Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

William Shakespeares Romeo & Julia 1996 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Längst ist die Familienfehde zwischen den Montagues und Capulets zu einem Bandenkrieg ausgeartet. Bei einem Maskenball treffen Romeo und Julia, die Kinder der jeweiligen Familienoberhaupte, aufeinander: Es ist Liebe auf den ersten Blick. Als Romeo bei einer Auseinandersetzung Julias Vetter töten muß, scheint ihre Liebe und der Friede zwischen den Familien nur mehr mit einem tödlichen Täuschungsmanöver zu retten zu sein.

Darsteller:
Leonardo DiCaprio, Claire Danes
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 55 Minuten
Darsteller Leonardo DiCaprio, Claire Danes, Pete Postlethwaite, John Leguizamo, Brian Dennehy, Paul Sorvino
Regisseur Baz Luhrmann
Genres Drama, International
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 3. Mai 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch
Originaltitel William Shakespeare's Romeo & Juliet
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 55 Minuten
Darsteller Leonardo DiCaprio, Claire Danes, Pete Postlethwaite, John Leguizamo, Brian Dennehy, Paul Sorvino
Regisseur Baz Luhrmann
Genres Drama, International
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 26. November 2010
Sprache Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Tschechisch
Untertitel Deutsch, Spanisch, Italienisch, Serbisch, Niederländisch, Chinesisch, Kroatisch, Arabisch, Slowenisch, Englisch, Portugiesisch, Bulgarisch, Polnisch, Rumänisch, Französisch, Tschechisch
Originaltitel William Shakespeare's Romeo & Juliet

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Die Geschichte ist sicherlich jedem bekannt: Zwei Liebende, deren Eltern in ewiger Fehde zueinander stehen und die wegen ihres Unglücks in den Freitod gehen. Romeo und Julia wurde schon oft inszeniert, aber noch nie so gewagt wie von Baz Luhrmann, der das legendäre Liebespaar aus dem mittelalterlichen Verona in das moderne mexikanische Verona-Beach entführt, wo sich Leonardo diCaprio und Claire Danes als "Romeo und Julia der MTV-Generation" zeigen.
Der Film ist, wie Baz Luhrmann sagte, ein Experiment, in dem man veruchte, dem alten Werk wieder etwas von der Lebendigkeit und Aktualität wiederzugeben, die es für die Besucher von Shakespeares Globe Theatre gehabt haben muss. Dies ist ihm meines Erachtens wirklich gelungen und der Film besitzt seinen Kultstatus mehr als zu Recht.
Sowohl Akteure, Bild und Musik wirken einzeln, als auch im Zusammenspiel grandios.
Einziger Vermutstropfen: Das Design der DVD!
Die Menüs sind ziemlich umständlich, die Bildergallerien filmisch eingespielt und nicht manuell weiterschaltbar und zwischen den Sprachversionen und Untertiteln kann nur im Hauptmenü gewechselt werden. Das Zusatzmaterial ist sehr gut gewählt und informativ, enttäuscht allerdings im Vergleich zur "Special Edition" von Luhrmanns neuestem Coup "Moulin Rouge". Wünschenswert wären auch zum Beispiel detailliertere Interviews gewesen oder der Videoclip zu "Lovefool" von den Cardigans, das zumindest in Deutschland seinerzeit ein (bis heute unvergessener) Nummer Eins-Hit war.
Wer nicht unbedingt Interesse an den Specials hat, ist mit der normalen DVD sicherlich besser beraten.
Kommentar 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Bevor ich den Film sah, hatte ich dieses und einige andere Stücke des Jahrtausend-Dramatikers Shakespeare mit Riesen-Begeisterung gelesen.

Dem Film habe ich mich mit großer Skepsis genähert. Die Anfangsszene (Streit und Schießerei an einer Tankstelle) fand ich etwas albern und überdreht inszeniert und zu hektisch geschnitten, was meine Skepsis zu bestätigen schien.

Die wich aber schon ab der 2. Szene totaler Begeisterung, denn:

Der Film ist zwar in puncto Schauplatz eine radikale Modernisierung dieses 400 Jahre alten Stücks, hält sich aber vom Ablauf her sehr gut an die Vorlage (bis auf wenige Details), und er hat im Gegensatz zu Zeffirellis traditioneller Version von 1968 zwei sehr starke Hauptdarsteller! Sogar die äußerst schwierige Schlussszene haben Claire Danes und Leonardo DiCaprio mit so ergreifender Mimik gespielt, als sei das Ganze echt.

Sowohl das leidenschaftliche Gefühl der 2 Titelhelden wie auch die (von Shakespeare auf so pfiffige Art kritisierte) Oberflächlichkeit der Konventionen der Welt um sie herum kommen hier perfekt zum Ausdruck. Und man muss Regisseur Baz Luhrmann, dem vermeintlichen Hektiker, dankbar sein, dass die Szenen, die leise und gedämpft sein müssen, tatsächlich leise und gedämpft sind - so dass die Emotionen den Zuschauer mit voller Wucht treffen.

Zusätzlich zu Shakespeares Symbolik hat die Regie noch eigene Symbolik eingebaut: Man achte auf die Bedeutung des Wassers (in verschiedenen Variationen) in wichtigen Szenen.

Ebenfalls sehr schön gewählt ist die Musik: Des'rees Liebeshymne "Kissing You" schlägt alles, was sich sonst je an Liebesliedern in Filmen gehört habe.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Ein Kunde am 5. Januar 2002
Format: DVD
Zwei Häuser, beide an Ansehen gleich, entfachen neuen Streit aus altem Haß im lieblichen Verona, dem Schauplatz unseres Stückes. Aus unheilvollem Schoß der beiden Feinde entspringt ein Liebespaar und es begräbt, welch jammervoll und furchtbar traurig Los, der Väter fortdauernder Streit ihr Tod.
Mit diesem Fernsehbericht beginnt die wohl bekannteste Liebesgeschichte der Welt und alle anderen Liebesgeschichten sind nur Variationen dieses Themas. Der Regisseur Baz Luhrmann hat den Spagat geschafft: Die Protagonisten sprechen in Reimen, die Geschichte aber spielt Mitte der 90er Jahre. Aus Gold wurden Dollarscheine, aus Schwertern 9 mm Swords und aus Gäulen schnelle Autos.
Alle Schauspieler sind hervorragend, nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Nebendarsteller. Das Hauptaugenmerk richtet sich natürlich auf das Liebespaar, verkörpert von Leonardo DiCaprio und Claire Danes, die schon in jungen Jahren mit den Titelrollen in Romeo + Julia eine der Rollen ihres Lebens ablieferten.
Der Film enthält alles, wofür Kino steht: Tempo, Action, witzige Dialoge, tolle Musik, die auch dann maßgeschneidert erscheint, wenn sie nicht wie der Score für den Film geschrieben wurde. Nicht umsonst gilt Romeo + Julia als einer der herausragendsten Filme der 90er Jahre.
Der 5.1 Dolby Digital Sound ist hervorragend abgemischt. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus dem Center, bei der Musik und den vielen Geräuscheffekten - Donner kündigt beispielsweise das kommende Unheil an - werden alle Lautsprecher angesprochen. Rundum ein wunderbares Hörvergnügen. Freunde der englischen Sprache sind wirklich gefordert, denn das Shakespeare-Englisch hat mit der heutigen Sprache scheinbar nicht mehr allzuviel zu tun.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen