flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. Februar 2018
Ich habe Wirtschaftswissenschaften im Bachelor studiert & mir für meine Mathe Prüfungen, nachdem ich einmal durchgefallen bin dieses Buch zum lernen geholt. Stellte sich aber als total sinnlos heraus. Mehr als ein oder zwei Seiten waren für den Uni Stoff nicht zu gebrauchen. Für Mathe 2 dann schon gleich mal garnicht.
Ist nicht schlecht erklärt, aber leider nicht Hilfreich wenn der Stoff nicht halbwegs überein stimmt.
Während meines Wirtschafts-Abi es wäre es sicher hilfreicher gewesen.
am 2. November 2017
Dieses Buch hat mich im Studium gerettet. Ich bin nicht so gut in Mathe und habe das Pech gehabt, in der Uni einen Professor zu haben, der es nicht versteht, verständlich zu erklären. Deshalb bräuchte ich dieses Buch und habe nur und wirklich ausschließlich damit gelernt.

Alle wichtigen Themen werden abgehandelt. Ich muss sagen, mit dieser Erklärweise kam ich deutlich besser klar als mit der meines Profs.

Die Prüfung habe ich bestanden!
am 31. Dezember 2014
Der Versand verlief zügig und Reibungslos und das Buch an sich ist durchaus sehr hilfreich.
Ich bin ein großer Fan der "Dummies" Reihe, da alles sehr nachvollziehbar erklärt wird. In der Methematik finde ich es besonders wichtig dass die Formeln ausfühlich aufgeschrieben sind und es leicht zu erfassen ist, wann welche Formel verwendet werden muss. Das ist in diesem Buch sehr gut gelungen. Ich bin wirklich zufrieden und habe das Buch schon weiterempfohlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. November 2012
Dank diesem Buch, habe ich endlich mal die Welt der Mathematik verstanden! Das Buch erklärt witzig & leicht verständlich die verschiedenen Themen und ist dabei wirklich nützlich für Leute wie mich die nicht die hellste Leuchte in diesem Fachgebiet sind. Anders als komplizierte und oft auch noch sehr hochmathematischverfasste Lehrbücher erklärt es simpel & logisch die Themen des Buches. Mir hat es besonders für mein Studium sehr geholfen und ich hab mich nur geärgert, dass es dieses Buch noch nicht zu meiner Schulzeit gab - das hätte mir einiges an Verzweiflung erspart.
Mit diesem Buch kann nun also auch ich sagen, Mathe lernen bringt doch Spaß!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. August 2014
Die Inhalte sind sehr anschaulich erklärt und leicht zu verstehen, allerding ist das Buch keinesfalls geeignet um sich für eine Mathe Klausur in WiWi (zumindest an der Uni) vorzubereiten. Dafür gehen die Themen nicht annähernd genug in die Tiefe.
Zum Wiederholen von normaler Schulmathematik (Umformungen, Ableitungen etc.) ist das Buch allerdings super. Wobei ich mir auch hier mehr Übungsaufgen gewünscht hätte.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, wenn es mit der Schule schon einen Moment her ist und man die wirklichen Grundlagen auffrischen will, kann man das Buch schon empfehlen, aber für alles was darüber hinausgeht: Finger weg!
am 4. November 2017
super erklärt . Ich kann es nur empfehlen die Übersicht ist auch wirklich gut. Bisher hat mir das Buch sehr geholfen !
am 30. Dezember 2014
Das Buch ist - wie der Titel sagt - für Dummies geschrieben, also wirklich verständlich. Man kann mit diesem Buch definitiv die Mathe-Klausur in BWL in Marburg bestehen. Auch ich, die gar nichts von Mathe versteht und eher die Form der Zahlen bewundert, habe so die Mathematik verstanden. Es enthielt alles was ich brauchte.
am 30. Januar 2013
Das Buch ist ansprechend gestaltet und macht auch müde Mathemuffel munter. Oder so ähnlich. Allerdings muss ich sagen, hat es mir persönlich nicht geholfen durch die Matheklausur zu kommen. Die Inhalte zwischen Buch und meinen Vorlesungen sind einfach zu verschieden gewesen. Ich konnte es also nicht richtig übertragen.
am 4. September 2015
Meiner Meinung nach sind die einzelnen Themen viel zu kurz gehalten und im Vergleich zu den Fachbüchern sind die Themen komplizierter zusammengefasst! Würde es nicht nocheinmal kaufen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. August 2014
Sehr gutes und leicht verständliches Wirtschaftsmathematikbuch!
Keine 5 Sterne, weil es nicht perfekt ist! So zBsp. keinen Laggrange-Ansatz (oder unter einem anderen Name und ich habe es nicht gefunden)...kurz gesagt: schönes Buch als Unterstützung für diejenige die sich schwehr in Mathe tun, aber ein Wirtschaftsstudium durchziehen, aber bitte nicht die empfohlene Literatur dadurch ersetzen!

VWL für Dummies