flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 21. Juni 2017
... aber auch nicht mehr. Man kann sich den Film aber ohne Bedenken ansehen, sofern man auf rasante Action steht und sich fragt: "Welchen Film soll ich mir heute nur ansehen?" Für mich aber kein Film, den ich mir ins Regal stelle, um ihn wieder sehen zu können. Es handelt sich natürlich nicht um einen klassischen Zombiefilm mit fürchterlichen Splatter-Einlagen. Der Film ist so konzipiert, dass er ein möglichst breites Publikum anspricht. Das ist durchaus nicht als Kritik zu verstehen. Neben der sehenswerten Action ist der Film aber nicht der Rede wert.
am 8. Dezember 2017
Endlich mal ein gelungener Zombiefilm. Die Dramatik über das Ausmaß geht direkt zu Beginn des Films los und die Story sorgt für eine Spannung bis zum Schluss. Hier wird aufgeklärt und in der Story um eine Lösung gesucht. Völlig unnötig wurde Brad Pitt eingekauft um Zuschauerzahlen zu erhalten. Zwischendrin sind die Wendungen leider vorhersehbar.
am 20. April 2015
gesehen dank Amazon Prime!

Bei diesem Film gehts gleich von Anfang an voll los.
Man wird mitgerissen in der Handlung.
Zwar sind einige Aspekte des Films mehr als Glasklar(Angriffe/Schockszenen..) aber dennoch hat der Film einiges.
Ich könnte nicht sagen dass er schlechter als 28Days later ist, nein, er ist anders.

Es gibt ein Problem, keiner weiss woher es kommt.
Stück für Stück werden Indizien und Aussagen zusammengesetzt um weiterzukommen.
WWZ ist ein klein wenig realistischer(Wirklich ein klein wenig), als es andere Zombie Filme sind...
Er ist wirklich sehr spannend gemacht(Vor allem die Szene in Israel :D).
BP spielt den Part auch besser als ich dachte dass er ihn spielen würde :)

Kritik gibts natürlich auch, das haben auch andere schon gesagt.
Wie wichtig kann ein UN Mensch sein, der nur Dinge untersucht und kein sonstiger Spezialist/Arzt ist.
Einmal Hubschrauber geht ja, aber zweimal...naja...
Dass Waffen ohne Reaktion anwesender Kinder verwendet werden ist auch symptomatisch für das amiland.

Ich werde mir den Film wieder anschauen und empfehle ihn uneingeschränkt weiter.
Den Stern abzug gibt es für die vier vorher stehenden Punkte!
Ansonsten supergut gemacht!
am 17. Oktober 2017
Ich mag diesen Zombie-Film, weil hier die Gefahr keine sich langsam vor sich hin schleppenden Untoten sind, sondern recht fixe Gesellen. Gab es zwar auch schon in 28days later, aber das Tempo macht auch hier den Druck und die Angst spürbarer als das Geschleppe aus anderen Filmen, die man kennt.
am 12. November 2017
Word War Z ist ein ungewöhnlicher, aber dennoch sehr empfehlenswerter Zombie-Film. Ungewöhnlich deshalb, weil er gegenüber den klassischen Filmen dieses Genres nicht auf Gore-Elemente setzt und insgesamt auch mehr wie ein Thriller aufgebaut ist. Sehr empfehlenswert.
am 29. März 2018
Der Film ist ab 12. Blut oder "richtige" Zombies in längeren Einstellungen sieht man - anders als bei FSK-Sachen wie "The Walking Dead" also nicht. Dann gibt es eine richtige Story, die gut umgesetzt. Brad Pitt, stets eine Mischung aus gutaussehend und irgendwie doch langweilig, überzeugt in diesem Film. Ein guter Kannmansehenfilm, kein Mustsee.
am 7. Dezember 2017
Naja, was soll man dazu noch sagen, Filme sind ja Geschmackssache, manche mögens manche nicht. Wir fanden den Film ganz gut gemacht und ich kann ihn empfehlen.
am 2. April 2018
Als Zombie Film Liebhaber gefällt mir World War Z besonders gut ... Schnelle & Intelligente Zombies ... genau so wie ich mir Zombie Filme vorstelle
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil <3

Wer noch auf der suche nach anderen Zombie Filmen sind die genauso / ähnlich sind

Train to Busan ( Mein Favorit )
Dawn of the Dead
28 Days Later
28 Weeks Later

uvm..
am 24. März 2015
---Ohne Spoiler---
World War Z hat mich - aufgrund der teils grauenhaften Kritik - wirklich positiv überrascht.
In den meisten Zombie Filmen geht es ja eigentlich nicht um Zombies, sondern darum, wie die Überlebenden miteinander interagieren und welche Gruppendynamiken entstehen. Egal ob 28 Days Later, Dawn of the Dead oder auch The Walking Dead - immer stehen Überlebenden und es werden die Abgründe der menschlichen Psyche beleuchtet.
In World War Z hingegen steht die Krankheit und die Suche nach einem Heilmittel im Fokus, eher wie in Containgo.

Fazit: Sehr tempo- und abwechslungsreicher Film; sehr unterhaltsam. Einen Stern Abzug, da es doch ein paar Logikfehler gibt und letztendlich die Tiefe.
am 11. Februar 2018
Das buch ist eindeutig besser aber auch der film bietet eine durchaus annehmbare unterhaltung ! Jederzeit wieder ! Der Pitt passt wie meistens sehr gut in seine rolle und kann zumindest mich überzeigen !

I Am Legend
R.I.P.D.