Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

• Words

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 19. November 2004
Seit vielen Jahren schon lebt Geoffrey Oryema in Paris im Exil, und mit diesem Album scheint er seine Verbundenheit zu einer neuen Heimat zu dokumentieren. Es ist wohl sein modernstes Album geworden, in dem die traurigen Folk-Balladen der früheren Alben immer mehr entspannten Pop-Songs und fröhlichen Reggaeklängen weichen können.
Oberflächlich geworden? Definitv nein, er erzählt einfach von seinem "neuen" Glück in einem Exil in dem er mittlerweile Wurzeln geschlagen hat, ohne die alte Heimat zu vergessen. Dabei legt er nach wie vor Wert auf stilistische Vielfalt und verbindet Kontraste seiner afrikanischen Heimat mit den Einfüssen europäischer Popmusik, mit Reggae oder auch den Klängen irischen Instrumente. Gut gelungen und gut produziert!
Nadine Marchal und Peter Gabriels Tochter Melanie unterstützen ihn im Gesang. Wie gut das geglückt ist, ist vielleicht auch Geschmackssache - aber es unterstreicht in jedem Fall den harmonischen Charakter dieses sympatischen Albums.
am 29. April 2014
Ich bin über Peter Gabriel zu Geoffrey Oryema gekommen. Und auch wenn ich einiges als "unstimmig" empfinde, so finde ich das Album auf jedenfalls interesant und es macht mich neugierig.