Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 28 cm|Ändern

am 22. August 2016
Nach ca. 4 Monaten war die Beschichtung beschädigt. Ich habe die Pfanne direkt an den Hersteller schicken müssen. 3 Monate Bearbeitungszeit der Reklamation. Da braucht man auch nicht anrufen. Keinerlei Reaktion des Herstellers. Nach 3 Monaten habe ich eine neue Pfanne erhalten, fast kommentarlos und ohne Entschuldigung. Diese Pfanne ist nun auch wieder defekt. Wieder löst sich die Beschichtung. Ich kaufe keine Pfanne wieder von Woll. Da hält ja eine viel billigere z.B. von Tefal länger.
Ich kann nur davon abraten !!!
am 12. März 2017
 Wir haben die Pfanne (Induktions-Line) wegen unserem neuen Induktionskochfeld gekauft.
Das Ergebnis beim Kochen war sehr unbefriedigend, da sich die Pfanne im Zentrum deutlich
stärker erhitzt als im Randbereich. Wir haben dann erst gedacht es liegt am Kochfeld.
Das hat der Hersteller dann unter der Angabe, es läge an der Pfanne, abgewiesen.
Mittlerweile haben wir eine Pfanne vom Kochfeldhersteller, die einwandfrei funktioniert.
Ärgerlich, dass man eine Induktionspfanne von einem Markenhersteller kauft die dann
nichts taugt. Zudem ist das Teil noch sehr schwer und dadurch sehr unhandlich und die
Pfanne benötig sehr viel Zeit bis sie auf Temperatur kommt. Durch die schlechte Wärmeverteilung
ist gescheites Kochen nicht möglich.
am 1. Januar 2017
Habe die Pfanne jetzt knapp 9 Monate,
positiv gefallen mir die gute haptik und der abnehmbare griff, anfangs auch die beschichtung.
Durch die starke materialdicke brauch die pfanne etwas um warm zu werden (ich nutze sie auf einem induktionskochfeld), hält dafür die temperatur auch sehr gut und gleichmäßig. Zum Rand hin fällt die temperatur jedoch sehr stark ab, was die nutzbarkeit für mich sehr einschränkt.
Die Beschichtung hat mir anfangs sehr gefallen, nach nun einiger zeit funktioniert die antihaftbeschichtung in der mitte nicht mehr!!! ich reinige die pfanne ausschließlich mit wasser, was ich darin erhitze und dann mit einem weichen schwamm auswische.
bei so einem teuren produkt kann sowas einfach nicht sein! ich hatte 20 euro-Pfannen vom discouter die haben länger gehalten!
WOLL...nie wieder
am 26. Januar 2017
kann ich empfehlen. Benutze Woll-Pfannen schon mehr als 20 J. Die Firma Woll sollte jedoch zur besseren Entscheidungsfindung bezügl. der Pfannengröße nicht nur den Durchmesser von Pfannenrand zu Pfannenrand, sondern auch unbedingt den Durchm. des Pfannenbodens angeben.
Schließlich sollte die Herdplattengröße mit dem Pfannenboden in etwa übereinstimmen.Pfannendurchm. und Durchmesser des Pfannenbodens sind nicht zwangsläufig identisch. So könnten Fehlkäufe, wie meine letzte Bestellung, vermieden werden. .
Habe die Pfanne nach Erhalt sofort ausprobiert.Gleichmäßige Erhitzung, gute Antihaftwirkung,( aus Erfahrung mit anderen Wollpfannen weiß ich, daß die Beschichtung nicht ewig hält )Stiel leicht zu entfernen. Klare Kaufempfehlung.
am 5. Mai 2015
Bisher die beste Pfanne und das im Vergleich zu Tefal und WMF. Beschichtung auch nach Monaten und täglicher Benutzung ohne jeden Mangel. Da sind bei den anderen Markenpfannen bereits sichtbare Spuren vorhanden gewesen. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Die Bratergebnisse sind Top, z.B. Steak wird super, bitte aber beachten, dass die Pfanne die Wärme länger speichert als andere Fabrikate. Bei Gas und Induktion ist also die Wärme nicht sofort weg. Wenn ich das weiß kann ich das aber ja beim braten einplanen.
Zwei kleine Mängel gibt es aber leider trotzdem, ansonsten wäre die Pfanne perfekt.
Erstens ist die Pfanne sehr schwer, meine Frau kann diese nicht mit einer Hand halten.
Dann ist der Boden anscheinend nicht ganz zu Plan, es sind leichte Kratzspuren auf dem Glasfeld sichtbar. Hier wäre nach dem Abdrehen ein Nachschleifen noch wünschenswert. Allerdings haben bisher alle Töpfe und Pfannen (u.a. Tefal, Fissler, WMF) noch nie einen wirklich absolut planen Boden gehabt, den gibt es wohl nur in der Werbung.
am 4. November 2016
Absolut überteuerter und völlig überbewerteter SCHROTT made in Germany.....Nach nicht mal 2 Jahren bei völlig normaler Nutzung zerfläddert die hochgelobte Titan-Diamant-Nitrit super Weltraumbeschichtung (selten so einen Schwachsinn gelesen wie das was auf der Herstellerseite über die Beschichtung welche ja keine ist, da diese super Hartgrundversiegelung mit einem Plasmastrahl bei 20.000°C unzerstörbar mit dem Aluguss verschmolzen wird, geschrieben steht ). Bis auf das Materialgewicht und der damit verbundenen gleichmäßigen Wärmeverteilung und dem abnehmbaren Griff sehe ich in Sachen Versieglung (und ja es ist eine!!!!) keine Nennenswerten Vorteile zu eine 20€ Discounter Pfanne.
am 13. Juni 2015
Nach anfänglicher Skepsis - ich hatte schon viele beschichtete Pfannen gekauft - wurde ich überzeugt, dass die Pfanne ihren Preis wert ist. Nichts löst sich ab, ich benütze sie seit einem halben Jahr nahezu täglich.
Prakatisch ist der abnehmbare Griff - geht kinderleicht - so kann man die Pfanne auch in den Ofen stellen.
Die Reinigung ist ebenso sehr einfach. Auswischen und noch kurz durchs Spülwasser ziehen - fertig. Die Pfanne ist auch Spülmaschinen geeignet, aber das ist überhaupt nicht nötig, da sie so gut zu reinigen ist.
Das einzige: Das Verbindungsstück zwischen Pfanne und Griff färbt (eventuell erst nach Reinigung in der Maschine) schwarz ab. Das gibt schon mal schwarze Hände oder Geschirrtücher. Lässt sich aber gut reinigen.
Alles in allem aber ein Kauf, den ich nicht bereue. Meine nächste Pfanne wird wieder von Woll sein. Die Firma hat ein sehr breit gefächertes Sortiment.
Ach ja, sie erhitzt sich auch sehr gleichmäßig, selbst auf kleineren Herdplatten und so wird das Kochgut gleichmäßig gar.
am 8. Juni 2014
Wir nutzen die Pfanne auch einem Induktionsfeld und das funktioniert super! egal was, ob Pfannkuchen, Eier, Gemüse oder Fleisch, einfach alles wird super!
Haben die Pfanne zum zweiten mal gekauft, da wir die erste falsch benutz hatten und sich so Teerharze eingebrannt haben.
Wir haben direkt mit dem Hersteller telefoniert, der uns auch Möglichkeiten des Reinigens erläutert hat. Leider wurde die Pfanne durch unsere Fehlbenutzung zu stark geschädigt.
Jetzt mit der richtigen Anwendung ist die Pfanne ein Traum!!!! Wir hatten schon einige Pfannen. Die hier ist Ihr Geld absolut wert.
WICHTIGT!!! Unbedingt das kleine Heftchen sehr gut lesen oder auf der Homepage von Woll die "Handhabung" runterladen".
5-Steren und eine Kaufempfehlung!
am 7. April 2016
ein Kauf der sich gelohnt hat. Eckige Pfannen sind einfach besser als runde - außer für Pfannkuchen :-)
Nichts bleibt kleben, supereinfach zu reinigen. Seit die Pfanne bei uns "wohnt" habe ich meine große nur noch ausnahmsweise benutzt, die hat genau die richtige Größe für einen 2-Personen-Haushalt.
Auf einem Autionsportal noch für 10 Euro den passenden Deckel ersteigert - fertig war die komplette Pfanne. Hoffe dass die Pfanne noch lange so gut funktioniert wie bisher - vor allem die Beschichtung hält was der Hersteller verspricht.
am 14. Juli 2017
mittlerweile haben wir alle Pfannen gegen Woll Pfannen ausgetauscht, hervorragende Bratergebnisse und mit wenig Öl zu verwenden. Der abnehmbare Griff lassen so manche Auflaufformen auch überflüssig werden.

Der einzige Nachteil ist das Gewicht der Pfannen, doch gerade das macht ja das Bratergebnis aus, da die Pfanne satt auf der Herdplatte steht und die Wärme lange gehalten wird.