am 27. Dezember 2017
Das Buch wurde mir von Freunden empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch hat eine sehr gute Qualität, wie etwa in der Aufmachung, der Größe, dem Einband, der Seiten(-dicke).
Sehr Zufrieden bin ich mit dem Design und der Gestaltung der einzelnen Seiten.
Diese sind schön verziert und haben ein paar dezenten, sowie nicht überlandende Bildchen.
Die Schriftgröße, sowie die Fragen und der Platz zum reinschreiben sind gut gewählt. Der Benutzer hat so die Möglichkeit viel schreiben zu können ohne Platzmangel.

Zudem können immer wider Fotos eingeklebt werden, die die Ereignisse, sowie die Entwicklung von Mutter/ Vater und Kind festhalten.

Das Buch endet nicht etwa nach dem ersten Lebensjahr sondern wird von den Eltern fortgeführt bis zum 6 Lebensjahr, sodass ein ganzheitlicher Entwicklungsprozess, der frühen Kindheit festgehalten werden kann. Ich freue mich schon auf die nächsten Einträge und kann es den zukünftigen Mamis und Papis nur Empfehlen.
Auch gut geeignet als Geschenk zur Geburt ;)
review imagereview image
am 6. Juli 2016
...um alle Erinnerungen festzuhalten.

Lange habe ich nach einem geeignetem Album gesucht. Da wir darauf verzichtet haben, uns vorher sagen zu lassen, welches Geschlecht unser Baby hat, war ich auf der Suche nach einem geschlechtsneutralen Buch.
Außerdem wollte ich ein Album, in dem man bereits die Schwangerschaft festhalten kann.

Als dieses Buch ankam, war ich zuerst überrascht, dass es etwas größer als erwartet ist, hat aber eine angenehme Größe. Es ist sehr liebevoll gestaltet und die Motive sind sehr kindgerecht. Man kann wirklich ALLES festhalten, was man (vor allem beim ersten Kind) erlebt.
Es beginnt mit einer Doppelseite zur Schwangerschaft (wann erfahren, erste Bewegungen, Platz für das erste Ultraschallbild), dann kann man eintragen, auf welches Geschlecht Mama und Papa getippt haben und welche Namen einem gefallen haben. Darauf folgt eine Doppelseite für Bauchbilder. Da ich keine Bilder vom Bauch gemacht habe, habe ich dort einfach weitere Ultraschallbilder eingeklebt. Danach folgen Seiten zur Geburt.
Besonders schön finde ich die Seite, auf der man Schlagzeilen des Geburtstages einkleben kann.
Es folgen Seiten zum Besuch im Krankenhaus, ein kleiner Stammbaum und Seiten zum ersten Baden, Wickeln etc. Auch das Einschlafen kann man dokumentieren.
Bis zur Einschulung fehlt eigentlich nichts, was erinnerungswürdig wäre. (Die ersten Jahreszeiten, Geburtstage, Worte, Ausflüge...)
Besonders schön finde ich, dass man viele Erinnerungen schriftlich festhalten kann. Außerdem die Anrede "Du".
Ich denke, unser kleiner Schatz wird später sehr viel Freude haben, in dem Buch zu stöbern (wir natürlich auch).
am 23. November 2016
Ich habe mir das Buch für meine Tochter gekauft, weil ich alles gerne festhalten möchte und mir dieses Buch von einer Nachbarin empfohlen wurde. Mir gefällt das Buch wirklich super gut und ich denke das es für andere als Geschenk zum Baby auch wunderbar ankommen würde. Wenn ich mal in meinem näheren Umkreis eine Schwangere haben sollte, kaufe ich dieses Buch um es zu verschenken. Die Seien sind wirklich sehr niedlich gestaltet und man kann alles eintragen und hat genug Platz für alles.
am 18. Februar 2015
Nach längerer Suche eines geeigneten Babyalbums, habe ich mich aufgrund von guten Rezensionen für dieses Babyalbum entschieden.
Mir persönlich war es wichtig, dass die entscheidenden Ereignisse schon vorformuliert in dem Album stehen, denn wenn man im Alltag mitschreiben möchte, findet man gut die Zeit, Daten einzutragen, aber mit ganzen Sätzen wäre es auf Dauer schwierig. Platz für alle wichtigen Ereignisse, wie die Geburt, die Verwandtschaft, Geschenke, erstes Mal mit dem Wagen draußen, erstes Lachen, Krabbeln, Durchschlafen, Baden, erster Winter, Frühling, Sommer, Herbst, erster Geburtstag, besondere Ausflüge sowie Seiten zur Zusammenfassung für das 2. und 3. Lebensjahr etc., sind enthalten. Es ist sehr farbenfroh gestaltet mit liebevollen Zeichnungen.

