Version: Software|Ändern

am 31. Mai 2017
mir gefällt es und ich mache gerne ein wenig Sport damit. Natürlich ersetzt das Programm es kein Fitness-Studio, aber es hat mir geholfen, meine Balance zu finden (ich wusste gar nicht, dass ich so schief bin) und auch mein Gewicht gleichmäßig zu verteilen. Ich sehe das Programm jetzt aber auch nicht so verkrampft als etwas an, was mir hilft Muskeln aufzubauen, Gewicht zu verlieren und was es noch alles erfüllen soll. Es macht mir Spaß und unterstützt mich ein wenig. So, why not? Ich kann es empfehlen (in Verbindung mit dem Balance Board).
am 26. Februar 2017
Meine ursprüngliche Wii-Fit CD war zu sehr verkratzt, deshalb war ich dankbar, diese so günstig zu bekommen. Zustand war sehr gut, keinerlei Probleme. Wii Fit ist einfach klasse, um sein Gewicht im Auge zu behalten und durch die Spiele hat es auch (nach Jahren sogar) einen großen Spaßfaktor!
am 21. Mai 2017
Kann ich empfehlen. Viele Sportarten möglich, auch die man vorher nicht konnte. Es macht Spaß spielerisch fit bleiben. Fitness- Kontrolle ist enthalten.
am 3. Mai 2017
Das Spiel ist ein gutes Trainingsprogramm, wenn kein Fitnessstudio in der Nähe hat. Auch für Fussballer optimal zum dehnen und Aufwärmen. Wer etwas für seine körperliche Fitness tun möchte, ob jung oder alt für jeden was dabei. Einfach Klasse
am 2. März 2017
Spielerisch abnehmen
Was will man mehr
Es Macht sehr viel Spaß und man merkt schnell es ist nicht so leicht wie es aussieht
am 11. Januar 2014
gutes Spiel und auch die Fitness kommt nicht zu kurz. es macht Spaß und kann immer nach schauen, was und wieviel man abgenommen hat.
am 24. Februar 2014
Hier war es am preiswersten und da es sich nur um die dvd handelte war uns das wichtig und es ist einfach super!
am 31. Oktober 2009
Ich und meine Freundin können das neue WiiFit Plus sehr empfehlen. Gerade Leuten, die mit dem bisherigen WiiFit ihren Spaß hatten, dürfte auch die Erweiterung gefallen. Eine echte Fortsetzung ist es sicher nicht, da der Umfang an neuen Dingen doch deutlich kleiner ist, als das Original. Also eher "nur" eine Erweiterung, die das komplette bisherige Wii Fit, alle Übungen und Spiele, aber enthält. Und dafür bekommt man WiiFit Plus auch direkt beim Erscheinen schon sehr günstig.

Im Detail: Diverse Neuerungen sind ganz nett oder witzig, aber letztlich nicht wirklich sehr wichtig. Etwa das Haustierwiegen (nett, wenn einen auch die Katze im Menü oder in den Spielen begrüsst) oder die Kalorien-Liste für diverse Lebensmittel. Dass er die verbrannten Kalorien pro Spiel mitrechnet ist ebenfalls nett (auch wenn mir die Werte etwas hoch erscheinen).
Anderes war ein absolutes Muss, so etwa die Gestaltung von kleinen "Trainingsplänen", bei denen diverse Spiele automatisch nacheinander gestartet werden, das hat insbesondere bei Joga und den Muskelübungen beim Vorgänger sehr gefehlt. Zu den Bereichen sind auch neue Übungen hinzugekommen, für Fans sicher nicht schlecht. Wir mögen eher die Aerobic-Übungen.
Die neuen Spiele finden sich in einem gesonderten Menü (TrainingPlus), sind also nicht nach Aerobic und Balance getrennt. Dort gibt es unter anderem:
- Als eine Art neues Boxen das "KungFu". Nett.
- "Spielmannszug" ähnelt den Step-Übungen, man nutzt aber auch WiiMote und Nunchuk. Mag meine Freundin bislang sehr.
- Fahrradrunde ersetzt das Joggen. Kleiner Nachteil: Man muss auf dem Balance Board treten. Großer Vorteil: Man STEUERT endlich und muss unterwegs Fahnen abfahren, der Spielspaß ist aus meiner sicht dadurch deutlich erhöht. Die Insel auf der man fährt ist übrigens die gleiche oder zumindest eine sehr sehr ähnliche wie in Sports Resort, geschicktes Recycling von Nintendo - hat uns allerdings nicht gestört. Sehr gelungen
- Die Schneeballschlacht ist mein bisheriger Favorit, eine Art Erweiterung des Fussballköpfens, nur dass man mit der WiiMote zielen und Schneebälle werfen muss. Große klasse.

