find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 52 x 30 x 6.5 cm|Ändern

am 30. September 2015
Vor vielen Jahren (mindestens 15) hatte ich mir eine kleine Woll-Pfanne auf einer Messe gekauft. Die hab ich heute noch und sie hat nichts an Qualität eingebüsst.
Vom 1-Person auf einen 4-Personen-Haushalt gewachsen, brauchte ich natürlich auch grössere Pfannen ;)
In 15 Jahren kamen etwaige Neuheiten in punkto Beschichtung auf den Markt und die hab' ich zu einem Grossteil ausprobiert. Die einzige die den Dauereinsatz bis heute überlebt hat war meine kleine "Woll". Vom Preis her liegen die Woll-Pfannen zwar in der Oberklasse, in der Qualität aber auch! Was nutzt mich die Hälfte des Preises wenn ich die Pfanne nach spätestens 1 Jahr wieder ersetzen muss?
Dementsprechend habe ich beschlossen nicht mehr herum zu experimentieren, sondern wieder eine Woll gekauft.
Was soll ich sagen: Qualität wie eh und je. Man braucht, wenn überhaupt, nur sehr wenig Fett, die Pfanne erreicht schnell und gleichmässig Temperatur und hält diese problemlos, nichts brennt an und säubern lässt sie sich ebenfalls problemlos. Einfach abkühlen lassen und dann mit klarem Wasser, eventuell ein wenig Spüli rein, ausspülen und abtrocknen.
Vorbei die Zeiten wo in der Mitte alles anbrennt und am Rand überhaupt nichts passiert. Vorbei die Zeiten wo die Pfanne sich dermassen verbogen hat, dass man damit auf der Kochplatte Karussell fahren kann. Vorbei die Zeiten wo die Beschichtung abblättert und man sich fragt was bis dahin alles ans Essen abgegeben wurde.
Der abnehmbare Griff ist ebenfalls sehr praktisch. So kann man das Essen problemlos im Backofen warmhalten oder überbacken.
Der einzige Punkt den man vielleicht als Nachteil bewerten kann ist das Gewicht. Aber von nix kommt bekanntlich nix. Bei ultraleichten Pfannen ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich dass sich die Pfanne früher oder später verzieht.
Fazit: ein mal Woll, immer Woll
am 6. Dezember 2016
The build quality is obvious. The detachable handle convenient. It is washing machine suitable and that's a very important feature. The delivery from Juwelier Malysiak to another country was fast, and I mean really fast. I will re-review after a long term use.
am 25. Juli 2014
Ich kann nur jedem diese Woll Pfannen empfehlen. Ich habe schon soviele Pfannen gekauft und jede hat nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgegeben - haben siech gewölbt und verzogen bei ganz normaler Benutzung. Selbst Pfannen von Namhaften Herstellern wie WMF - Silit usw. bzw. zeigten Mängel bei den Beschichtungen. Ich verstehe nur nicht, warum man Woll Pfannen nicht im normalen Fachhandel erwerben kann ? Also wie gesagt ein tolles Produkt !
am 7. Juni 2013
Pro: tolle Qualität, sehr langlebig
Kontra: Preis

Tolle ergebnisse beim Braten und nichts brennt an :-) selbst verkohltes Fleisch klebt nicht
am 21. Oktober 2013
Hier kann man wirklich sehr gut braten/grillen, wenn man im Winter den Griller nicht nutzen kann!
Kann diese Pfanne nur empfehlen! TOP!
am 18. Dezember 2014
Super Pfanne, Spitzenqualität und noch bessere Kochergebnisse-was will man mehr.
Das Gerät ist leicht zu reinigen und durch den abnehmbaren Pfannengriff auch im Backofen einsetzbar!
am 16. Juni 2015
Ich bin super zufrieden mit der Pfanne !! Das sind viele weitere Worte, die es braucht, damit Amazon es zulässt einen Rezension abzugeben
am 4. Dezember 2014
ganz schön teuer aber eine prima Pfanne - gutes Preis-Leistungsverhältnis a a a a a a a a a a a a
am 9. Juni 2015
Eine sensationelle Pfanne, die jeden Cent wert ist. Lieber ein paar Euro mehr investieren, aber dann jahrelang Freude damit haben.
Die ersten Steaks sind hervorragend gelungen! Ich freue mich auf den nächsten Einsatz.