find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Mai 2016
Durch Zufall fand ich beim Stöbern auf Amazon dieses Buch und habe es kurzerhand bestellt, obwohl ich bereits unzählige Bücher zum Thema abnehmen gelesen habe - und weil ich so begeistert war (und bin), habe ich gleich noch ein weiteres Buch von Helga Baureis (Wow, hast du abgenommen) nachgeordert und mich schließlich auch mit ihr in Verbindung gesetzt (Frau Baureis bietet das in beiden Büchern mehrfach an).
Tatsächlich hat es mich in der Zeit, in der ich jeden Tag mit den Büchern gearbeitet habe, ferngehalten von Heißhungerattacken, was schon mal 5 Sterne verdient! Es sind auch wirklich gute Tipps dabei, die man bei Bedarf sofort umsetzen kann.
Tatsächlich wird man aufgefordert, sich sehr konkret mit sich selbst auseinanderzusetzen, und mir fehlten anfangs wirklich die Antworten auf manche Fragen. Trotzdem ist das meiner Überzeugung nach langfristig der einzige Weg, um erfolgreich seine Essgewohnheiten zu ändern, denn allein darum geht es letztendlich ja. Nicht der lebenslange Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel und deren Menge ist notwendig, sondern der automatische Griff in der richtigen Menge zu DEN Lebensmitteln, die richtig sind für einen selbst und dem Körper gut tun - dann regulieren sich Gewicht & Gesundheit quasi von selbst.
Sehr geholfen hat mir auch der direkte Kontakt zu Frau Baureis, die sofort auf meine Mail geantwortet hat - ich fühlte mich verstanden und unterstützt, das hat mir sehr gut getan.
Fazit: Ich kann beide Bücher von Helga Baureis SEHR empfehlen für alle, die wirklich DAUERHAFT die Gewichtsproblematik ad acta legen wollen und rate aus eigener Erfahrung sehr dazu, immer wieder reinzuschauen, auch wenn man das Buch/die Bücher bereits von Anfang bis Schluss gelesen hat, weil das veränderte Verhalten nicht unbedingt sofort in Fleisch & Blut übergeht, sondern man unter Umständen dann doch wieder in alte Fallen tappt.

Diese Rezension stelle ich unverändert auch unter "Wow, hast du abgenommen" ein, da mein Kommentar für beide Bücher von Helga Baureis gilt - ich möchte keines von beiden missen und kann nur jedem zum Kauf raten! - Vielen Dank, liebe Helga Baureis!
am 26. April 2015
Ich habe dieses Buch für eine Freundin von mir gekauft. Und sie hat folgendes darüber gesagt: „Das Buch liefert viele wertvolle Tipps, welche sehr gut und anschaulich erklärt sind.
Von verschiedenen Testverfahren, Testlisten bis Ernährungs- und Entgiftungstipps ist alles enthalten.
Ob es nun darum geht, Glaubenssätze umzukehren, Süchte weg zu klopfen (was auch für viele andere Probleme sehr gut anzuwenden ist), ob es an Motivation oder Durchhaltevermögen fehlt, nichts wird ausgelassen.
Ich habe mir das Buch nicht nur zum Abnehmen gewünscht, sondern auch, weil ich mich für die Muskeltests und das Klopfen der Meridiane interessiere. Dies ist alles sehr schön bildlich dargestellt, so dass man es leicht nachmachen kann.
Ein praktisches Buch, das mir sehr geholfen hat. Ich habe darin alles gefunden, um erfolgreich abzunehmen.“

am 18. August 2015
Die Rettung für mich - endlich ein Ende im ewigen Kampf gegen die Kilos. Ich habe mich nicht mehr ohnmächtig gefühlt, sondern Schritt für Schritt Techniken und Übungen an die Hand bekommen - um eine Ernährungsumstellung ganz individuell in sein Leben und seinen Alltag einzubauen! Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit, fühle ich mich mit meinem Körper versöhnt. Danke, Frau Baureis, für Ihr wunderbares Buch und Ihre Unterstützung.
am 13. Juli 2015
Mir gefällt auch dieses Buch von Helga Baureis sehr gut, da die Autorin sehr viel Empathie für ihre Leser empfindet und immer wieder mit diesen interagiert und kommunziert. Sie beschreibt auch selbst ihren eigenen Weg, was sehr motivierend wirkt.
Sie weiß aus der Praxis, wo die Probleme der Abnehmwilligen liegen und greift diese auf. Die ausgebildete Kinesiologin gibt viele hilfreiche Tipps und Anwendungsmethoden aus diesem Bereich - wie man sich in seinem Vorhaben, abzunehmen, bestärkt und wie man herausfindet, welche Nahrungsmittel stärken bzw. schwächen.
In dem Buch sind auch gerade für Vegetarier leckere Gerichte wie scharfe Linsensuppe oder Spinat-Feta-Überraschung beschrieben.
Insgesamt ein sehr motivierendes, interessantes Buch,
am 5. Juni 2015
Frau Baureis hat es wirklich drauf einem Lust auf Veränderung zu machen - egal ob man sich einfach nur ein wenig "lieber mögen" will, ob man seinen Umfang verringern, oder ob man einfach nur gut drauf sein möchte - Frau Baureis steht mit Rat, Tat und Fotos zur Seite. Ich bin ein Fan von Ihren Büchern und auch im E-Mail Kontakt hat sie mich nicht enttäuscht - herzlich, interessiert und kompetent waren ihre Antworten.
am 28. November 2013
Diäten, die auf dauerhaftem Verzicht basieren, helfen nicht dauerhaft. Das Buch gibt viele Tipps und Anregungen, wie man ein sinnvolles Essverhalten lernen bzw. wie man die Ernährung sinnvoll umstellen kann. Das für einen selbst Wirksame herauszufinden ist eine Aufgabe, die einem niemand abnehmen kann. Die Autorin gibt ausführliche Anleitung zum Selbsttest, ob bestimmte Nahrungsmittel vertragen werden. Ebenso stellt sie gut dar, dass sowohl Kopf als auch Gefühle großen Anteil am Erfolg haben. Flüssiger Schreibstil und eine gute Kapiteleinteilung erleichtern es, mit dem Buch zu arbeiten.
am 28. Juni 2013
Sehr interessante Wege des Abnehmens und sofort umsetzbar!
Frau Baureis' Schreibstil hat mir ausserdem gut gefallen und ich kann
das Buch jedem empfehlen, der sich mit Diaeten rumschlaegt, die keinen
Erfolg haben. Beschreiten sie neue Wege!
am 11. April 2013
Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen!
Ein wirklich gutes, systematisch aufgebautes Buch mit vielen Tipps und Tricks zum Abnehmen.
Das Buch motiviert ungemein und regt dazu an die wirkungsvollen Schritte zu machen.
Es wird nicht nur die Ernährung angesprochen, sondern auch der ebenso wichtige mentale Aspekt
kommt nicht zu kurz. Wenn man noch offene Fragen hat, kann man die Autorin per E-Mail erreichen.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sich zutraut seine Lebensweise zu ändern!
am 15. Juni 2013
Da es keine Universaldiät gibt, weil jeder Mensch unterschiedlich ist, fasst die Autorin Helga Baureis in diesem Buch eine Vielzahl an Erkenntnissen zusammen und gibt einen fundierten Überblick auf die verschiedenen Strategien und Möglichkeiten des Abnehmens.
Eine langfristige Gewichtsabnahme und das dauerhafte Halten des erreichten Gewichts sind hierbei das Ziel.
Dieser Ratgeber ist dazu gedacht, mit ihm zu arbeiten - so kann man sich austesten, Notizen machen, seine Gewohnheiten hinterfragen.
TCM, Kinesiologie, Nahrungsumstellung und Lebenseinstellung... Rezepte und Motivationsübungen... ergänzen sich hierbei, auf dem Weg zur neuen Figur.
Auch Jojo-Effekt, nachlassende Motivation oder mangelndes Selbstwertgefühl werden ausführlich behandelt.
Nicht zuletzt gefällt mir persönlich der Schreibstil und dieses Augenzwinkern, mit dem Helga Baureis auch ihre eigenen anfänglichen Gewichtsprobleme anspricht.
am 23. Februar 2015
In diesem Büchlein geht es viel um EFT, um einige Meridianpunkte - ein paar gute Abnehmtricks und um wenige Rezepte. Nichts Neues, aber durchaus für manch einen/eine sehr hilfreich, da viele gute Ansätze aus verschiedenen Büchern und Themen hier auf einen Punkt gebracht wurden. Das Büchlein ist klein, fein und hilfreich.....Und mit EFT kann man nun mal auch tatsächlich abnehmen!!!