Mir persönlich ist etwas wenig Platz für Fotos. Da wären ein paar Extra-Seiten oder ein Band an den Buchdeckeln zum Zusammenbinden schön. Leider klafft das Buch etwas auf, wenn man mehrere Bilder noch mit Tesafilm am Rand dazuklebt.
Das ist aber auch das einzige Manko, deshalb 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2014
Dieses Album war ein Geschenk für meine Beste Freundin und anfangs war es gar nicht so einfach etwas passendes zu finden was auch nicht zu extrem teuer ist. Deswegen hatte ich mich auf die Bewertungen der anderen verlassen und daraufhin dieses Album bestellt. An sich ist das Album wirklich schön gemacht aber
als ich es auspackte war ich schon enttäuscht, weil ich dachte es wäre etwas dicker und das man auch Platz hat um eigene Einträge zu machen. Man ist schon sehr an die vorgegeben Texte gebunden. Leider dachte ich auch man hätte mehr Platz für Fotos zu einem speziellen Ereignis oder um z.B. Glückwunschkarten einzukleben ect. Meine Freundin hat sich trotzdem sehr gefreut und trägt schon fleißig ein.
Beim nächsten mal ziehe ich aber ein ganz klassisches Fotoalbum vor wo man seiner Phantasie mehr Freiraum lassen kann.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. März 2017
Ich habe dieses Buch zur Babyparty verschenkt. Die werdenden Eltern haben sich sehr gefreut, weil sie genau so eines gesucht haben, um alle wichtigen Ereignisse zu dokumentieren. Für die ersten 2 Lebensjahre ist alles sehr detailliert und wird dann zum Ende hin allgemeiner, was ich gut finde, da man zu Beginn des Elternseins sicher euphorischer ist, alles ganz genau für die Zukunft festzuhalten. Sehr schönes Büchlein!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. August 2017
Ein wunderbares Buch! Habe es mir schon vor der Geburt gekauft und das erste Foto von Mamas Bauch (zu Beginn) klebt schon drin. Liebevoll gestaltet, nicht zu kitschig. Schöne Themen, evtl werden wir nicht alle nutzen (Taufe vielleicht nicht). Sowohl Platz zum frei schreiben als auch zum Daten einfügen. Erstes Lebensjahr ausführlicher, danach für jedes weitere bis zum 6. Lebensjahr eine Doppelseite für die wichtigsten Erlebnisse und Meilensteine.
Preis-Leistung super!
am 2. Dezember 2016
habe das Buch meiner schwangeren Schwester geschenkt und wir sind beide positiv überrascht.
Das Buch beginnt mit dem beginn der Schwangerschaft und endet mit der Einschulung.
Man kann regelmäßig Bilder einkleben und Lücken füllen.
Was man dachte, was es wird.
Welche Namen zur auswahl standen und natürlich auch die standart dinge wie, erstes Wort, Schritt etc.
Also für den Preis würde ich es wieder verschenken.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2016
Das Album an sich, ist schön gestaltet und man kann vieles eintragen und auf fast jeder Seite Fotos einkleben. Leider wird das Buch dadurch sehr dick, dies wird durch die normale Bindung nicht ausgeglichen. Das ist leider nicht so schön. Wenn man Fotos einkleben kann, sollte der Platz in der Bindung ausgeglichen werden wie bei einem normalen Fotoalbum.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. September 2015
Es ist optisch sehr schön. Zwei kleine Kritikpunkte: viel zu viel Taufe. Meine Kinder werden nicht getauft und ich habe jetzt sehr viele leere Seiten.
Dafür wären mehr Seiten für Ultraschallbilder angebracht. Ich bekomme bei jedem Arztbesuch einen Ultraschall und ein Bild.
Ich musste die Taufeseiten selber zu Ultraschallbildern umgestalten, was nicht so toll ist, da zwischendurch ja schon Babybilder kommen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich