Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Lieferadresse wählen
Möchtest du verkaufen?
Bild des Kindle App-Logos

Lade die kostenlose Kindle-App herunter und lese deine Kindle-Bücher sofort auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer – kein Kindle-Gerät erforderlich. Weitere Informationen

Mit Kindle für Web kannst du sofort in deinem Browser lesen.

Scanne den folgenden Code mit deiner Mobiltelefonkamera und lade die Kindle-App herunter.

QR-Code zum Herunterladen der Kindle App

Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Du hörst eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren

Dem Autor folgen

Ein Fehler ist aufgetreten. Wiederhole die Anfrage später noch einmal.

Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren: 1000 Tipps und Tricks für alle Wohnmobil-Selbstausbauer und Wohnmobil-Optimierer Gedruckter Zugangscode – 6. Dezember 2017

4,7 von 5 Sternen 182 Sternebewertungen

Preis
Neu ab Gebraucht ab
Gedruckter Zugangscode
Multimedia-CD


Möchten Sie Ihre Elektro- und Elektronikgeräte kostenlos recyceln? Mehr erfahren

Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Dolce Vita Verlag GmbH; vierte, überarbeitete Ausgabe mit Download-Link für digitale Planungstools. Bonusmaterial: 136-seitiger Reisebericht Edition (6. Dezember 2017)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gedruckter Zugangscode ‏ : ‎ 512 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3981855337
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3981855333
  • Kundenrezensionen:
    4,7 von 5 Sternen 182 Sternebewertungen

Informationen zum Autor

Folge Autoren, um Neuigkeiten zu Veröffentlichungen und verbesserte Empfehlungen zu erhalten.
Brief content visible, double tap to read full content.
Full content visible, double tap to read brief content.

Im Flieger über dem Sinai kreisend wurde im Jahr 1989 mein Traum geboren, hier irgendwann einmal mit einem Offroad-Camper herzukommen, um all die einsamen Strände zu besurfen. 20 Jahre schien dieser Traum in Vergessenheit geraten zu sein. Der Job als Marketingberater und Geschäftsführer verschiedener Werbeagenturen war zu fordernd, als dass Zeit für Campingreisen gewesen wäre.

Mit Mitte 40 besann ich mich meines Traums, hängte meinen Job an den Nagel, kaufte mir zusammen mit meiner lieben Edith einen 20 Jahre alten Allrad-Lkw und gemeinsam bauten wir diesen zu einem gemütlichen Fernreisemobil aus. Dabei entstand unser "Sternchen" - so heißt unser Lkw - mit dem wir zunächst mal acht Monate lang Südeuropa, Marokko und die Westsahara bereisten.

Nach der Rückkehr von unserer ersten Testtour schrieb ich auf der Basis von 2000 Ausbaubildern mein Buch "Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren". Das verlege ich seitdem selbst, zunächst auf CD-ROM, seit 2012 auch als Hardcover-Printausgabe. Mittlerweile (2020) sind wir bei der fünften Print- und siebten Digitalausgabe angelangt und mein Werk ist von ursprünglich 350 Seiten auf 600 Seiten angewachsen.

Weder das Buch war geplant, noch der Lifestyle, der sich daraus ergab. Aber das „Sternchen“ hat unseren Alltag maßgeblich geprägt. Seit mehr als vier Jahren leben wir in unserem Wohnmobil auf acht Quadratmetern. So oft es unsere Projekte zulassen reisen wir, arbeiten dann von unterwegs und fühlen uns als digitale Halbnomaden. Halbnomaden deshalb, weil unsere Vision vom Leben eigentlich zwei Leben in einem vereint: Ein Nomadenleben und ein »normales« Leben. Eine Zeitlang zu reisen und dann wieder hier in Mitteleuropa seinem Beruf und seiner Berufung nachzugehen, das ist es, was uns wirklich reizt. Die Abwechslung, die beide Welten bieten und die Gewissheit, dass es nach ein paar Monaten wieder neue Abenteuer zu erleben gibt, ganz gleich ob im Business oder auf irgendeiner Piste dieser Welt.

Kundenrezensionen

4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
182 globale Bewertungen

Spitzenbewertungen aus Deutschland

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 20. Januar 2019
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden
Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 2. Januar 2020
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden
Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 14. Februar 2021