Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Juli 2014
Für Schnelleinsteiger in die Wildkräuter-Smoothie-Welt absolut geeignet. Ich konnte gleich nach Erhalt des Buches und einem kurzen Einkauf starten und bin zuversichtlich, wirklich etwas Gesundes für meinen Körper zu tun. Man merkt nach einem halben Liter Smoothie trinken gleich, wie es im Körper arbeitet :-))
Die Rezepte sind sehr übersichtlich und zum Teil ungewöhnlich, aber lecker.
Das Buch ist ja eher knapp gehalten, aber da wird alles abgehandelt, was man braucht (welcher Mixer, welche Zutaten). Wer hat denn noch Zeit, 300 Seiten nur zu Smoothies zu lesen? Für mich blieben jedenfalls keine Fragen offen.
am 27. März 2015
Nachdem ich mir nun regelmäßig Smoothies herstelle und ich auch mal etwas anderes ausprobieren wollte, habe ich mir dieses Buch zu meiner Ausstattung dazugekauft. Es beschreibt die in unseren Breitengraden am häufigsten vorkommenden Wildkräuter. Der Geschmack eines Smoothies mit Wildkräutern ist intensiver und anders, aber gut. Beim Sammeln sollte man darauf achten, in weniger belasteten Regionen Wildkräuter zu sammeln. Was nützt einen ein gesunder Smothie, der mir Abgasen versehen ist????? Hier meine Empfehlung für ein top Smoothie Gerät: Nutriebullet: [...] Der Verkäufer ist freundlich und antwortet auf Rückfragen. Das Gerät ist wirklich gut, auch der Preis stimmt!
am 1. März 2014
Kein Wunder, dass es eine Neuauflage gibt.
Drum auch hier meine Rezension:

Ich hab einige Smoothie-Bücher gelesen, natürlich auch das von Victoria Boutenko.
Was mir an diesem Büchlein aber wirklich gefällt, ist, dass hier das Prinzip vermittelt
und zum selbst Experimentieren angeregt wird. Das Büchlein hat mir dazu Mut gemacht.
Zudem ist die Größe sehr praktisch, denn man kann das kleine Werk mitnehmen,
und durch die Ringbindung bleibt das Buch dort aufgeschlagen, wo ich es haben will.
Dass man es, wenn notwendig auch leicht feucht abwischen kann, schadet überhaupt nicht.
Das ist genial.
Ich dachte anfangs, Smoothies seien etwas Langweiliges, weil es immer die gleiche Grüne Pampe ist.
Aber so ist es nicht. Ich hab ganz genüsslich bei alnatura besondere Früchte wie diese orangen Lampiondinger
und dergleichen eingekauft, und die Geschmacksnuancen sind toll. Die Zunge nimmt auch immer feiner wahr.

Und nächstens gehe ich in den Garten zum Ernten. Wir haben praktisch alles auf der Wiese ums Haus,
bzw. am Weg auf den Berg. Ich freu mich schon drauf, unserem 'lästigen' Giersch mit ganz neuem Respekt zu begegnen.
Und seit neuestem gehe ich ganz anders durch die Gegend. Auf dem Weg zum Laden bin ich über eine ganze Kolonie Gundermann gestolpert. Da läuft man jahrelang an den leckersten, gesündesten Lebensmitteln vorbei, die man sich denken kann und nennt sie Unkraut.
Dass ich sogenannte Unkräuter jetzt sicher erkennen kann, dafür danke Ich der Autorin. Und dass dazu ein so kleines Buch reicht, ohne dass man tonnenweise Kräuterbücher haben muss, das ist besonders charmant.
44 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2014
Ich habe mit diesem Buch meine ersten Smoothies gemixt und sie sind mir gut gelungen.
Besonders gefällt mir die Beschreibung von zwar nicht soo vielen Pflanzen, dafür aber diese sehr genau. Das ist mir um einiges lieber als 100 angedeutete. Außerdem wird man schnell zur Sache geführt und kann dadurch bald selbst kreativ werden, was man halt in der eigenen Umgebung findet. Das Format und die Aufmachung sind mir sehr sympatisch, (man kann es durch die Ringbindung auch offen hinlegen).
am 6. Juni 2014
auch ich bin einsteiger im smoothie-geschäft und durch zufall auf das buch gestoßen. der zufall scheint ein guter ratgeber zu sein. - wunderbare ideen für sommerliche erfrischungen, die einfach gut tun! auch einige meiner bekannten sind auf den smoothie-zug aufgesprungen und so gehen wir jetzt mit offeneren augen durch die natur. denn tatsächlich verbirgt sich überall der ein oder andere halm, der sich mit wenigen handgriffen zu einem echten erlebnis verarbeiten lässt! also: ihr kräuter, nehmt euch in acht, meinem mixer ist schon langweilig. :-)
am 6. Februar 2014
Das Büchlein war ein Geschenk (mal so als Tip für die nächste Einladung..?!).
Die einzelnen Kräuter sind bezüglich Inhaltsstoffen, Heilwirkung, Sammeltipps (+Erntekalender) sehr gut beschrieben. Außerdem gibts viele Rezepte zum ausprobieren. Schön gemacht und handlich ist es auch zum überhall mit hinnehmen. Also alles in allem sehr gut gelungen.
am 30. März 2015
Dieses überschaubare Buch ist schön und einfach zu lesen. Es wird nicht weit ausgeholt, sondern das erklärt, was wichtig ist.
Heimische Wildkräuter,Wildkräuter aus eigenem Garten werden aufgeführt und in einfacher Sprache erklärt. as Kraut wird erklärt, seine Inhaltsstoffe, die (Heil-)Wirkung, Tipps zum Sammeln und sogar auf Verwechslungsgefahr beim Sammeln hingewiesen.
Eine Erntekalender ist auch dabei sowie schöne Rezepte.
Alles in Allem ein gelungenes Buch zum Empfehlen.
am 15. April 2014
Ich habe letztes Jahr schon begonnen, Wildkräuter zu meinem grünen Smoothie hinzuzumischen, und bin begeistert davon. Ich habe den Eindruck, mir geht es insgesamt besser, ich bin fitter und wacher geworden, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man liest, was für Power in den Pflänzchen drin steckt.
Ansonsten finde ich die Infos knapp und gut gestaltet, nicht alles ewig ausgewalzt, übersichtlich wird alles erklärt, was man für Fragen zu Smoothies haben könnte (was es mit dem Schaum auf sich hat, wie lange er sich im Kühlschrank hält, und natürlich die geeigneten oder ungeeigneten Zutaten).
Begonnen habe ich mit einem Stabmixer, habe aber jetzt einen Mixer von Kenwood für 100 Euro gekauft, das tut es völlig, man braucht also nicht den Saro (wie die Autorin empfiehlt) oder den Vitamix kaufen.
am 27. August 2014
Hilft um beim Einstieg heraus zu finden welche Wildkräuter auf welche Weise in den Smoothie passen. Heilwirkung und Anwendungsbereiche werden passend ausführlich geschildert. Sehr übersichtlich und auch schön geschrieben. Zur Bestimmung unbekannter Wildkräuter aufgrund nur weniger Bilder und fehlender Zeichnungen nur bedingt geeignet.
am 29. Juli 2014
ich habe diese Lektüre ausgewählt, da sie sehr ansprechend und praktisch gestaltet ist. Die Einleitung macht bereits neugierig und die Wildkräuter sind sehr gut und umfangreich beschrieben. Die Rezepte sind einfach und super lecker. Beim Lesen bekommt man bereits Lust auf diese leckeren, gesundbringenden Smoothies.