Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

World War Z 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Zum Abspielen in 3D wird ein 3D Fernseher, eine 3D Brille und ein 3D fähiger Blu-ray Player benötigt.

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

World War Z [dt./OV] sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.

Darsteller:
Mireille Enos, James Badge Dale
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 56 Minuten
Darsteller Elyes Gabel, Mireille Enos, David Andrews, James Badge Dale, Eric West, David Morse, Brad Pitt, Daniella Kertesz, Matthew Fox
Regisseur Marc Forster
Genres Horror
Studio Paramount Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 7. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 56 Minuten
Darsteller Elyes Gabel, Mireille Enos, David Andrews, James Badge Dale, Eric West, David Morse, Brad Pitt, Daniella Kertesz, Matthew Fox
Regisseur Marc Forster
Genres Horror
Studio Paramount Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 7. November 2013
Sprache Italienisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Englisch
Untertitel Italienisch, Schwedisch, Deutsch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Englisch
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 56 Minuten
Darsteller Mireille Enos, James Badge Dale, Daniella Kertesz, Brad Pitt, Matthew Fox
Regisseur Marc Forster
Genres Horror
Studio Paramount
Veröffentlichungsdatum 7. November 2013
Sprache Italienisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Englisch
Untertitel Italienisch, Schwedisch, Deutsch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Englisch
Originaltitel World War Z

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Wer hier einen typischen Zombie-Film erwartet, wird enttäuscht. Dennoch ein sehr sehenswerter Film mit Star-Besetzung...

Inhalt:
Der Inhalt des Films weiß zu überzeugen. Die Geschichte raffiniert und gut umgesetzt worden. Das Thema "Zombie" wird von einer eher untypischen Art und Weise angegangen. Insbesondere wird auf Blut und harte Horror-Szenen weitestgehend, wenn nicht gar komplett verzichtet. Vielmehr wirkt der Film wie ein Katastrophen-Film, nur halt mit Zombies.
Insgesamt gefiel mir diese besondere Herangehensweise an das Thema. Der Film ist spannend und gut inszeniert. Leider ist das Ende nur sehr schwach und lässt auf eine eventuelle Fortsetzung hoffen, denn so wie der Film endet ist er nur "halbgar"...

Bild und Ton:
Leider ist das 3D-Bild auf einem 16:9 TV nur mit schwarzen Balken zu betrachten. Dies tut dem 3D-Effekt leider einen starken Abbruch. Das Bild an sich ist in der 3D-Fassung besser als im 2D pendant. Pop-Out-Effekte sind leider nur sehr wenig, bis gar nicht vorhanden. Vielmehr wirkt die 3D-Umsetzung etwas flach. Ein Ghosting ist jedoch nur selten zu verzeichnen.
Der Ton ist gut, aber auch nicht überragend. Die Stimmverständlichkeit geht jedoch völlig in Ordnung.

Fazit:
Für Fans des Zombie-Films wahrscheinlich eine ziemlich herbe Enttäuschung. Für mich war der Film jedoch spannend, effektvoll und irgendwie besonders...
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Nicht vertretbare Brüche bis zum unerträglichen. Was ich nun aufzähle versteht man natürlich nur, wenn man das Machwerk schon gesehen hat. Was Zeitverschwendung ist.
Das Kind kommt also einfach an den Zombies und der verbarrikadierten Treppe vorbei.
Israel kann eine Mauer in Tagen bauen. Und sie haben natürlich Zeit, dem Sonderermittler alles zu zeigen, während die Stadt trotz Hubschrauber überrannt wird. Und natürlich springen die Zombies auch auf Hubschrauber und bringen die sofort zum Absturz.
Im Flugzeug taucht nach Stunden plötzlich ein Zombie auf, obwohl die sonst sofort alles anfallen.
Durch das Loch gibt es einen super Absturz, den natürlich der Held und seine Begleiterin überleben.
Und obwohl schon Milliarden infiziert sind, schwafelt der Film etwas von es geht weiter, weil "er" einen Trick gefunden hat.
Tut mir leid, wenn ich keine richtige Beschreibung liefere, aber das wäre noch mehr Zeitverschwendung für diesen absoluten Schrott.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Sabine H. am 24. August 2015
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Der Film wurde in den Medien so hoch gelobt, dass ich ihn mir direkt bestellt habe.

Die Story ist nicht unbedingt neu, Zombieapokalypse...

Von einem Film mit Brad Pitt hatte ich mir reichlich Action versprochen, aber für meinen Geschmack ist der Film etwas "schwach auf der Brust".

Ganz ok, recht kurzweilig an manchen Stellen und an anderen hat man das Gefühl es geht nicht wirklich vorwärts...

Muss man nicht unbedingt mehr als einmal sehen, aber das ist Geschmacksache.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Christoph TOP 1000 REZENSENT am 15. November 2015
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Nun ja, die Überschrift mag wohl etwas gar reißerisch klingen, aber im Vergleich zu den letzten Streifen von Brad Pitt ist World War Z meiner Meinung nach der gelungenste.

Zur Story: (Ohne Spoiler)
Gerry Lane, ehemaliger UN-Sonderermittler, lebt mittlerweile ein geruhsames Leben als Hausmann, bis die Zombie-Apokalypse über ihn und seine Familie hereinbricht. In letzter Sekunde werden er und seine Familie von Gerry's ehemaligem Kollegen Thierry auf einen Flugzeugträger gerettet, aber nur unter einer Bedingung: Gerry soll sich in die Höhle des Löwen begeben und den Ursprung des Virus suchen...

Umsetzung:
World War Z ist meiner Meinung nach eher ein Thriller als ein Horrorfilm, die Untoten wirken eher lächerlich als bedrohlich, die Action-Szenen sind aber durchaus gelungen und der Film ist extrem spannend (vor allem das Finale im WHO-Labor in Wales kann sich sehen lassen!), auch ist es den Produzenten gelungen, die Panik der Menschen in dieser Situation gut einzufangen (Hamsterkäufe in Newark) und so ein Meisterwerk zu schaffen (Ich bin mir sicher, dass ein echter Cineast den Film in der Luft zerreißen würde, ich wurde aber die ganze Laufzeit durchgehend gut unterhalten und das ist, was zählt!)

Fazit:
Die Produzenten von World War Z haben es geschafft, einen atmosphärischen Thriller/Actionfilm zu schaffen, der Gruselfaktor ist aber nicht sonderlich hoch. Dennoch habe ich den Film auch beim zweiten Mal Sehen sehr spannend gefunden!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
gesehen dank Amazon Prime!

Bei diesem Film gehts gleich von Anfang an voll los.
Man wird mitgerissen in der Handlung.
Zwar sind einige Aspekte des Films mehr als Glasklar(Angriffe/Schockszenen..) aber dennoch hat der Film einiges.
Ich könnte nicht sagen dass er schlechter als 28Days later ist, nein, er ist anders.

Es gibt ein Problem, keiner weiss woher es kommt.
Stück für Stück werden Indizien und Aussagen zusammengesetzt um weiterzukommen.
WWZ ist ein klein wenig realistischer(Wirklich ein klein wenig), als es andere Zombie Filme sind...
Er ist wirklich sehr spannend gemacht(Vor allem die Szene in Israel :D).
BP spielt den Part auch besser als ich dachte dass er ihn spielen würde :)

Kritik gibts natürlich auch, das haben auch andere schon gesagt.
Wie wichtig kann ein UN Mensch sein, der nur Dinge untersucht und kein sonstiger Spezialist/Arzt ist.
Einmal Hubschrauber geht ja, aber zweimal...naja...
Dass Waffen ohne Reaktion anwesender Kinder verwendet werden ist auch symptomatisch für das amiland.

Ich werde mir den Film wieder anschauen und empfehle ihn uneingeschränkt weiter.
Den Stern abzug gibt es für die vier vorher stehenden Punkte!
Ansonsten supergut gemacht!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen