am 1. Juni 2015
Ich habe dieses Buch gekauft, um es auch mit in die Natur zu nehmen während ich nach Wildkräutern Ausschau halte. Leider sind die Bilder in diesem Buch nicht beschriftet. Man muß in einem Verzeichnis am Ende des Buches nachschauen wie die Kräuter auf dem Bild heißen. Das heißt, es ist sehr umständlich den richtigen Kräuternahmen zu finden. Es wurde viel geschrieben, aber ohne wesentlichen Inhalt. Hat mich echt enttäuscht.
am 6. Februar 2017
Wildkräuter von Ralf Brosius sind ein interessantes Buch, um gesund mit der Natur zu ernähren. Er hat sich von Krebs geheilt. Er lebt immer noch, obwohl ihn die Ärzte schon vor Jahren abgeschrieben hatten.
am 21. September 2017
War ein Geschenk für meine Mutter, diese ist überaus begeistert! Mehr kann ich dazu im Moment nicht wirklich noch sagen.
am 17. August 2014
Interessant geschriebenes Buch ! Enthält gute Denkanstöße, für mein Geschmack hätten etwas mehr Beschreibung bei den Fotos dabei sein müssen !
am 18. August 2012
Dieses Buch ist viel mehr als ein Kräuterbuch: Neben dem Bericht einer Selbstheilung ist es ein philosophischer Exkurs - gegründet auf den persönlichen Erfahrungen des Autors, der sich mit der Eigenverantwortlichkeit jedes Menschen seiner eigenen Gesundheit gegenüber auseinandersetzt – und es zeigt auf kluge sensible Art und mit einem sehr weiten Horizont, dass Ernährung viel mehr ist als Kalorien und Broteineinheiten. Mich hat dieses Buch tief beeindruckt und auch berührt. Ich kann es nur empfehlen!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juni 2013
Wer sich dieses Buch bestellt möchte etwas über Wildkräuter finden. Statt dessen muß man 119 Seiten lesen warum man keine übliche Nahrung zu sich nehmen sollte! Vielen Dank für diese Aufklärung, aber darüber sind Leser, die sich für Wildkräuter interessieren, schon hinweg!
Nun denkt man, es finden sich Informationen zu den Pflanzen- Fehlanzeige!
Nach einigen Seiten habe ich suchend das Buch durchblättert- aber hier wird kein einziges Wildkraut mit Foto beschrieben. Statt dessen der Hinweis, das es in Europa mehr als 1500 davon gibt- !und Buchläden, in denen man Literatur dazu findet!
Da ist das Mini-Büchlein " Essen von der Wiese" 100mal informativer und dazu viel preiswerter!
Also, wer Lust auf eine endlos dauernde Belehrung hat findet im Anschluss auch noch knappe 20 Seiten mit Rezepten für überwiegend Smoothies. Für mich absolut entäuschend!
74 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 6. Februar 2013
Informativ, dabei ästhetisch und mit klugen Hinweisen versehen. Dazu git es Tipps aus der Praxis, die schon in diesem Frühjahr umgesetzt werden.
am 2. August 2014
Ich bin froh dieses Buch gekauft zu haben. Sehr informativ und interessant. Kann ich nur empfehlen, besonders für alle Menschen die selber etwas für ihre Gesundheit tun wollen ...
am 21. März 2013
Dieses Buch ist Buch spricht mich sehr an, zumal es von einem Autor geschrieben wurde, dessen eigene Geschichte authentisch und nachvollziehbar ist.

Eigene Erfahrungen, persönliche Wege zu natürlicher Gesundheit und die Disziplin aus wahrer Liebe zum Leben wirklich gesund zu werden und darüber zu berichten.

Es wird neben liebevollen Details und einer sehr wertschätzenden, dankbaren Haltung der natürlichen Gesundheitsspender der Wildkräuter gegenüber auch anschaulich Hintergrundwissen vermittelt. - Warum die Wildkräuter so wirkungsvoll sind, wie genau man mit ihnen umgeht, sehr leckere Rezepte, Abbildungen.

Das Buch macht Lust darauf, auf Entdeckungsreise zu gehen und die eigene Gesundheit wieder herzustellen. Ebenso wird hier spielerisch die Rohkost nahe gebracht.

Für mich ist dieses Buch auch Motivation. Die Motivation mal ganz genau zu schauen wie ich lebe - ist das wirklich gesund, was mag ich ändern, wie stelle ich das an?
Ich persönlich bin wirlich begeistert - und darum auch 5 Sterne! Und zwar gerne!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. August 2013
Das Buch besticht durch eine schöne Aufmachung. Zum Inhalt möchte ich sagen, dass sich der Autor viel Mühe gegeben hat. Zum täglichen Gebrauch bei der Zubereitung von Smoothies ist es etwas zu ausführlich und umständlich in der Handhabung. Trotzdem verdient es Anerkennung und gibt tiefere Einblicke zum Thema gesünder leben. Ich hätte mir gewünscht, dass zu den einzelnen Wildkräutern mehr gesagt wird.