Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Januar 2014
Schon beim Durchblättern musste ich schmunzeln - diese Bilder !

Aber dann: Beim Lesen schlagartig in diese Zeit veretzt, man schmeckte direkt die einzelnen Süßigkeiten auf der Zunge und roch, wie Kosmetikas damals dufteten. Sehr authentisch !
am 26. November 2014
Ich habe das Buch verschenkt und habe ein sehr gutes Feedback erhalten. Die Bilder treffen wohl genau den Nerv der Zeit und der Beschenkte konnte in Erinnerungen schwelgen. Das Buch wurde mehrfach zur Hand genommen und auch die Berichte dazu sind interessant und haben eine gute Länge im Vergleich zur Bebilderung. Kann ich nur weiterempfehlen .
am 7. Mai 2016
Das Buch ist eine schöne Zeitreise zurück in die eigene Jugend, die Erinnerungen an längst vergessene Dinge weckt. Viele Kinder- und Familienfotos aus dem Buch ähneln mitunter erschreckend stark denen im eigenen Fotoalbum. Ein Buch, das man in die Hand nimmt und erst wieder weglegt, wenn man es durch hat.
am 15. April 2014
Kam sehr gut an und hat uns allen beim Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Kann man nur weiterempfehlen. Auch die Aufmachung ist gut getroffen.
am 6. Juni 2014
Eine Super-Serie !!! Auf jeder Seite und in jedem Wort findet man sich wieder !! Es macht wirklich Spaß darin zu lesen !!!
am 21. Dezember 2014
Am besten von allen Jahrgangsbüchern des Jahres finde ich "Wir vom Jahrgang 1964: Kindheit und Jugend", das ist mit Abstand das beste Buch, da findet man sich wieder, auch in Kleinigkeiten wie "Matschbrötchen" und der "Teetrinken Welle in der Teestube":), ist auch von einer Autorin des Jahrgangs geschrieben, wenn so ein Buch, dann das, ich mußte dauernd lachen und schmunzeln und habe es auch schon verschenkt, auch von anderen Jahrgängen...
Dies Buch ist seit langer Zeit mal ein Highlight! Ich habe es in einem Zug durchgelesen, auch die Photos und Berichte über die Zeit waren klasse, sehr gut aufgebaut, man findet sich wirklich in seiner Kindheit wieder! Ein Muß für Jeden dieses Jahrgangs, ganz große Empfehlung! Alle anderen Bücher zum Thema sind eher klein, kurz und nicht so pfiffig und authentisch! Das Buch 1964 von der Süddeutschen Zeitung ist im Gegenteil eher deprimierend als humorvoll, es stimmt zwar alles, aber das weckt die schlechten Erinnerungen an Ungerechtigkeiten in Schule und Studium und erinnert daran, daß es nicht so toll war, mit 40 Kindern in der Klasse zu sein und die Folgen daraus, damit sollte kein Geburtstagskind beschenkt werden. Authentisch, aber eher deprimierend...
am 17. Februar 2016
Dies war ein Geschenk, ob es gefallen hat, kann ich nicht sagen.Ich fand es eine gute Idee für jemand der 1964 geboren ist.
am 18. August 2013
Das Buch ist ein sehr gutes Geschenk für (z.B. Eltern) aus dem Jahrgang. Sie haben sich in vielen Bildern und Texten "selbst wieder gefunden".
am 22. Januar 2014
Das Buch ist ein Geschenk zu einem 50. Geburtstag. Ich habe kurz durchgeblättert und finde das Buch klasse. Mal sehen, was der Beschenkte sagen wird.
am 27. Dezember 2009
Das Buch an sich ist ganz nett; gibt auh einige Details aus dem Jahr bekannt, ist aber nicht so der Renner.
Reicht aber als kleines Mitbringsel.