Woll 1628IL Pfanne 28 x 28 cm Titanium Nowo, Induktion
Größe: 28 cm x 28 cm x 6,5 cmxohne Glasdeckel|Ändern

am 4. September 2017
Perfekte Wärmeverteilung beim 20x20 cm Modell (bei den größeren Modellen nicht unbedingt, da werden die Ecken durchaus etwas unterversorgt). Die Beschichtung will zwar richtig behandelt werden, doch was Woll darunter versteht, ist ganz eindeutig in der Anleitung (kleines Heftchen) und auf der Website erklärt.

Egal ob man das Heftchen gelesen und verstanden hat, Unfälle können passieren. Und sind sie auch. Trotzdem hat es über 4 Jahre (!) gedauert, bis die Antihafteigenschaften nachgelassen hat. Das kann man dann dem Hersteller aber nicht anlasten.

Außerdem habe ich dadurch für die große Pfanne gelernt, und die ist nach 2,5 Jahren immer noch genau wie am ersten Tag.
am 17. April 2013
Habe drei dieser eckigen Wollpfannen in unterschiedlichen Größen, sie lassen sich dank abnehmbarem Griff gut ineinander stapeln. Bratgut kann zuerst in der Pfanne auf dem Herd angebraten werden und dann ohne Griff in den Backofen gestellt werden. Der Deckel kann bis zu einer bestimmten Temperatur ebenfalls im Backofen verwendet werden. Ich schneide und kratze in der Pfanne nicht mit einem Metallgegenstand rum, sondern benutze ausschließlich Utensilien aus Holz, Silikon oder Kunststoff. Daher kann ich zur Kratzfestigkeit nichts sagen. Da die Pfannen nicht gerade leicht sind benötigt es etwas Kraft um mit der Pfanne zu schwenken. Auf unserem Induktionsherd funktionieren die Pfannen problemlos. Eine Überhitzung sollte bei allen Töpfen und Pfannen vermieden werden, dies sollte aber selbstverständlich sein. Ohne den Griff findet die Pfanne auch schon mal den Weg in den Kühlschrank.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. April 2013
Aufgrund der guten Bewertungen hab ich mich für diese Pfanne von Woll entschieden,auch wenn ich noch nie etwas von Woll gehört hatte. Also gleich mal den absoluten Belastungestest und das sind bei mir Crepes. Gleich mal ein Dutzend gebraten, mit und ohne Öl. Klasse,kann ich da nur sagen. Optimale Wärmeleitung, alle Crepes durchgängig und gleichmässig braun. 20 Jahre lang hab ich mich mit mittelmäßigen Pfannen begnügt, ab jetzt gibt es nur noch Woll. Den etwas höheren Preis nehm ich bei diesem Ergebnis gerne in Kauf. Ganz klare Kaufempfehlung.
am 19. Januar 2016
Seit ca. 20 Jahren verwende ich Woll Pfannen, immer die eckigen und 28x28, es passt viel rein :-). Allerdings darf man das Gewicht dieser Pfanne - auch leer - nicht unterschätzen, mit Deckel drauf braucht man (Frau) schon 2 Hände.
Jetzt stehe ich wieder vor der Wahl der Qual, meine letzte Woll Pfanne hat ausgedient nach 5 Jahren. Upps doch schon wieder so lange.
Habe nun gefühlte xxxxx Testberichte anderer Marken gelesen da ich der Meinung war, eine gleichwertige Pfanne zu einem günstigeren Preis zu bekommen und komme nun doch zu dem Entschluss der Marke treu zu bleiben. Ich habe auch die Rezensionen von Woll Pfannen gelesen und bin ziemlich erstaunt über die Berichte, dass sich der Pfannenboden ablöst. Dann lasse ich mich mal überraschen. Natürlich sollte man nicht in der Pfanne schneiden oder auch mit Metallkochlöffeln arbeiten. Ich hatte auch in den vergangenen Jahren immer mal wieder günstige Pfannen (kleiner, leichter), mit einer Pfanne kommt man ja nicht aus, jedoch nach kürzester Zeit wölbt sich der Boden, das Öl oder Fett findet sich auf der Seite, aber nicht dort wo es hinsollte. Das ist ärgerlich und mit der Zeit auch Geld verschwendet. Meiner Meinung ist der hohe Preis von Woll jeden Cent wert.
am 1. August 2014
Nachdem die neue Küche da war suchte ich nach neuen Pfannen. Ich habe wirklich lange gesucht, gefühlte 1000 Rezesionen gelesen, und bin dann bei Woll hängengeblieben.
Ich kann die Pfannen nur empfehlen, auch der abnehmbare Griff ist super!
Ich hab sie in zwei Größen bestellt und würde sie nicht wieder hergeben!
Auch die eckige Form ist toll, man bekommet echt viel mehr rein!
am 26. Juli 2014
Hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Woll Viereckpfanne. Könnte sie aber nicht mehr nutzen, da ich auf Induktion umgestellt hatte. War sehr zufrieden mit der Pfanne, habe sie dann in der Familie weitergeben. War (ist) nach Jahren bei mir, und jetzt bei Familie, fast immer noch wie neu.
Nach nun zwei Jahren ärgern mit der / den gratis Pfannen / Topfen (auch Premium-Hersteller), die vom Küchenstudio beim Induktionsfeld dabei waren, hatte ich jetzt wieder die Wollpfanne für Induktion bestellt. Frage mich eigentlich warum erst so spät.
Jetzt nach mehrmaligen benutzen kann ich nur sagen, das beste was ich bei Pfannen / Töpfe kenne. Nichts brennt mehr an (nicht mit verbrennen verwechseln, das geht immer), alles löst sich von allein. Die Beschichtung ist super (halt bei der meiner alten (weiterverschenkten) Pfanne schon seit Jahren), bei der neuen Induktionspfanne hoffentlich genauso. Sieht aber gut aus, nach ein paar Wochen noch keine einzige oberflächige Verkratzung sichtbar. Sauber machen kein Problem, noch im abgekühlten warmen (kalt geht auch) Zustand einfach auswischen, oder wer doch will in den Geschirrspüler stellen. Notwendig ist es aber nicht, lässt sich alles Rückstandslos wegwischen.
Hier muss ich sagen, wer den "hohen" Preis bezahlt wird nicht enttäuscht werden. Die versprechen von Woll werden jedenfalls erfüllt.
am 19. Juli 2013
Nach 16 jähriger Nutzung unserer alten Pfanne, brauchten wir endlich einen Ersatz. Wir suchten lange nach einer Pfanne mit entfernterem Griff. Durch Zufall entdeckten wir sie bei Amazon. Die guten Rezensionen gaben den Ausschlag, eine Pfanne, 28x28cm , mit Deckel , zu kaufen. Meine Frau war so begeistert, dass wir gleich eine 2. Pfanne mit Deckel gekauft haben. Da wir nur 2 Personen sind, brauchen wir auch keinen Grill mehr, weil wir das Fleisch genau so gut in der Pfanne braten können. Die Pfanne benötigt wenig Fett und lässt sich sehr leicht reinigen. Ein empfehlenswerter Kauf.
am 11. November 2013
Wegen Umstellung auf Induktion musste eine neue Pfanne her. Was liegt also näher als zum altbewerten zu greifen? Die rechteckige Form hatte sich vorher schon als praktisch erwiesen. Sicherlich nicht gerade billig, aber dafür fast "unkaputtbar". Für uns immer wieder Woll!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 26. November 2016
Das ist unsere zweite !!!!
Diese Pfannen sind wirklich der Hammer , wer seiner Frau 😉oder sich selbst etwas Gutes tun möchte sollte sich so eine holen !
Sehr gut zu reinigen Zewa einmal durch das wars wirklich genial !
am 27. Oktober 2016
Super Pfanne, ist schon die 2 von der Marke und bin top zufrieden! Auch super ist, dass man den Griff abnehmen kann und die Pfanne so auch in den Backofen stellen kann. Würde die immer wieder kaufen.