Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Wildes Neuseeland - Ein Paradies auf Erden 2012

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Wildes Neuseeland - Ein Paradies auf Erden sofort ab EUR 2,49 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih

Wie inspiriert diese oft surreal wirkende Landschaft Neuseelands ihre Bewohner? In einer filmischen Reise, ausgerüstet mit einem Hubschrauber und High-End-Technologie, geht es durch das Land, das bereits einigen erfolgreichen Fantasy-Filmen, wie "Herr der Ringe" oder kürzlich "Der Hobbit", als Kulisse diente. Landschaften, die schon vom Boden aus faszinierend sind, enthüllen aus der Vogelperspektive Geheimnisse und Muster von unglaublicher Schönheit. Folge für Folge führt die Reise ein Stück weiter von der Südspitze ausgehend bis in den äußersten Norden der beiden Hauptinseln.Folge 1 - FJORDE UND REGENWÄLDERFolge 2 - DIE SÜDALPENFolge 3 - NEUSEELANDS WILDER WESTENFolge 4 - RAUCHENDE VULKANE UND DAMPFENDE QUELLENFolge 5 - MAMMUTBÄUME UND INSELARCHIPEL

Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Wildes Neuseeland - Ein Paradies auf Erden - Disc 1 FSK infotainment
  • Wildes Neuseeland - Ein Paradies auf Erden - Disc 2 FSK infotainment
Laufzeit 3 Stunden 45 Minuten
Regisseur Serge Ou
Genres International
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 31. Mai 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden
Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 3 Stunden 45 Minuten
Regisseur Serge Ou
Genres International
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 31. Mai 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Es handelt sich bei diesem Produkt um jene fünfteilige Dokumentation, die rund ein halbes Jahr zuvor bei arte ausgestralt wurde und die mich damals begeistert hat, obwohl ich sie nur auf einem analogen, kleinen Fernseher angeschaut hatte. Viele Leute im arte-Forum fragten damals nach einer DVD. Hier ist sie, und auch die BluRay dazu.

Warum der Titel von "Neuseeland von oben" auf "Wildes Neuseeland" geändert wurde, erschließt sich mir nicht: Je nach Folge sind es ca. 60-80% Luftaufnahmen und 30-60% "Natur"aufnahmen, der Rest sind zumeist Episoden über Menschen, die in dem jeweiligen Landesteil arbeiten oder dort ihre Freizeit verbringen - als Pilot, Muschelfarmer, Surfer o.ä. Das rundet die Dokumentation durchaus ab, wird dem Titel "Wildes Neuseeland" aber auch nicht wirklich gerecht. Dies ist beileibe keine echte "Naturdoku". Insgesamt halte ich die Darstellung des Landes aber für ausgewogen.

Über weite Teile besitzt die BluRay wirklich eine gute Bildqualität, insbesondere bei den Luftaufnahmen vom Helikopter aus. Die Aufnahmen sind jedoch selten cineastisch spektakulär - dies ist kein künstlerisch angehauchter Film wie "Deutschland von oben" oder "Unser Wald", wo auf besonders stimmungsvolle Szenen, Zeitraffer oder Ahnliches gesetzt wurde. Das Bild ist größtenteils scharf. Leider gibt es immer wieder kurze eingestreute Szenen, die hinsichtlich der Schärfe auffallend qualitativ schlechter sind. Vielleicht mit einer schlechten Actionkamera gemacht oder einfach schlecht fokussiert.

Die Karte von Neuseeland, die dem Zuschauer immer wieder einen Überblick verschafft, was man gerade sieht, ist nett und visuell ansprechend gestaltet. Im Ganzen wirkt die Dokumentation auch dadurch professionell.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
"Wildes Neuseeland" - diese Betitelung macht neugierig auf eine aufwändig produzierte Dokumentation über die Naturschönheiten des Inselstaates. Vorgeprägt durch herausragende Beispiele wie "Wildes Russland" oder "Yellowstone" waren meine Erwartungen hoch, sie wurden jedoch in mehrfacher Hinsicht enttäuscht. Letztlich sekundär sind die technischen Unachtsamkeiten wie Stereoton wo Mehrkanal versprochen wurde oder farblich und im Kontrast relativ flache Bilder (ein professionelles Grading hat wohl nicht stattgefunden). Ärgerlich ist jedoch, dass die Dokumentation als Naturdoku daherkommt, diese jedoch nur einen kleinen Teil der Laufzeit einnehmen. Nur in gefphlten 25% der Zeit geht es tatsächlich um Berge, Fjorde, Wälder und Vulkane, dazwischen schauen wir endlos auf Siedlungsflächen, lernen wo das größte Kraftwerk Neuseelands steht, schauen ständig Menschen beim Einstieg in Helikopter zu und folgen Straßen und Fischerbooten. Klarer Fall von falscher Fährte ... Ich habe nach zwei Folgen tatsächlich damit begonnen, vorzuspulen und die raren Naturaufnahmen zu sehen. Tatsächlich wird in den sich ständig wiederholenen Luftbildanimationen mehr angekündigt als tatsächlich kommt.
3 Kommentare 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Als riesiger Fan dieses wunderschönen Landes war es keine Frage, dass ich diese Blu Ray bereits Anfang April 2013 vorbestellt habe, obwohl ich damals noch keinerlei Infos dazu hatte. Ich finde es aber einfach immer wieder schön, (hoffentlich) tolle Aufnahmen des Lands der langen weißen Wolke (so die deutsche Übersetzung des Maori-Namens von NSL, Aotearoa) zu sehen.
Heute war es endlich so weit, die Blu Ray wurde geliefert und natürlich habe ich gleich reingeschaut. Womit ich bereits gerechnet hatte, nachdem ich neulich die ersten Fakten zu der vorbestellten Disc gelesen hatte: es handelt sich um die TV-Dokumentation, welche unter dem Titel "Neuseeland von oben" Teil 1 bis 5 z.B. letzten Oktober auf Arte lief. Zwar muss ich gestehen, dass die Folgen meines Erachtens auch "Durchhänger" hatten (ich hätte mir die ein oder andere Sequenz kürzer gewünscht, dafür die reinen Landschaftsaufnahmen zum Teil gerne etwas länger gesehen, aber das ist natürlich Geschmackssache), dennoch handelt es sich um eine der besten erhältlichen Dokus über Neuseeland.
Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben, da ich Arte nicht in HD empfange, ist der Unterschied zu der TV-Sendung natürlich gewaltig - alles andere wäre aber auch ziemlich frech :-) Im Ernst: es handelt sich um eine sehr gute Umsetzung auf Blu Ray, wer wert auf Bildqualität legt und die tollen Bilder genießen will, sollte unbedingt zugreifen.
Ein kleiner Tipp für alle, welche mehr von Neuseeland sehen wollen: meines Erachtens die eindrucksvollsten Bilder des Fjordland National Parks gibt es im Film "Shadowlands", welcher exklusiv im Fjordland Cinema in Te Anau läuft. Wer mal nicht eben schnell 19.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von HaRu am 9. Mai 2016
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
die Qualität ist wirklich gut und es ist sehr informativ. vielleicht könnte man hier aber noch eine ausführlichere Version erstellen. wenn man Neuseeland kennen lernen möchte bevor man den weiten weg macht wären noch mehr Infos sinnvoll. der preis kann ja dann auch entsprechend angepasst werden.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen