Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

WOLF-Garten Fugenkratzer KF-2K; 2729000
Größe: 27.2 x 7 x 3.5 cm|Ändern

am 21. Mai 2015
Mit der Handgrasschere von Wolf-Garten bekommt man eine einfach gehaltene Grasschere aus Metall. Sie ist trotz vollständiger Verwendung dieses Materials angenehm leicht und lässt sich gut und einfach bedienen. Zum Öffnen bzw. dauerhaften Verschließen der Schneide, bewegt man einfach den Metallknopf an der Seite des Griffes nach oben bzw. unten.

Schön ist, dass der Schneidkopf sich um 180° drehen lässt. Hierdurch kann man die Schere perfekt den vorliegenden Gegebenheiten anpassen, bei welchen man sie gerade benötigt. Vor allem an schwer erreichbaren Stellen bewährt sich die Drehbarkeit meiner Meinung nach sehr.

Die Schere lässt sich angenehm leicht öffnen und schließen und sorgt aufgrund der scharfen Blätter für ein schnelles und tadelloses Ergebnis. Wie lange die Schneide so scharf bleibt, wird die Zeit zeigen, wobei im Falle eines Falles ein Nachschleifen dieser hier problemlos möglich sein sollte. Gepflegt wird die Schere von mir mit ein paar Tropfen Universalöl, da ich einem Rosten entgegenwirken und die Haltbarkeit der Schere erhöhen möchte.

Alles in Allem bin ich total zufrieden mit dem Kauf der Wolf-Garten Handgrasschere und kann sie deshalb guten Gewissens weiterempfehlen. Von mir volle 5 Sterne.
am 1. Dezember 2016
Aber wenn man ihn braucht, ist dieser Aufsatz in Verbindung mit dem langem Wolf-Stock klasse um das olle Unkraut zwischen den Gehwegfugen länger loszuwerden als mit der Drahtbürste oder dem Bunsenbrenner (wobei dieser den grössten Spaßfaktor hat).
Haltbarkeit ist Top, meim Grundstück ist nicht klein und ich habe dieses Jahr schon mehrer male den Gesamten weg ca 70m2 damit ausgekratzt.
Noch hat er keine Abnutzungserscheinungen.
Klasse!
am 14. August 2017
Mir gefällt die Möglichkeit div. Kleingeräte mit nur einem Stiel verbinden zu können, dieser hier macht auf mich einen wertigen Eindruck,
das Stecksystem ist leicht miteinander zu verbinden, liegt gut in der Hand, wackelt nicht in der Verbindung.
Der Knaller war allerdings die Verpackung; 1 4 0 x 2 5 x 2 5 cm und dieser wuchtige Karton war dann an einer Ecke auch noch eingedrückt, genau dort konnte ich ohne Mühe meinen Steil heraus ziehen, ohne den Karton überhaupt zu öffnen.
Wieder einmal viel Müll für die blaue Tonne.
am 1. Juli 2016
Zur Funktion:
Der Fungenkratzer besteht aus einem Kunststoffgriff und einer angewinkelten Metall-"Klinge", welche aber im Gegensatz zur anderen Produkten nicht geschärft ist. Man hebt das Unkraut also quasi aus der Fuge.

Zur Verarbeitung:
Schon bei der ersten Nutzung hat sich der Griff gelöst, er ließ sich einfach wieder anstecken. Dies sollte trotzdem nicht passieren, deshalb nur 3 statt 5 Sterne.
TOP 100 REZENSENTam 11. August 2015
Die Schere steht der deutlich teureren Gardena in nichts nach. Sie ist gut verarbeitet, schneidet das Gras problemlos und ist dazu auch drehbar in beide Richtungen um 90°.
Der Griff ist ergonomisch gut geformt, so dass man auch mal länger schnippeln kann, ohne das man dabei Krämpfe bekommt. Dabei ist die Schere angenehm kompakt. Auch der Arretier Mechanismus ist leicht bedient und hält trotzdem fest.
Sie ist bei mir immer draußen im Körbchen, aber bisher noch keine Rostprobleme wie bei der Billig Schere, die ich davor hatte. Hin und wieder bekommt sie ein Tröpchen Öl mit einem Küchentuch verrieben, damit sie mir schön lange erhalten bleibt!
am 11. Dezember 2015
Habe mir für die Rasenkante (ca. 50m) die Wolf-Schere gekauft und bin für den Preis wirklich begeistert. Dachte zuerst an Gardena, aber die ist günstiger und aus Metall weshalb ich diese bestellte.

Was mir aufgefallen ist:
Hochwertig verarbeitet im Vergleich zu Gardena, Griff drehbar

Positiv:
+ sehr gut verarbeitet
+ Griff kann gedreht werden
+ nach einem Sommer im Einsatz immer noch perfekt in Funktion und scharf

Negativ:
- nichts aufgefallen

Praktischer Helfer, bin sehr zufrieden. Kann ich empfehlen!
am 8. Mai 2017
Hallo,

für einen Preis von gut 6€ ein Top Werkzeug. Holt das Unkraut super aus den Fugen (inklsuive Wurzel). Zigmal besser als klassisch mit dem Messer. Verschleiß ist ebenfalls sehr gut, ganz Terasse damit bearbeitet, Schürfspuren vorahnden, ganz klar, aber die Spitze ist noch fast unbeschadet vorhanden. :)
am 4. Januar 2017
Habe mir nachdem mein einfacher Kratzer nicht mehr so wollte den Fugenkratzer von
Wolf gekauft, da schon jede Menge Geräte dieser Firma von mir in Gebrauch sind.
Vorteil dieses Fugenkratzers da er auf meine kurzen oder langen Stiele passt.
Er macht einen stabilen Eindruck auch nach längerem gebrauch.
Man bekommt damit sehr gut das Unkraut aus den Fugen entfernt,
ob am kurzen Handstiel oder den längeren Stielen.
Ich arbeite sehr gerne mit dem Fugenkratzer, und deshalb eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 30. September 2017
Eine echte Erleichterung dort, wo man mit dem 1,6 mm starken Werkzeug auch tatsächlich in die Fuge kommt.
Das ist aber nicht überall der Fall, bei meinem Pflaster z.B. nicht, da braucht man dann was anderes, z.B. doch wieder das alte Messer...
Alternativ zu diesem Fugenkratzer mit kurzem Griff, gibt's auch eine steckbare Variante für die Wolf-Stiele. Je nach Anwendungsfall ist das eine oder andere besser.
am 21. August 2015
Habe mir ein ganzes Sortiment Wolf-Klick-Geräte zugelegt. Die Gartengeräte nehmen wenig Platz weg und können auf unterschiedliche Stiele befestigt werden. Das Sytem ist sehr praktisch und preiswert zugleich. Die Geräte sind sehr gut verarbeitet und machen bei der Gartenarbeit noch Spaß.