find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Dezember 2009
Der Rezensent, der dieses Buch als das »Schlechteste Windows Kompendium« bezeichnet, muss einer Verwechslung zum Opfer gefallen sein. Bei der Komplexität moderner Betriebssysteme kann man von einem Kompendium kaum erwarten, »komplett« zu sein. Umso besser ist die Art und Weise, wie die in diesem Buch berücksichtigten Themen dargestellt werden. Bei einem Vergleich mit bislang erschienenen Konkurrenz-Titeln zu Windows 7 (November/Dezember 2009) ist das vorliegende Buch mit Abstand am besten geeignet, um sich für eine erste Installation mit Windows 7 Professional vertraut zu machen. Es mag andere Quellen geben, die aus der Sicht des Profis vollständiger sind. Erfahrungsgemäss leidet dann aber die Lesbarkeit für den weniger Kundigen. Der ambitionierte Laie dürfte kaum etwas besseres finden, um sich nicht nur mit den vordergründigen Bestandteilen der Bedienoberfläche vertraut zu machen, sondern darüberhinaus auch Hintergrundwissen zu erwerben. So ist zum Beispiel das Kapitel 7: »Netzwerke mit Windows 7« (S. 198-297) didaktisch hervorragend und zwar gerade deshalb, weil es nicht wie ein »Kompendium« geschrieben und deshalb vielleicht auch nicht vollständig ist. Dafür finden sich dann aber in diesem und in anderem Zusammenhang manche Einzelheiten, die man in anderen Quellen vergeblich sucht. Ein Beispiel: Abweichend von Windows XP lässt sich die Anmeldung mittels Kennwort beim Hochfahren des Betriebssystems nicht im Dialogfenster des Items »Benutzerkonten« der Systemsteuerung abstellen, was am heimischen PC durchaus wünschenswert sein kann. In Windows 7 ist dazu eine Änderung in der Registry notwendig. Auch darauf gibt es hier eine Antwort (S.66-67), alles in allem hinreichende Gründe, um den weiteren positiven Rezensionen des vorliegenden Buches uneingeschränkt zuzustimmen.
am 4. Juli 2011
Es handelt sich hier um ein ganz hervorragendes Kompendium, das sehr strukturiert (farblich hinterlegt) und für den User leicht verständlich dargestellt ist. Durch diese Strukturierung ist es auch jederzeit sehr einfach möglich, schnelle Infos zu plötzlich auftretenden Problemen/Themen zu erhalten, ohne das gesamte Buch durchlesen zu müssen. Sehr gut investiertes Geld!
am 28. März 2014
Ein Dicker Wälzer!!! mit vielen Bildern!!!

Aber wirkliche Probleme können mit diesem Wälzer auch nicht gelöst werden, wie, zB: Probleme mit anscheinend 16bit Programmen, die nicht auf der Festplatte sind, oder, wie man unter Win7 die Autoexec oder Config einrichten sollte, dass auch "ältere" Programme (32 bit), die unter XP noch einwandfrei gelaufen sind.
am 3. Dezember 2009
Ich muss ehrlich sagen ich bin noch nie so von einem Praxisbuch so positiv überrascht wurden wie von diesem. Wie schon der Titel sagt es ist sowohl perfekt geeignet für Anfänger welche durch die sehr vielen Beispiele und Farbbilder alles spielenleicht erklärt bekommen. Die VideoLektionen welche auf der beliegenden DVD sind tun ihr übriges Win7 leicht zu verstehn. Aber auch für Fortgeschrittene ist viele in diesem Buch dabei. Meist kommt man von einer beantworteten Frage die man durch das Buch klären konnte beim weiterblättern gleich auf ein neues Thema was einen interessiert und dort perfekt erklärt wird. Kann das Buch nur empfehlen. Ein sehr gutes und professionelles Buch und sowohl für Anfänger als auch für Profis ein Kauf oder Geschenk Tipp.
am 6. Dezember 2009
Da ich den Schreibstil vom Autor Thomas Joos auch schon aus vorherigen Büchern kannte und ihn für klar verständlich und professionell halte, habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Ich kann es nur jedem der sich tiefgreifender mit Windows 7 beschäftigen möchte weiter empfehlen. Mir hat dieses Buch beim Einstieg bzw. Umstieg von Windows XP auf Win7 sehr geholfen. Besonders die in Teil 5 angesprochene Überwachung des Systems hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es die in XP in abgeschwächter Form auch schon gab, so bin ich durch dieses Buch erst richtig aufmerksam auf die Überwachungswerkzeuge geworden. Der zusätzliche Beitrag zum Windows Home Server kam mir außerdem auch sehr gelegen!
am 6. Januar 2012
Das Buch war mir bekannt, auch inhaltlich. Überrascht war ich ein, so gut wie neues Buch mit CD zum halben Preis zu bekommen. Alle Achtung vor dem Verkäufer. Schnell korrekt und gute Ware!
Empfehlenswert!
am 28. Januar 2013
Der Artikel ist so gut wie erwartet. Alles ist gut gelaufen, alles ist prima. Nun habe ich aber keine Lust noch mehr zu schreiben und finde das Verlangen nach weiteren Text von der Firma Amazon nicht ok.
am 29. Oktober 2009
Selten steckte in einem Sinnspruch so viel Berechtigung. Ich habe zu allen meinen Betriebssystemen ab Windows 98 Kompendien gekauft, um mir das Leben als "User" zu erleichtern, aber ich habe noch keines gehabt, das auf mich einen so wertvollen Eindruck machte. Aufmachung und Druckqualität sind beindruckend. Die durchängig farbliche Gestaltung lässt für mich hinsichtlich ihrer Anschaulichkeit nichts zu wünschen übrig.
Auch inhaltlich ist dieses Handbuch (soweit ich es beurteilen kann) überzeugend und nicht nur einen Blick wert. Viele Bereiche sind zusätzlich mit Hinweisen oder Tipps (in anderer Druckfarbe hervorgehoben) ergänzt.
Handbücher sind allgemein sachlich und damit zumeist trocken ausgelegt, und das liegt wohl auch in der Natur der Sache. Dieses Buch ist die berühmte Ausnahme von der Regel!
Ich hatte schon seit Tagen darauf gewartet und hatte zum Glück die Zeit, es eingehend durchzulesen. Besonderes wichtig, da ich zum ersten Mal mein neues Betriebssystem selbst
installieren wollte. Es ist das erste Kompendium, bei dem mir das Durcharbeiten sogar Spaß gemacht hat! Der eine oder andere wird sicher auch in diesem gewichtigen Werk (gewichtig im wahrsten Sinn des Wortes) etwas vermissen. ICH jedenfalls finde es sehr gelungen und halte es für sehr empfehlenswert und für einen guten Kauf, zumal auch der Kaufpreis meiner Meinung nach allemal gerechtfertigt ist.
am 21. März 2015
Buch war für mich völlig unbrauchbar.
1. Endlose Auslassungen über Unterschiede zu früheren Windows Versionen. Kluger Verfasser, aber wen interessiert das.
2. Texte durch unterschiedlichen Farbdruck kaum zu lesen. Abbildungen viel zu klein, selbst mit Lupe nicht zu lesen.
3. Dafür grosse, nichtssagenge Fotos von Gänsen, Pinguinen usw..
Einfach unverständlich und grauenvoll.
Sorry!
am 3. Dezember 2009
Hallo,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Dieses Buch erfüllte alle meine Erwartungen im Bezug auf Windows 7. Das Buch geht auf alle Themen ein und wird in keiner Weise langweilig. Im Gegenteil es ist für ein technisches Buch super geschrieben. Ich habe bereits mehrere Bücher von Thomas Joos gelesen und diese sind stehts auf hohem Niveau.

Kann dieses Buch jedem Empfehlen der Windows 7 kennenlernen will!

Grüße
Marc