Das "gemeinsam Spielen" ist natürlich sehr in Anführungszeichen zu sehen, da ja nur ein Balance-Board zur Verfügung steht und man gemeinsam also im Grunde nacheinander spielt. Stört aber auch nicht und ging ohne zweites Board natürlich nicht sehr viel anders. Man sollte nur nicht zuviel erwarten.

Einen (virtuellen) halben Stern würde ich abziehen, weil man meiner Meinung nach immer noch viel zu oft irgendwelche nervigen Meldungen bestätigen muss. Das ist bei den ersten drei Malen ok, aber danach hätte sich das Programm ruhig merken können, dass der aktuelle Nutzer kein Neuling mehr ist und nicht jedes mal vor dem Herumhüpfen auf dem Balance Board gewarnt werden muss. Ich habe dafür mal beim Spaßfaktor einen Strafstern abgezogen.

Diese Version enthält kein Balance Board, sie kann ohne das Board auch kaum sinnvoll genutzt werden. Wer also keins hat, sollte lieber zu dieser Version greifen: Wii Fit Plus (inkl. Wii Balance Board)

Fazit: Eine gelungene Erweiterung von WiiFit. Balance Board wird vorausgesetzt. Insbesondere wer das Original mochte, aber langsam neue Übungen braucht sollte zugreifen. Auch jenseits der neuen Übungen ist WiiFit Plus jetzt deutlich sinnvoller strukturiert als die Originalfassung.
22 Kommentare| 143 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Oktober 2009
Ich konnte WII FIT Plus schon ausgiebig auf den Fachbesuchertagen der Games Com 2009 anspielen. War der erste Teil noch etwas trocken in der Präsenation, so verpricht der zweite nun viel mehr Unterhaltung und einen besseren Ausbau der Fitnessplanung. Ganz stark freue ich mich auf die Multiplayer-Option, die wohl viele im ersten Teil vermissten.Jede menge neuer und vor allem anderer Inhalt wird bei PLUS geboten. Besonders gefiel mir das Jump&Run Spiel, bei dem man aähnlich wie bei SuperMario über Plattformen hüpft und läuft.Da ich viel laufe, freut mich auch die Erweiterung des Jogger-Trainings. (Laufe auch draussen, aber gerade jetzt wo es Winter wird, eine gelungene Ergänzung.) Mich wird das neue Teil meines kleinen Heimtrainers wieder mal stark motivieren Zu guter letzt ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Wii Fit wird mit PLUS der beste virtuelle Heimtrainer auf dem Markt. Sport und Spass in einem.
am 22. August 2010
Für micht ist Wii Fit plus die beste Alternative zum Fitnessstudio. Dort habe ich mich immer angemeldet, aber nach 4 Monate bin ich nicht mehr hingegangen.

Ich trainiere nun seit ca. 8 Monaten mit der Wii und habe ca. 22 Kilo abgenommen. Es ist einfach praktisch, dies zu Hause tun zu können, ohne sich richtig "ausgehfertig" anzuziehen. (Natürlich sollte man nicht das richtige Essen dazu vergessen)

Kritikpunkt ist allerdings, dass man selber schon ein wenig Ahnung von Muskelübungen etc haben sollte, da wird dann doch zu wenig erklärt.
Auch den WiiFit Alterstest finde ich ein wenig daneben, da dies aufgrund 2er Tests ermittelt wird..Bei mir schwankt das Alter zwischen 20 und 40, je nachdem welche Tests ich nun bekomme..

Gut finde ich aber, dass das Gewicht und auch die Trainingszeit dokumentiert wird, und man seine Fortschritte sieht. Man muss nur aufpassen, nicht zu besessen zu werden. Ich kombiniere weiterhin mit einer Pulsuhr um im idealen Bereich zu bleiben.

Positiv am Wii Fit plus zu Wii Fit finde ich auch, dass man nun sein eigenes Programm abspeichern kann, und dieses zügig abarbeiten kann, ohne 5 mal zu bestätigen und das "blöde" Gelaber des Trainers anhören zu müssen.
Nach dem 10. mal kommt das einer Gehirnwäsche leicht, man will ja eigentlich trainieren, und das hält nur auf.