find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Juli 2017
Ich dachte, ich war so ziemlich die einzige Person, die weder den Film noch das Buch "Wir kinder vom Bahnhof Zoo" gesehen oder gelesen hat.
Irgendwie hatte es mich nicht so richtig interessiert, aber ich bin froh, dass ich mich doch dazu entschlossen habe dieses Buch zu kaufen, denn ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen.
Man kann und will einfach nicht aufhören zu lesen, weil man immer den Drang verspürt wissen zu wollen was als nächstes passiert. Da das Buch nochdazu auf dem wirklichen Leben dieser mitlerweile erwachsenen Frau aufbaut ist es doppelt spannend. Es ist schockierend wie schnell ein junges Mädchen durch falsche Freunde etc. in den Sumpf der Prositution und Drogenabhängigkeit hineingezogen werden kann.
Daher bin ich der Meinung jeder sollte dieses Buch gelesen haben, denn es ist absolut fesselnd und schrecklich gleichermaßen.
am 15. August 2017
Ich habe dieses Buch damals in der Schule lesen müssen,und fand es da schon sehr gut. Jetzt,fast 18 Jahre später kam es mir wieder in den Kopf,und ich wollte es nochmal lesen. Als Erwachsener liest man es ganz anders,und sieht auch viele Dinge ganz anders,als man es als Jugendlicher machte. Ich fand es sehr fesselnd,und kann es nur empfehlen, egal ob Erwachsener oder als Jugendlicher. Wenn man (Gott sei Dank ) mit dieser Szene nichts zu tun hat,bekommt man einen guten Einblick, das es verdammt schlimm ist,und immer ein Kampf sein wird, jemals wieder raus zu kommen. Ich kann diese Buch nur jedem empfehlen.
am 24. März 2017
Ich kannte das Buch schon aus meiner Jugendzeit und kann es sehr empfehlen. Ich kaufte es meiner Tochter. Sie "saugte" es innerhalb weniger Tage auf. Wer es nicht kennen sollte und seinen Kindern ein Anti - Drogenbuch in dem es um Drogen und die Anschaffungskrimminalität geht kaufen will, ist hier gut aufgehoben. Ich empfehle das Lesen ab dem Jugendalter. Ich las es mit 15.
am 11. März 2017
Schon in meiner Kindheit habe ich den Film gesehen und muss sagen: Heute noch genau so aktuell wie damals. Das Buch ist auch sehr gut. Es sollte eine pflicht sein dieses Buch in der Schule zu lesen.
am 19. Juni 2017
Immer wenn ich dieses Buch lese, höre oder den Film sehe kommt mir der selbe Gedanke:
Diese Menschen sind weder schuld noch erbärmlich, sie sind einfach arm. Das Leben hat ihnen nicht einmal die Chance gegeben, es hat sie schon in frühster Zeit genommen und ausgeweidet wie einen alten Fetzen. Sie können es gar nicht besser wissen, wie auch?

Es ist hart aber eine wichtige Erfahrung für jeden Menschen dieses Buch zu lesen, vor allem in jungen Teenager Jahren wie 12-16, denn vielleicht könnte es verhindern, dass das Kind gleiche Erfahrungen machen muss.
am 25. Mai 2017
Das Buch hat mir aufgrund der unverfälschten Wahrheit sehr gefallen, auch die kritische Auseinandersetzung der Familie ist sehr interessant. Wäre sehr interessiert am weiteren Leben von Christiane 😌
am 18. Juli 2017
Ich fand den Film schon richtig toll und wollte unbedingt das Buch haben und dort wird noch vieeeel mehr dagebracht,, es ist echt interessant
am 2. Juli 2017
Ein Klassiker, der immer aktuell sein wird. Danke für dieses Buch ! Dieses Buch ist außer Konkurrenz weil es eigentlich jeder kennt und es jeden berührt denn leider gibt es und wird es immer geben viele Christiane F.'s auf dieser Welt!
am 28. Juli 2017
Innerhalb von 2 Tagen verschlungen.
Die Geschichte von Christiane F hat mich gar nicht mehr losgelassen, daraufhin habe ich das Buch meiner Schwester ausgeliehen und nun ist es bei vielen Bekannten im Umlauf.
Alle waren gefesselt!
Nur zu empfehlen!
am 4. Juli 2017
Ein erschreckendes, reales Kunstwerk und eine absolute Pflichtlektüre, die unter die Haut geht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt, den man nie wieder vergisst.