gespielt! Offen ist, wann der Undertaker wieder vor das Publikum tritt, sicher ist dagegen, dass seine Siegeserie bei "Wrestlemania XXX" ein jähes Ende gefunden hat. Wenn das kein Wrestlemania - Moment ist, was dann? Für Lesnar sicher der prestigeträchtige Höhepunkt seiner Wrestlingkarriere.

Die Stimmung in der Arena ist beim darauf folgenden Diven - Champion - Titel - Einladungs - Tunier um AJ Lees Gürtel minimal gedrückt, aber nicht so extrem wie man vielleicht denkt. Tendenziell werden Damen - Matches stets etwas verhaltener begleitet. Anders als vorher bei den Herren, handelt es sich bei den Damen um einen normalen, durch Pin respektive Aufgabe auszufechtenden Wettbewerb mit 14 Teilnehmerinnen. Analog zu den Herren anfangs ein eher unübersichtliches Gerangel, werden die Aktionen nach und nach spektakulärer, und es entsteht eine gewiss kurzweilige Performance, die durchaus noch mehr Potenzial gehabt hätte.

Im Main Event geht es um die WWE World Heavyweight Championship, also eigentlich um zwei Gürtel. Randy Orton (bekommt Live - Musik) ist als Titelhalter logischerweise gesetzt. Dazu gesellen sich aufgrund seines Sieges über Triple H Daniel Bryan, der immer noch tut, als sei seine Schulterpartie verletzt, und der mittlerweile 45 - jährige, schmaler gewordene und eine respektable Leistung abrufene Batista, der konsequent ausgebuht wird. In toto eine starke Kollektivarbeit mit sämtlichen Spezialaktionen aller sowie einigen Pausen zwischendurch. Orton und Batista tragen die Hauptlast, Bryan hat die Fans im Rücken und was er macht, kommt an. Ohne noch mehr zu verraten, muss man als Fazit konstatieren, dass es der beste Main Event seit den Michaels - Undertaker - Duellen ist. Highlight ist eine Batista Bomb - RKO - Kombination durch das Kommentatorenpult.

Als Bonus gibt es unter anderem Interviews, Matchpromos, einen Karriererückblick für Hulk Hogan, ein Wrestlemania - Pre - Show - Tag Team Match (The Usos vs. The Real Americans vs. Los Matadores vs. Ryback & Curtis Axel) und zwar in voller Länge, und noch einiges mehr plus die obligatorische Hall of Fame - Feier mit der letzten Würdigung Paul Bearers durch den Undertaker und einem absolut dreisten, aber komischen Frechdachs namens Wade Barrett, der schlechte Nachrichten verbreitet.

Gute Wrestlemania mit geringfügigen Makeln. Begründung: fast nur gute Matches, tolle Promos (drei an der Zahl), positive Gesamtstimmung und diverse Wrestlemania - Momente, die haften bleiben.
am 2. Dezember 2014
Zu Beginn möchte ich erst einmal sagen, dass ich Wrestlemania 21, 22 und 25-30 in vollem Umfang als DVD besitze und daher einiges an Vergleichsmöglichkeiten vorweisen kann und ich muss sagen, Wrestlemania 30 war eines, der besten Events dieser Art innerhalb des bereits angegebenen Rahmens. Waren in den vergangenen Wrestlemania`s zumeist nur die Undertaker-Matches wirklich sehenswert, überzeugt WM 30 mit guten Matches, Spannung, krassen Wendungen und Überraschungen. Doch gehen wir chronologisch vor.
Das erste richtige Match des Abends zwischen Bryan und Triple H, startet zunächst mit einem epischen Einzug des zuletzt genannten und erweist sich anschließend m.M.n. als sehr gutes Match, das auch ausreichend Spannung bietet.
Gefolgt vom 6-Man-Tag-Team-Match, dass ohne langes Vorgeplänkel startet und einen hohen Unterhaltungswert bietet. Eine ordentliche Abwechslung, wenn man die langatmigen Cena Rock Matches der vorherigen WM`s betrachtet.
Die Andre the Giant Memorial Battle Royal ist ebenfalls auf einem soliden Niveau und bietet einen nicht selbstverständlichen, verdienten Sieger, der dem ganzen ein, einem Andre the Giant würdiges, Ende bereitet.
Das Undertaker Match war im Vergleich mit den Matches gegen Shawn Michaels und Triple H auf einem niedrigeren Niveau, dennoch hat er mir von der körperlichen Verfassung her etwas besser gefallen, als noch bei WM 29. Ich hege immer noch Hoffnungen, dass er sich nochmal blicken lässt und das ein oder andere epische Match abliefert. Für mich persönlich ist der Taker der großartigste Wrestler, vom Gesamtpaket her, den die WWE jemals hatte, worüber sich natürlich streiten lässt. Den Ausgang dieses Matches finde ich persönlich enttäuschend. M.M.n. hätte dies niemals passieren dürfen. Allerdings sorgte es für die größte Überraschung des Abends.
Das Diven Match war ganz ok, aber nichts was jetzt groß erwähnenswert wäre.
Das ME war dann jedoch wieder sehr sehenswert und wirklich gut. Ich möchte allerdings nicht zu viel spoilern.
Ich kann diese DVD auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 6. September 2016
Also erstmal riesen spoiler auf dem cover...

Das erste match war triple h vs daniel bryan wer gewinnt darf beim WWE champion match teilnehmen. Es war ein gutes Match mit vielen coolen moves. 6/10

Das zweite match war ein 3vs3 tag team match. Ging viel zu schnell umd war sehr einseitig. 2/10

Das Match John Cena vs Bray Wyatt war einfach das beste Match des PPVs. Es hat zwar der falsche gewonnen jedoch ein krasses Match 9/10

Nun das Match um die Streak von The Undertaker. Es war nicht schlecht aber auch nicht gut es war mittelmäsig. Ich bin ein Fan von Brock Lesnar und war dann auch froh Brock Lesnar als Sieger zu sehen. 7/10

Das letzte Match war ein triple threat Match um den WWE Champion. Dieses Match hat mir nocht gefallen. Es war ein Main Event nicht würdig. 4/10

Fazit: Es war für ein 30 jähriges jubiläum ziemlich enttäuschent.. jedoch trotzdem ein Wrestlemania die man sich auch gerne 2 mal ansieht. :)
am 6. Januar 2017
Kann man von dieser hier leider nicht behaupten!
Mag das 1. Match noch zünden, lässt alles spürbar nach und hofft dass es schnell vorbei ist! Man hat alles so lose reingequetscht, dass das Jubiläum vollständig begraben wird! Total daneben!
am 9. August 2015
Hatte mir alle 3 DVD schon angeschaut gehabt. Ich finde Wrestlmania einer der besten Veranstaltungen des Jahres. Diese DVDS gehören in jeder Wrestling Sammlung einfach dazu.
am 30. Mai 2014
Jaja es war so weit meine erste "richtige" Jubiläums Ausgabe! ich benutzte das Wort richtig weil die 25te Auflage der größten Bühne von allen mich wirklich enttäuschte. Ich muss zugeben die Card als solche entfachte schon das ein oder andere Magenknurren. Denn neben WM 25 war auch 27 einfach nur schlecht. Aber wenn Du denkst es geht nicht schlimmer kommt irgendwo eine WM 29 daher. Diese Wrestlemania war wohl eine der ziemlich schlechtesten aller Zeiten. Aber gut kommen wir WM 30 zurück!

Diese Wrestlemania überzeugte durch hervorragendes booking! Ähnlich wie bei Wrestlemania 21 hatte jedes Match die nötige Zeit um eine Geschichte zu erzählen!

Start: Die Show beginnt mit einer Promo deren Teilnehmer Stone Cold The Rock und Hogan hießen. Die Promo war nicht überragend, aber allein die Tatsache diese drei Ikonen in einem Ring zu sehen sind ist einfach episch und unvergesslich! ( Ausser Hogan der Geldgeier TNA!) hust!!!

Das Eröffnunsmatch: Triple H vs. Bryan
Tolles Match mit mega Spannung. Obwohl eig jedem klar war wer gewinnt wurde es echt spannend zur Show gestellt ich gebe dem Match:

Andre The Giant Battle Royal:
Da dacht ich mir nur Gott wie langweilig! Nichts gegen Andre The Giant! Aber da kann man ja gleich für jeden Toten eine Battle Royal abhalten! Für mich was nur ein Vorwand um alle Superstars die man bezahlt einzusetzen.
Auch wenn 90% total langweilig waren...so besser waren die letzten 10%! ich war sehr angetan und musste mir selbst eingestehen, dass habe ich wirklich nicht erwartet.
4 von 5 Sternen

Cena vs. Bray Wyatt
Eigentlich sind beide "lediglich" solide Wrestler, aber dennoch erzählen sie eine geniale Geschichte. So etwas habe ich selten gesehen. Beide liefern eine art emotionales Drama inkl. einiger Horrorszenen. Gutes Match!
4 von 5 Sternen

Lesnar vs. Taker
Schwierig....die Fehde war einfach einfallslos. es kam mir so vor als hätte man die Fehde verschlafen aber die Promo vor dem Match entfesselte noch mal die Angst in jedem..DAS ENDE DER STREAK! eine der besten Promos die ich jemals gesehen habe!
Das Match dagegen nährte sich vor der Angst.. Wer hier einen Klassiker erwartet hatte denn muss ich ernsthaft fragen , ob er auch glaubt das die Bayern absteigen! Das Ende haut alles raus und für mich war es der größte schock meiner 9 Jährigen Wrestlinggeschichte!
Dafür gebe ich 5 von 5 Sternen.

Triple Threat
Batista vs. Bryan vs. Orton
Was ein Match. Eines der besten triple threat Matches aller Zeiten! Das topf sogar das Fatal 4 Way Match von Backlash 2007!
Unglaublich spannendes Match mit dem nötigen neuen Main Eventer!

Fazit: Diese Wrestelmania war rational gesehen eine sehr gute Wrestlemania! Für mich neben 24 die beste Wrestlemania der letzten 10 Jahre! das diese Wrestelmania schlechter sein soll als die aus dem Jahr davor kann ich absolut nicht nachvollziehen! Hier wurde gutes Wrestling mit tollen unerwarteten Momenten geboten! Eine klare Kaufempfehlung!;)