Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Januar 2012
Dieses Herz erwärmende Buch musste ich mir einfach kaufen; und zwar musste ich es in der Sprache haben, die mir neben meinem Heimatdialekt schon immer am besten gefallen hat: Dem Schwäbischen. Ich finde die Übersetzung durch und durch gut gelungen. Mein Mann, ein waschechter Schwabe, hat es mir auch gleich in der richtigen Betonung vorgelesen, da ich den Dialekt naturgemäß noch nicht so gut beherrsche. Auch ihm gefällt diese Version sehr gut und auch er musste schmunzeln beim Lesen. Die Übersetzung ist sehr originell. Ich kann das Buch nur voll und ganz weiter empfehlen - und werde es mir auch noch in Bayerisch kaufen.
am 6. Oktober 2006
Wenn man Schwabe ist, und dieses Wunderschöne Dialekt gerne hat, dann sollte man sich dieses Buch kaufen. Es ist ein Spaß für sich, auf dem Sofa zu sitzen und die Geschichte des kleinen und großen Hasen, laut im schönsten Schwäbisch vorzulesen. Man braucht nicht einmal ein Publikum dazu, obwohl es mit Kindern immer schöner ist, selbst nur für einen alleine, ist es eine Aufheiterung.

Schade nur, das es bei Amazonas so versteckt ist, aber wenn sie es nun gefunden haben, dann tun sie sich und ihren Lieben einen Gefallen, und kaufen sie es. Es ist auch ein wunderschönes Geschenk, und nicht nur für Kinder. Ich habe zwischen Zeitlich die Schweitzerdeutsche Ausgabe bekommen und selbst die Bairische Ausgabe, hat den Weg zu mir gefunden.

Kaufen sie es, es ist jeden Cent wert.
am 5. Juli 2008
Absolut lesens- und liebenswert. Eine Liebeserklärung auf schwäbisch, die sich auf jeden geliebten Menschen übertragen läßt. Ich habs ganz arg genossen. Mein Schwabe hat mir das Buch ins Krankenhaus mitgebracht und vorgelesen und sicherlich bin ich deshalb ganz schnell wieder gesund geworden. Denn saumäßig liebt man(n) scheinbar vorallem in Schwaben.
am 28. Januar 2009
Toll!
Für Klein und Groß immer wieder was schönes zum Anschauen und Lesen.
Das dann auch noch in der "Heimatsprache" ist einfach genial.
am 28. November 2011
Guten Tag, dieses Buch ist absolut süß und einfach schön. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Absolute Kaufempfehlung. P.S und auf schwäbisch a ganz arg scheena Sach zom Verschenga an jemand den mr gaanz arg mog, von dr Mamma über d Kender bis zu seim Schbätzle.
am 16. Februar 2013
Wer das Bilderbuch "weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich habe?" kennt, weiß bereits wie zuckersüß dieses Buch ist. Habe die schwäbische Ausgabe zu Valentin verschenkt und die Freude war groß. Die Bilder sind wirklich "goldig" und der Text erst recht. Auf jeden Fall ist dies ein Bilderbuch, das auch für Erwachsene prima geeignet ist.
am 24. Mai 2013
Habe das Buch für einen sehr netten Älteren Herrn bestellt, der ein Urschwabe ist.
Als er es sah strahlten seine Augen, endlich mal wieder was echt schwäbisches!
Etwas in "seiner" Sprache zu lesen rührte ihn sehr
Originell und berührend, würd ich wieder tun!!!!
am 23. Dezember 2014
Als roigschmeckta Stuaggarder wurden mir zum Umzug schon einige schwäbische Dinge Geschenkt. Allen voran Deutsch - Schwäbisch Schwäbisch - Deutsch und Äffle ond Pferdle. Aber diese Geschichte geht mir echt ans Herz und, meiner Meinung nach, nur im Dialekt saumäßig schee gschriba :)
am 9. Februar 2017
Dieses Buch war ein Geschenk und ist super gut angekommen.
Mir hatte es auch sehr gut gefallen und deshalb habe ich es ein zweites Mal gekauft:
Für mich...!!! Ich lese es immer wieder gerne weil es mein Herz berührt.
Kaufempfehlung? Ganz klar und zwar 100%!
am 2. März 2016
Ein total witziges Buch! Ich kannte es vorher in Schwäbisch nicht und war begeistert. Ich habe es als Geschenk gekauft und die Beschenke hat sich genauso amüsiert wie ich. Ich finde es toll! Kam auch ohne Mängel an.